Bangkok vs Kuala Lumpur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
followthewhiterabbit

Bangkok vs Kuala Lumpur

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hey,

wir werden dieses Jahr das erste mal Zwischenstop in Kuala Lumpur machen.

Jetzt hoffe ich auf Eure Erfahrungen Bangkok vs Kuala Lumpur im Bereich shopping.

Was hat Euch besonders gut in KL gefallen. Was ist besonders günstig in KL.

Danke für Eure Erfahrungsberichte..

Grüße

idnok

Re: Bangkok vs Kuala Lumpur

Beitrag von idnok »

Hi,

also ich hatte den Eindruck, dass KL etwas günstiger ist als BKK. Habe aber aus Zeitgründen keinen intensiven bzw. repräsentativen Preisvergleich angestellt. Schuhe und Sportartikel (Speedo Brille und Schnorchel für 17€) könnten in KL günstiger gewesen sein....

Bin ebenfalls gespannt, was die erfahrenen Shopper bzw. die Shopperinnen :D dazu zu sagen haben

Grüße

PS.: Ich beziehe mich auf Markenartikel (keine Fakes!).

postzonk

Beitrag von postzonk »

Zum Thema K.L.
Das Riesen Einkaufszentrum am Times Square, coole Läden, gute Qualität, und ein Vergnügungspark plus Achterbahn mit drin.
Sehr sehenswert. :D

bolli

Beitrag von bolli »

Kann ebenfalls das Shopping Center am Times Square empfehlen, insbesondere die Achterbahn im Verngnügungspark :)
Also billiger oder teurer > konnte ich bei Kleidung etc. nicht wirklich en Unterschied feststellen.
Essen gehen ist teurer und natürlich Alkohol, da muslimisch.

postzonk

Beitrag von postzonk »

postzonk hat geschrieben:Zum Thema K.L.
Das Riesen Einkaufszentrum am Times Square, coole Läden, gute Qualität, und ein Vergnügungspark plus Achterbahn mit drin.
Sehr sehenswert. :D
Da K.L.meiner Meinung sehr Fast Food-lastig ist, kann man im Times Square Center auch in ein tolles Thai-Restaurant flüchten, um mal wieder die gewohnte Kost zu essen. Tolles Grünes Curry hatte ich dort.
Frag mich aber nicht mehr nach dem Stockwerk :D

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,

wir werden auch dieses Jahr einen Stopp in Kuala Lumpur einlegen.
Hab mich auch schon a bisserl schlau gemacht. Geschäfte zum Shoppen gibt es denke ich genug.
Eine nette Strasse soll auch Bukit Bintang sein. Wir werden es so machen, daß wir uns in diesen Bus setzen und wo es uns scheint zu gefallen legen wir einen Stopp ein. http://www.myhoponhopoff.com/

uwe

Beitrag von uwe »

bukit bintang ist eigentlich DIE einkaufssrasse in k.l.nähe jalan sultan ismail.die preise sind teilweise geringfügig billiger als in bkk.essen dafür teurer-und ich fand es welten schlechter als in thailand.billiger sind auch fakes.und wer die anggewohnheit hat einen koffer zu erstehen um seine shoppingsachen auch wegzubekommen,die sind auch günstiger als in bkk.
für tickets für die petronas towers sollte man sich in den frühen vormittagsstunden anstellen,ich habe zwar um 14 uhr noch welche bekommen,aber das soll nicht immer so sein.sehenswert auch das klcc-shoppingcenter.in gehweite von den petronas towers gibt es auch ein tolles aquarium-vergleichbar mit dem im siam paragon in bangkok,eintrittspreise ebenfalls.nur hier gibt es noch eine dvd dazu.und für schlangenfans-hier wird auch eine stattliche zahl reptilien gezeigt.uwe :)

Gesperrt