Hallo zusammen,
ich habe schon viel über die Shopping-Centren und diversen Märkten in diesem Forum gelesen.
Allerdings weiß ich nicht, wo diese gelegen sind und ob mal evtl etwas miteinander Verbinden kann, was jetzt nicht ganz so weit auseinander liegt.
Z.B. Morgens Besuch den JJ-WeekendMarkt und danach MBK.
Wir sind in BKK in der Nähe der Khao San Road. Ist das weit entfernt ?
Als Einkaufsziele kommen in Frage:
MBK
Siam Center
JJ-Weekendmarkt
Pratunam
oder andere Vorschläge
Kann mir jemand die genauen Adressen nennen (für den Taxi-Fahrer) und wie die Km-technisch entfernt liegen und ob sich was miteinander verbinden lässt.
Würde mich über Feedback sehr freuen.
Gruß
Christian
Märkte und Shopping in Bangkok
- hawoky
- Stammgast
Hallo Christian,
von der Thanon Phra Athit (Flussseite) fährt der Bus Nr. 3 zum Chatuchakmarkt. Fahrzeit eine gute halbe Stunde. Von dort kannst du mit der BTS zum Siam Square fahren, da stehst du direkt zwischen dem MBK, Siam Paragon, Siam Discovery.
Pratunam ist auch gleich um die Ecke, etwa 10 - 15 Min. zu Fuß.
Vielleicht ist es ein bischen viel für einen Tag. Schon der Weekendmarkt schlaucht.
Ab Rachadameon, Richtung Democracy Monument fährt der Bus Nr. 15 zum Siam Square. Oder ihr schlendert in dieser Richtung bis zum golden Mount und nehmt dort das Klong-Linienboot bis Pratunam Pier. Wenn ihr dort die Treppe zur Straße hoch kommt, liegt rechts Pratunam, links seht ihr schon das Central World.
http://www.hot-maps.de/asia/thailand/ba ... omede.html
zur Orientierung
hawoky
von der Thanon Phra Athit (Flussseite) fährt der Bus Nr. 3 zum Chatuchakmarkt. Fahrzeit eine gute halbe Stunde. Von dort kannst du mit der BTS zum Siam Square fahren, da stehst du direkt zwischen dem MBK, Siam Paragon, Siam Discovery.
Pratunam ist auch gleich um die Ecke, etwa 10 - 15 Min. zu Fuß.
Vielleicht ist es ein bischen viel für einen Tag. Schon der Weekendmarkt schlaucht.
Ab Rachadameon, Richtung Democracy Monument fährt der Bus Nr. 15 zum Siam Square. Oder ihr schlendert in dieser Richtung bis zum golden Mount und nehmt dort das Klong-Linienboot bis Pratunam Pier. Wenn ihr dort die Treppe zur Straße hoch kommt, liegt rechts Pratunam, links seht ihr schon das Central World.
http://www.hot-maps.de/asia/thailand/ba ... omede.html
zur Orientierung
hawoky
-
tomuch
Re: Märkte und Shopping in Bangkok
.... und wie gesagt WEEKEND MARKT .... also wirklich nur am Wochende hinfahren! 
-
CatrinaChristian
Re: Märkte und Shopping in Bangkok
Hallo hawoky,
vielen Dank für deine Antwort.
Wo bekomme ich denn die genauen Adresse her oder sage ich dem Taxifahren, falls wir mit Taxi fahren, einfach Siam Square oder Pratunam und der weiß dann Bescheid ?!?
Was ist denn wirklich zu empfehlen bzgl. Klamottenkauf ?
Da wir schon mal Samstags in BKK sind, wollen wir uns den JJ-Weekend-Markt mal "antuen"
Schönen Abend
Christian
vielen Dank für deine Antwort.
Wo bekomme ich denn die genauen Adresse her oder sage ich dem Taxifahren, falls wir mit Taxi fahren, einfach Siam Square oder Pratunam und der weiß dann Bescheid ?!?
Was ist denn wirklich zu empfehlen bzgl. Klamottenkauf ?
Da wir schon mal Samstags in BKK sind, wollen wir uns den JJ-Weekend-Markt mal "antuen"
Schönen Abend
Christian
- hawoky
- Stammgast
Frag den Taxifahrer vorher, ob er dein Ziel kennt und ob er mit Meter fährt. Damit stellst du fest, ob eine Verständigung möglich ist. Will er einen Festpreis, such dir ein anderes Taxi, sonst zahlst du mehr als nötig. Ein Taxi aus dem fließenden Verkehr anzuhalten, ist im allgemeinen besser, als ein irgendwo wartendes anzusprechen.
Der Stadtplanlink hilft dir, auch die umliegenden Straßennamen zu kennen.
hawoky
p.s. Klamotten: Pratunam
Der Stadtplanlink hilft dir, auch die umliegenden Straßennamen zu kennen.
hawoky
p.s. Klamotten: Pratunam