Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Roedu

Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von Roedu »

Hallo Zusammen :D ,
kann mir jemand sagen wie teuer der Transfer vom Flughafen Phuket zum Kata Beach ist.Reisezeit ist mitte April.
Was ist besser Taxi oder Van ? Wir sind 2 Personen.

Danke schon einmal für Infos

Gruß Roedu


mike

Re: Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von mike »

Hi,
ein Kumpel von mir hat im November 700 bt. vom Airport Taxistand(Fixpreis) bis Kata bezahlt.
Phuket ist aber wohl auch bekannt für seine leicht mafiose Taxibande.Also sollten bevor du den Taxistand erreichst,
schon die ersten Schlepper ankommen,am besten gar nicht mit reden.
Info nur vom hören-sagen,vieleicht melden sich ja noch ein paar Phuket Experten.
In ein paar Wochen kann ich genau schreiben wie es abgeht.

mike


letti

Re: Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von letti »

Hallo Roedu,

die Preise vom Flughafen bis Katha Beach kenne ich auch nicht genau, aber ich denke, dass das so in etwa sein wird. Der Meinung, dass in Phuket mafia-ähnliche Strukturen im Tuk-Tuk-Gewerbe herrschen, kann ich mich nur anschliessen. Darum bin ich der Meinung, dass es besser ist, dass man am Airport Phuket nach draussen geht, alle "gut" gemeinten Angebote in der Ankunftshalle links liegen lässt und draussen dann nach rechts geht. Am unteren Ende, also am südlichen Ende, des Flughafengebäudes, ist 1. die Raucherzone und 2. ein Schalter"häuschen" mit der Aufschrift TAXI. Dort sind die Taxameter-Taxis zu buchen. Man achte dann auch darauf, dass der Fahrer das Meter anstellt.
Schöne Ferien wünscht Letti


Werner
Inventar
Beiträge: 9183
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von Werner »

Roedu hat geschrieben:Hallo Zusammen :D ,
kann mir jemand sagen wie teuer der Transfer vom Flughafen Phuket zum Kata Beach ist.Reisezeit ist mitte April.
Was ist besser Taxi oder Van ? Wir sind 2 Personen.

Danke schon einmal für Infos

Gruß Roedu
ca. 300 bis 350 Baht. Nimm unbedingt ein Taxi vom Taxischalter. Die haben einen Taxameter drin. Und nimm dir die Vistenkarte mit Telefonnummer der Taxis mit, damit du eines buchen kannst, wenn du es benötigst. Einen Van brauchst du nicht, die Taxis sind bequemer.

Gruß W. :peace:


CatrinaChristian

Re: Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von CatrinaChristian »

Hallo,

bald gehts los bei uns ( am Mittwoch :-) ) und unser Resort auf Phuket, das Kata Country House, hat uns angeboten für 700 bath uns direkt am Flughafen abzuholen.

Ist das preislich ok oder werden wir da über den Tisch gezogen ?

Bitte um eure Hilfe

Gruß
Catrina und Christian


CatrinaChristian

Re: Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von CatrinaChristian »

Hallo zusammen,

kann mir denn keiner einen Rat geben, ob ich das Angebot vom Hotel annehmen soll ??
Hier wurden ja doch recht unterschiedliche Angaben gemacht.

Schönen Abend noch
Christian


Lassos

Re: Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von Lassos »

Hallo!

Sind grad auch in Kata (schick Euch ein paar Sonnenstrahlen ins kalte Deutrschland) und muessen dann nach Phuket zum Flughafen. Hier werden auch nur Taxis fuer 700 Baht angeboten, was ich sehr ueberteuert finde.
Hat mir jemand einen Tipp, wie wir guenstiger zum Airport kommen?
(at) Werner: gibt es die Taxis von Kata beach nach Phuket Flughafen auch fuer 350 Baht? Wo finden wir die? Hast Du vllt eine Telefonnummer?

Danke Euch allen vorab!!!


Truschel

Re: Transfer Phuket Flughafen - Kata Beach

Beitrag von Truschel »

Lassos,

dann fahrt halt mit dem MINIBUS - kann man doch in den Reisebueros buchen.

600 Baht wollten sie schon vor 3 J. vom Kata-Beach zum Airport.

Ich habe dann in Phuket Stadt einen netten Taxifahrer gefunden der es guenstiger gemacht hat, obwohl er ja von der Stadt erst nach Kata musste.

Truschel


Gesperrt