Suan Lum Night Bazar
-
martina
Suan Lum Night Bazar
Hallo zusammen,
wir fliegen nächsten Freitag nach Thailand, haben 2 Tage für Bangkok. Weiß jemand, ob es den Suan Lum Night Bazar nocht gibt? Im Internet findet man sehr unterschiedliche Angaben, oder auch "alte" von 2007 in denen es heißt, daß er geschlossen wird? Falls es ihn nicht mehr gibt, gibt's einen neuen Nachtmarkt im ähnlichen Stil?
Grüße,
Martina
wir fliegen nächsten Freitag nach Thailand, haben 2 Tage für Bangkok. Weiß jemand, ob es den Suan Lum Night Bazar nocht gibt? Im Internet findet man sehr unterschiedliche Angaben, oder auch "alte" von 2007 in denen es heißt, daß er geschlossen wird? Falls es ihn nicht mehr gibt, gibt's einen neuen Nachtmarkt im ähnlichen Stil?
Grüße,
Martina
-
thaistar
- Inventar
Re: Suan Lum Night Bazar
Schau doch einfach mal auf der offiziellen Homepage nach, dort wirst Du ja vielleicht fündig.
-
martina
Leider nicht, die Homepage ist von 2006 und die Hälfte der links funktioniert nicht.
-
schaefer1402
- Inventar
es ist richtig das er geschlossen werden soll, aber ist nach wie vor geöffnet und es ist auch noch sehr viel los. (Stand Dezember 2007) 
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
schaefer1402
- Inventar
Upps, sorry. Meinte natürlich Dezember 2008.
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
Tom
- Inventar
Die wollten ja auf diesem Areal eigentlich Büro- und Geschäftshäuser bauen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass aufgrund der aktuellen weltweiten Finanz- und Immobilienkrise daraus noch länger nichts werden wird. Vermutlich wird dann wohl einfach alles mal in einer Nacht- und Nebel-Aktion abgerissen...
Die Verträge mit den Verkäufern und Ladenbesitzern wurden doch soviel ich weiss mal gekündigt.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Caveman
Solche Sachen ziehen sich in Bangkok meist erst einmal deutlich laenger hin als urspruenglich geplant, passieren dann aber quasi ueber Nacht.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
tomuch
... ich vermisse ihn jetzt schon - bkk ohne nightbazar
sitz am liebsten unter dem grossen baum schräg vis-a-vis vom puppet-theater! 
-
dismixxed
- Stammgast
Weiss noch mal jemand wie das Restaurant / Biergarten heißt,
der gleich nach dem U-Bahn Ausgang auf der linken Seite kommt?
Da hat letztes Mal eine Live Band gespielt und das Essen war auch sehr gut.
Im Prinzip ist es ja das am Eingang und nicht am großen Platz mit den
ganzen Fressgassen und der großen Bühne.
der gleich nach dem U-Bahn Ausgang auf der linken Seite kommt?
Da hat letztes Mal eine Live Band gespielt und das Essen war auch sehr gut.
Im Prinzip ist es ja das am Eingang und nicht am großen Platz mit den
ganzen Fressgassen und der großen Bühne.
-
Fragender
Zum Thema SL Night Market:
Wir fliegen nächste Woche nach Thailand und wollen auch hin. Wo steigt man am Besten aus, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitten anreist? Ich dachte da anden Skytrain oder gehts oder besser?
LG
In Vorfreude FRagender
Wir fliegen nächste Woche nach Thailand und wollen auch hin. Wo steigt man am Besten aus, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitten anreist? Ich dachte da anden Skytrain oder gehts oder besser?
LG
In Vorfreude FRagender
-
smile
- Inventar
Wenn Du nicht allein bist nimm ein Taxi ... da geht man abends hin und da ist nimmer soviel los. Wenn Du bis kurz vor Toresschluss bleibt wird die Heimfahrt eine Herrausforderung, dann ist die U-Bahn eine gute Alternative, wenn Du kein Kämpfer bistFragender hat geschrieben:oder gehts oder besser?
LG
In Vorfreude FRagender
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
serenity
- Stammgast
Wie du hinkommst, hängt natürlich davon ab, wo du herkommst. Wenn du in der Nähe von einer Skytrain-Station wohnst, fahr bis Sala Daeng, steige dort in die Metro um (musst du anderes Ticket lösen) und dann eine Station bis Lumphini.
lg
Serenity
lg
Serenity
Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
-
Spiderman
Wie weit wäre es denn, wenn man von Sala Daeng bis zum Night Bazar laufen würdeserenity hat geschrieben:Wie du hinkommst, hängt natürlich davon ab, wo du herkommst. Wenn du in der Nähe von einer Skytrain-Station wohnst, fahr bis Sala Daeng, steige dort in die Metro um (musst du anderes Ticket lösen) und dann eine Station bis Lumphini.
lg
Serenity
-
schumsi
Hi,
von Sala Daeng läufst du an dem Eingang mit der Statue von König Vajiravudh vorbei und durch den Park. Immer rechts halten und dann bist du von der Station bis zum Eingang Suan Lum (Metro Eingang) in maximal 15 Minuten.
Der Park ist auch abends schön zum flanieren. Viele Jogger und Familien.
Gruss Jörg
von Sala Daeng läufst du an dem Eingang mit der Statue von König Vajiravudh vorbei und durch den Park. Immer rechts halten und dann bist du von der Station bis zum Eingang Suan Lum (Metro Eingang) in maximal 15 Minuten.
Der Park ist auch abends schön zum flanieren. Viele Jogger und Familien.
Gruss Jörg
-
thomasN
Bis wie viel Uhr ist der Markt denn geöffnet? Lohnt es qualitativ + preislich, da zu shoppen (z. B. im Vergleich zum MBK), oder ist das eher zum essen/schauen/trinken gedacht?
-
smile
- Inventar
Einkaufen ist dort für den Farang der Lacher ... und stellt sich grob so da: Du nimmst was in die Hand, fragst nach einem vernünftigen Preis und bekommst 5000.- genannt, dann legst Du das hin und der Preis rutscht auf 4000.- dann drehste Dich um und schon biste bei 2500.- dann gehst Du weg und es kostet noch 1000.- dann gehste weiter und der Verkäufer ruft Dir 500.- hinterher. Woanders bekommst Du den Müll für 250.-thomasN hat geschrieben:Lohnt es qualitativ + preislich, da zu shoppen (z. B. im Vergleich zum MBK), oder ist das eher zum essen/schauen/trinken gedacht?
In meinen Augen absoluter Nepp und meine fast Ex-Schwiegermutter hat da auch nen Laden und ich sage eigentlich nichts schlechtes über fast Verwandtschaft
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
- chris
- Inventar
...dafuer allemal, ich find es immer ganz nett ueber den Markt am Abend zu schlendern. Als Nepp wuerd ich es nicht unbedingt bezeichnen aber im Prinzip hat Smile schon recht, kaufen wuerd ich da jetzt auch nicht unbedingt was. Es sei denn Du feilschst gerne, aber auch dann bekommst Du wenn du es perfekt beherschst den Preis den Du sonst auf´m Weekendmarkt regulaer auch bezahlstthomasN hat geschrieben:ist das eher zum essen/schauen/trinken gedacht?
Wie gesagt zum schauen immer wieder gerne und die Esssensstaende die ich bisher testete waren empfehlenswert.
-
thaibit
Also ich fand die Preise echt völlig in Ordnung und sogar günstiger als im MBK, aber jeder schaut sich halt auch andere Dinge an. Ich finde die Vielfalt und die Läden von Thaidesignern, die ihre eigene Kollektionen anbieten, echt richtig klasse und sowas habe ich auch auf keinem anderen Markt bis jetzt gefunden. Ich finde es nur echt anstrengend, da es sauheiß da drin wird und das Sortiment einen echt umhaut. Zum Teil wird auch wirklich richtiger billiger Kram verkauft.
-
thaibit
Sorry, hab das falsch verstanden und nicht alles gelesen, ich dachte es ging um den Weekend, aber es ging ja um den Nightmarkt, da stimme ich Euch voll zu 
-
smile
- Inventar
Da gehste mal aus dem MBK raus ... nicht in die Richtung des SiamDiscovery, sondern hältst Dich rechts (wenn Du an der Sky-Train Station bist) also Richtung Erawan ... das Einkaufs-Center ist irre versifft und nennt sich glaube ich "Bonanza Store" oder so ... da werden hauptsächlich Schul- und Universitätsuniformen vertickert, aber dort im Erdgeschoss und auch in den Geschäften daneben vertickern viele Absolventen der Modeschulen von Bangkok ihre ersten Kreationen ... da gibt es abstruse Kleider und anderes Gedöns.thaibit hat geschrieben:Ich finde die Vielfalt und die Läden von Thaidesignern, die ihre eigene Kollektionen anbieten, echt richtig klasse und sowas habe ich auch auf keinem anderen Markt bis jetzt gefunden.