darf ich noch einen "hotel in bkk"-thread aufmachen???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lillith

darf ich noch einen "hotel in bkk"-thread aufmachen???

Beitrag von Lillith »

darf ich, darf ich, darf ich :roll:

sorry, liebe leute, aber ich hätte wirklich gern einen guten tipp für ein hotel in bkk!
Hab mich schon durch einige threads gewühlt und auch einige reiseberichte durchgelesen um mal zu schaun, wo andere leute so unterkommen und dabei hat sich mir eine frage gestellt, die ich mir selbst leider nicht beantworten kann:

für welch ein viertel/straße/stadtteil soll ich mich entscheiden??? :? Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen Khao San Road und Sukhumwit (schreibweise bitte falls falsch ignorieren) :?: :?: :?: Das sind die zwei großen, beliebtesten teile von bkk, richtig? Oder hab ich noch was überlesen???

Reisezeitpunkt in BKK: 21. - 27.02. also peak-season
Wir (w, 23 +m, 25) mögen schon ein bisschen tubel, mucksmäuschen still muss es also im hotelzimmer nicht umbedingt sein, außerdem gibts ja auch noch oropax :D wie das so mit rotlicht-bezirk ist, kann ich mir noch nicht vorstellen... bin nicht prüde, aber wenn in dem hotel dann lauter alleinstehende herren mit damenbesuch absteigen stell ich mir das nicht so witzig vor :?
wahnisnnig stylish muss es nicht sein, sauberkeit ist uns aber sehr wichtig! Sehenswürdigkeiten und wichtige Punkte in Gehnähe wäre super, wenn ein öffentliches verkehrsmittel in der nähe ist, is es auch ok! Am fluß mag ich glaub ich nicht so gerne wohnen, stell mir das mit den booten ein bissl kompliziert vor :roll: zumindest komplizierter als mit skytrain oder u-bahn!
Swimmingpool wäre nett, is aber nicht gaaaanz so wichtig!
Preislich hätt ich gern was zwischen 40 und 50€ pro Zimmer (also 1800 - 2400 baht in etwa)
doppelbett ist ein muss! Hab so das gefühl in manchen hotels gibts nur zimmer mit zwei getrennten betten :?
was auch nett wär, aber nur das tüpfelchen auf dem i, also kein "muss": ein zimmer hoch oben, mit netter aussicht :roll: kann man überhaupt mitbestimmen, auf welcher ebene das zimmer ist? Nehmen die hotels solche bitten an???

was mir vom stil her auch sehr gut gefallen hat was das "reflections" -hotel, das hier im forum auch mal erwähnt wird - wie liegt das geographisch??? Günstig??? Seh mich aus dem BKK-stadtplan irgendwie nicht raus....

so. ich hoff ich hab alles wichtige erwähnt... und nun hoff ich mal auf eure geduld schonwieder so eine frage beantworten zu "müssen" :roll: :wink:

liebe grüße aus dem kalten wien,

janine

p.s.: nur noch 19 tage :klatsch

p.p.s.: ich weiß, ich weiß, geschmäcker bzgl hotelzimmer sind verschieden - also bitte keine hinweise darauf! Hätte nur gern noch ein paar vorschläge die ich mir dann eh selbst nochmal anschaun muss, aber das ewige siam@siam, siam 1+2+3 und riverside ect. pp. sagen mir einfach nicht so wirklich zu.... :?

Ferro

Re: darf ich noch einen "hotel in bkk"-thread aufmachen???

Beitrag von Ferro »

Schau Dir mal das CitiChic an. Hier gibt´s auch einen Fred dazu, musst mal schauen. Liegt ruhig, trotzdem nah am Geschehen, Zimmer sauber..etc. Wir fanden es prima :wink:

mike

Beitrag von mike »

Lillith hat geschrieben:darf ich, darf ich, darf ich :roll:
Aber nur wennst nicht nach dem Wetter fragst. :mrgreen:
für welch ein viertel/straße/stadtteil soll ich mich entscheiden??? :? Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen Khao San Road und Sukhumwit (schreibweise bitte falls falsch ignorieren) :?: :?: :?: Das sind die zwei großen, beliebtesten teile von bkk, richtig? Oder hab ich noch was überlesen???
Gibt noch ein paar andere Touristenviertel,aber die beiden werden meistens erwähnt.
Khao San ist ne ca. 500 Meter lange Straße,die wohl immer noch die Backpacker anzieht.Aber die Kakerlakenbuden aus
"The Beach" werden wohl auch immer weniger.Meine Meinung:war mal der Traveller Treff,dann ein Farang Zoo,wird aber noch lange vom Ruf leben.Sukhumvit ist ne 8 spurige,die sich mehr oder weniger durch halb Thailand schlängelt.Das Leben
findet am Bürgersteig und in den Soi`s statt.
Wir (w, 23 +m, 25) mögen schon ein bisschen tubel, mucksmäuschen still muss es also im hotelzimmer nicht umbedingt sein, außerdem gibts ja auch noch oropax :D wie das so mit rotlicht-bezirk ist, kann ich mir noch nicht vorstellen... bin nicht prüde, aber wenn in dem hotel dann lauter alleinstehende herren mit damenbesuch absteigen stell ich mir das nicht so witzig vor :?
Lieber ein Teilzeitpärchen neben mir als zwei besoffene Norweger.Rotlicht findest du nur wenn du hin gehst,von den
freischaffenden Künstler/innen am Bürgersteig mal abgesehen.Alles halb so wild
wahnisnnig stylish muss es nicht sein, sauberkeit ist uns aber sehr wichtig! Sehenswürdigkeiten und wichtige Punkte in Gehnähe wäre super, wenn ein öffentliches verkehrsmittel in der nähe ist, is es auch ok! Am fluß mag ich glaub ich nicht so gerne wohnen, stell mir das mit den booten ein bissl kompliziert vor :roll: zumindest komplizierter als mit skytrain oder u-bahn!
Geht dann eher in Richtung Sukhumvit
was auch nett wär, aber nur das tüpfelchen auf dem i, also kein "muss": ein zimmer hoch oben, mit netter aussicht :roll: kann man überhaupt mitbestimmen, auf welcher ebene das zimmer ist? Nehmen die hotels solche bitten an???
Dann doch nicht Sukhumvit,sondern Pratunam http://www.asiarooms.com/thailand/bangk ... e_sky.html
was mir vom stil her auch sehr gut gefallen hat was das "reflections" -hotel, das hier im forum auch mal erwähnt wird - wie liegt das geographisch??? Günstig??? Seh mich aus dem BKK-stadtplan irgendwie nicht raus....
Liegt glaub ich am Ar... der Welt,siehst auf dem kleinen Stadtplan nicht,müsste beim Chatuchak Markt sein.
liebe grüße aus dem kalten wien,
janine
Habe die Ehre...

mike

Truschel

Beitrag von Truschel »

Buch das --Royal Benja-- bei Neckermann oder Meiers, da kommt in den 28-30 Stock.
Tolle Rundumsicht ueber BKK.-- 5 Min. zur Sukhumvit - Skytrain nochmal ein paar Min.-- Hotel liegt in der Soi 5 - Rotlichtviertel - aber nicht wirklich stoerend. Araber rennen da einige rum, scheint ein Araber -Viertel zu sein.

Truschel :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Schau Dir mal das Siam Heritage an ... war vor ein paar Jahren in aller Munde, nun redet kein Aas mehr davon, aber das Hotel ist immer noch ok.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
helmishali

Beitrag von helmishali »

..da muss ich dir recht geben , smile , für mich noch immer in der auswahl 1. wahl .....

lg helmi

p.s. na, hin und wieder gibt`s doch übereinstimmung :wink:

soulgroove

Beitrag von soulgroove »

also ich würde auch das rojal benja empfehlen......................gerade abends sehr gut zum shoppen, super restataurants und discos in der nähe. und man kommt sehr gut mit dem skytrain oder u-bahn überall hin

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Royal Benja ist in die Jahre gekommen . Das einzig gute im Momnet ist die Lage Soi 5. Im Momnet gibt es das Amari weiter vorne bei Expedia zum guten Preis
Araber gibt essehe sehr viele weil es eben DAS Araberviertel ist. direkt gegenüber dem Gulivers ist die kleine Soi die dahin führt. Viele Teestuben und Hammelfleisch. Dazu viele Geschäfte für Arabergewänder.
Ich mag die Mischung aus Christen, Budisten und Moslems. Aber ins Benja erst wieder wenn das Hotel ganz renoviert wurde. Im Momnet sind schon einige Zimmer fertig, aber längst nicht alle.
Das Grand Business Inn an der Soi 11 ist noch viel näher an der BTS und hat im Moment einen sehr guten Ruf weil das Preis/ Leistungsverhältnis top ist
Wäre meine 2. Wahl , aber im Augenblick wohne ich immer in Apartment´s

Gruß

Michael

Truschel

Beitrag von Truschel »

ueber meiers gebucht bekommt man im Royal Benja die renovierten zimmer ganz oben. sind sauber, 3 betten, schoenes Bad und wirklich schoene Rundumsicht.

War jetzt im Jan im Amari Atrium - ich hatte eine Sicht auf eine tote Stadt. Nur hochhaeuser , keine Strassen/Autos.
Im Okt. von Eastin war die Sicht auch sehr schoen. Hatte scheinbar Glueck, andere waren nicht so begeistert.

Truschel :wink:

Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo...

Ich empfehle das Tawana in der Surawong Road..

2 Minuten zu Fuß zum Pat Pong..
5 Minuten zu Sky-Train-Station..
3 Haltestellen von der Station zum MBK..

Und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...

Marcus-1973

Beitrag von Marcus-1973 »

Hallo,

ich war nun schon zweimal im Sofitel in der Silom Road. Wenn Ihr ein Club-Zimmer bucht landet Ihr im 27 - 35 Stock. Ich findes es klasse und kann es nur empfehlen.

5 Minuten zu Fuß zur Skytrain, 2-3 Minuten mit dem Taxi zum Fluß (Tempel und Königspalast), Patpong-Nachtmarkt und Silom-Village innerhlab von 5 Minuten zu Fuß.

Weiter ist das "The Dome" - Sirocco auch innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar, wir warenerst von einer Woche da, nicht billiger aber super klasse als Ablschuß des Urlaubs.

Gruß

Marcus

Marcus-1973

:oops: ääähm ja, die Club-Zimmer liegen bei 80€ pro Nase, aber ist meiner Meinung nach das Geld wert.

Im Tawana war ich auch schon und fand es schrecklich, muffige abgewohnte Zimmer und die Fester waren so schmutzig das man bald kein Tageslicht mehr gesehen hat.

Gruß

Marcus

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Marcus-1973 hat geschrieben::oops: ääähm ja, die Club-Zimmer liegen bei 80€ pro Nase, aber ist meiner Meinung nach das Geld wert.
160.- für ein Sofitel sind eigentlich Straßenraub, naja.

Aber mal ehrlich, wer braucht als TOURIST in Bangkok irgendwelche Clubgedöns-Zimmer mit freiem Internetzugang, Schnittchen, einer gratis Zeitung und sonstigem fast wertlosen Kram der eigentlich für Geschäftsreisende konzipiert ist?

Damit will ich jetzt nicht sagen das man in Bangkok keine 160.- € für ein Zimmer ausgeben sollte, wenn man das Geld hat. Das kann man sehr wohl, aber in einem "Von der Stange Hotel" wie Sofitel, Hilton, Marriott (ok untere Stangenhöhe) wo man nur an dem Bellboy erkennt ob man in Asien oder Südamerika ist ... neeeeeee ... das ist in meinen Augen versch*** Geld.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Marcus-1973

Hallo Smile,

na ja als Abschluß 2-3 Tage ist es schon toll und die Lage ist auch Klasse.

Gruß

Marcus

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Marcus-1973 hat geschrieben:Hallo Smile,

na ja als Abschluß 2-3 Tage ist es schon toll und die Lage ist auch Klasse.

Gruß

Marcus
Aber für das Geld kannst Du auch z.B. in die Chakrabongse Villa ... ins Eugenia (ok da kleben viele tote Tiere an der Wand - wäre auch nicht so mein Ding) in ein Ibrik ... oder ins Sukothai, Banyan Tree ich finde da kommt dann mehr "Bangkok-Feeling" auf, oder ins Peninsula!
Nicht das jetzt rüberkommt ich würde das Hotel schlecht finden - wirklich nicht. Ich denke nur es gibt in Bangkok recht interessante Alternativen zu den doch sehr einheitlich geschnittenen Ketten-Hotels und der High-Tea oder die gratis Happy-Hour ist ja für Geschäftsreisende ganz nett ... aber wenn ich in BKK bin, dann krieg ich es seltenst gebacken um 17:00 im Hotel zu sein ;)

Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Marcus-1973 hat geschrieben::oops: ääähm ja, die Club-Zimmer liegen bei 80€ pro Nase, aber ist meiner Meinung nach das Geld wert.

Im Tawana war ich auch schon und fand es schrecklich, muffige abgewohnte Zimmer und die Fester waren so schmutzig das man bald kein Tageslicht mehr gesehen hat.

Gruß

Marcus
Hallo Marcus..

Ich war im April dort und war zufrieden mit dem Zimmer.
Waren zwar nicht die modernsten, aber sauber.
Muffig waren die Zimmer nicht, wir hatten ein Nichtraucherzimmer...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Lillith hat geschrieben:darf ich, darf ich, darf ich :roll:
Ja, du darfst! Ich habe schon so viel dazu geschrieben und möchte hier nur die neuen Erkenntnisse des letzten Urlaubs listen:

1. Royal Ivery, Suk Soi 4: super große schöne Zimmer, sauber, kleine Pool, ich hatte mal 1700 gezahlt, viel mehr wollte ich jetzt auch nicht zahlen, das Rezeptions Mädel wollte das absolut nicht einsehen, somit wurde ich mit 2000 belastet, das ist zu viel für das Hotel. Das Frühstück ist lausig, da sie sehr wenig Gäste haben.

2. Dynastry Grande, Suk Soi 6: ca. 2450 Baht, recht neu, sauber, großer Pool da kann man richtig Bahnen schwimmen, aber wenig Sonne. Ethernet-internet funktioniert nur 80% der Zeit. Angenehme Zimmer, Wasserkocher, leider kein Frühstück. Und nach ca. einer Woche und Zahlung von ca. 18000 Öppen das große Problem: "In ihrem Zimmer fehlt ein Kaffeelöffel, das ist sehr schlecht" Ich: "Ja, ich weiß, den vermisse ich seit einer Woche, möglicherweise ist der weg, weil nur ein Löffel zum Zimmer gehört" "Nein, es gehören 2 Löffel ins Zimmer" "Sicher ist der Zwischen den Tellern gelandet, als wir mal Essen bestellten?" Anruf im Restaurant: "Nein, die haben dort keinen Kaffeelöffel gesehen" Ich konnte mich kaum noch halten vor Lachen: "Ich gehe gerne ins Restaurant und durchsuche dies nach Kaffeelöffeln, ich bin sicher dass ich den finde. Ihr wollt mir jetzt doch nicht noch einen Kaffeelöffel berechnen". "Nein, das wäre wohl ausnahmsweise jetzt ok". Nach dieser Commedy werde ich das nächste mal eine komplette Inventarliste des Zimmers anfordern und alles täglich prüfen. :baeng

3. Davin Hotel, Suk Soi 4: Gehört zu den Dynasty Hotels: Das Hotel ist neu, 3 Monate alt, daher super sauber, riecht noch etwas nach Farbe im Zimmer, allerdings nicht nur super kleine Zimmer sondern auch etwas zu wenig drin für 1950 Baht: Kein Früstück, kein Wasserkocher.... Stress mit der Rezeption, die das Fenster nicht aufschließen lassen wollte, "das würde nur in Raucherzimmern gemacht", erst nach meiner Anmerkung dass es nach Chemie stinkt und ich da jetzt drauf bestehen würde, wurde das Fenster wiederwillig geöffnet. :baeng

Irgendwie fühlt man sich in den beiden Dynasty-Hotels als Penner und A_rschlo_ch und nicht als Gast. Daher keine Empfehlung. Das Royal Ivory ist ok, der Preis aber nicht angemessen für das Alter und das lausige Frühstück, für 1800 würde ich das Ding empfehlen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Hotel.

Gruß Werner. :peace:

ps. für ca. 65 € würde ich das Bandara Suites empfehlen. Da hatte ich keinerlei Mangel festgestellt und mich sehr wohl gefühlt.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
also ich mag die Soi Rambutrri, ist eine Nebenstraße der Khao Sarn Road. Es ist ruhiger als auf der Khao Sarn direkt, grüner und auch meiner Meinung nach gemütlicher. Man ist trotzdem flix im Geschehen und auch von der Lage her finde ich die Gegend o.k. man kommt fast überall schnell hin. Mit Taxi, Tuk Tuk etc.. Wir haben im ersten Urlaub auf der Silom Road im Holiday Inn gewohnt und sind ständig nach Chinatown etc.. gefahren. Von daher machte es mehr Sinn direkt dort zu wohnen so haben wir im nächsten Jahr mal in Chinatown gewohnt, ich finde das total Klasse zum wohnen, aber das ist Geschmackssache. Ich denke wenn man einmal da war (und wahrescheinlich wiederkommt (-:) dann weiß man einfach schon ein bisschen was man möchte, bzw. wohin man möchte.

@smile: Du hast meinen Geschmack mit Deiner Beschreibung ziemlich auf den Punkt getroffen. Ich bin auch immer auf der Suche nach einem, zentralen, günstigen Hotel/Guesthouse das eben nicht so Europa-Standart a la Holiday Inn hat oder auch der Design-Tempel schlecht hin ist. Ich suche was mit wenigen Zimmern, viel Grün und Holz, so ein bisschen vieleicht im Balinesischen Stil, Teakholz, gemütlich sollte es sein.. Hast Du oder wer anders da nen Tipp. Denke ein bisschen an sowas wie die Arun-Residenz z.b. (aber ein bisschen günstiger, muss auch kein Luxus sein).

LG Steffi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Peterle hat geschrieben: Denke ein bisschen an sowas wie die Arun-Residenz z.b. (aber ein bisschen günstiger, muss auch kein Luxus sein).

LG Steffi
Das ist relativ schwer ... die Arun Residence finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht so dolle und auch das in der Bangkok Post gelobte Restaurant hat das Lob wohl eher bekommen, weil sie dafür ganz gut bezahlt haben.
Ich habe mir das mit einer dt-sprachigen Tourist-Guide angesehen (das Hotel) und die meinte "Ui, typisch thai-style davon hat mir meine Großmutter mal erzählt". Also die Dachterrassen-Suite ist schon gut - werde ich vieleich beim nächten Aufenthalt in Bkk mal buchen, aber insgesamt nehmen die schon viel Geld.

Ich würde daher nochmal das Siam Heritage empfehlen - das ist wirklich Thai-Style - gehört ja thailändischen (Geld-)Adel, dann ist das Davis sehr schön ... modern, aber dennoch thai-style ... aber eben am A* der Welt. Das ist in Bangkok alles recht schwer, weil die 100.000 Betten im Großen und Ganzen eher auf Geschäftsleute oder Besucher von Kettenhotels ausgelegt sind.

Modern, stylisch und wegen dem Handling sehr "Thai-Style" ist das Tivoli ... da kann nicht mal die Sales-Managerin vernünftig englisch sprechen ;)

Eher international ausgerichtet, aber weitaus billiger als Hilton & Co ist das Courtyard by Marriott das wirklich sehr gut ist und das Furama Executive nähe der Silom Road. Beide Hotels empfand ich als gut, praktisch und der Preis stimmte.

P.S. Wir können uns ja mal zusammen die Chakrabongse Villa leihen, sollten wir mal gemeinsam in BKK sein. Ich bin eh den ganzen Tag und die halbe Nacht nicht da ;)

Peterle

Beitrag von Peterle »

Da sagst du was... (-:
Genau drum will ich auch nicht zu viel bezahlen da man wie Du so schön schreibst eh morgens aus dem Haus geht und spät nachts wieder auf sein Zimmer kommt.. da ist ja eigentich ziemlich egal wie das Zimmer aussieht, hauptsache Sauber.
Ich hatte gedacht da ich jetzt aber ja mal richtig Zeit habe in BKK, wäre es ganz nett, wenn vorhanden was zu lesen in einem kleinen Garten oder so... (-:
So langsam kennt man die Stadt ja doch... Tivoli sehr stylo und modern.. aber sieht ganz gut aus...

Ich bin übrigens vom 13.2. bis 17.2. und so um 8.3. und 28.3. und noch mal vom 20. - 23. 4. ca. in BKK (((((((-:
Aber so wie die Chakrabongse Villa stell ich mir das schon vor... (-: Könnte ruhig weniger Luxeriös sein.

Habe da mal ein nettes auf der Sri Ayuttahya gesehen, aber mir fällt der Name absolut nicht mehr ein )-:

Falls Du mal was anderes suchst: Ich find das Shanghai-Inn in Chinatown auch ziemlich gelungen und recht bezahlbar.

Gesperrt