Weihnachten in Thailand!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hardysun

Weihnachten in Thailand!!

Beitrag von Hardysun »

Hi Leute!!
Wir düsen über Weihnachten und Neujahr nach Thailand! :D Habt ihr Hoteltipps für Bangkok und Ko Samui??
Was ist in dieser Zeit so los im Land des Lächelns :lol: ?
Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen wie wir am besten von Chiang Mai nach Krabi und von Krabi nach Ko Samui kommen??

:wink: Hardysun

Potter

Re: Weihnachten in Thailand!!

Beitrag von Potter »

Viel ist da los, ist Hauptsaison!
Ansonsten - da noch keiner geantwortet hat: vielleicht ist deine Frage etwas allgemein formuliert...
Sie klingt ein bißchen nach - oh, da ist schön, da will ich hin, und da und da auch, wie mache ich das...?!
Schon mal ein bißchen "reingelesen" ins Land? Gegoogelt? Und dann einfach nochmal konkretete Fragen stellen!
Aber: viel Spaß in Thailand!

Hardysun

Beitrag von Hardysun »

Hi Potter!
Danke für Deine Antwort! :wink:
Wir waren letztes Jahr das erste mal in Thailand und wollten dieses Jahr mal so auf art Rucksack machen. Haben halt über Weihnachten die Sorge daß nix mehr frei ist in den Hotels oder daß wir nur noch eins bekommen wo uns dann gar nicht so gefällt. Besser von Zuhause aus Buchen?? :roll: Am Anfang unseres Urlaubs möchten wir den Norden etwas erkunden(5 Tage) und dann in den Süden(vom 15.Dez.-2.Jan).
Krabi,Ko Phang Ngan,Koh Samui?? Deine Antwort war sehr treffend denn wir möchten wirklich alles sehen! Hast vielleicht nen Reiseroutentipp für uns??
Danke schon mal für Deine Antwort....

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Hardysun,

du könntest von Bangkok nach Phuket fliegen und von da dann mit dem Bus über Phang Nga nach Krabi. Die Route soll sehr schön sein.

Von Krabi aus kannst du dann mit Bangkok air nach Samui fliegen, geht ganz unkompliziert und schnell. Länger dauert es mit dem Bus/Fähre über Surat Thani.

In Krabi/Ao Nang findest du im low budget Bereich immer etwas. Wenn du mit der Fähre ankommen solltest gibt es am Hafen Schlepper die dich zu den Resorts fahren und du sie dir mal ganz unverbindlich ansehen kannst. Samui solltest du dich dann mal am Mae Nam oder Bophut Beach umhören. Dort ist es am günstigsten oder evtl. Lamai. Zu dieser Zeit mußt du eh etwas mehr für die Nacht bezahlen als sonst.

ciao, Yvonne.

Potter

Beitrag von Potter »

Ich denke, im Dezember sollte man sich wegen des Nordostmonsums eher auf die Andaman-Küste konzentrieren, Bootsfahrten nach Ko Samui, Phang Ngan und Umgebung können schon ungemütlicher werden - und die Regenwahrscheinlichkeit ist an der Golfküste auch höher. Regen willst Du doch nicht, oder...?! (und Sturm=hohe Wellen...)
Reisen in der Ferienzeit ist halt immer so eine Sache. Wenn du hier und da einen Euro mehr für die Bleibe ausgeben kannst und nicht jeden Cent umdrehen musst, findet sich mit großer Wahrscheinlichkeit immer was. Man kann ja für die erste Nacht immer in den sauren (teuren) Apfel beissen und sich dann in aller Ruhe umsehen.
Reservieren macht halt die Flexibilität kaputt, beruhigt aber auch...
Vorher und von Deutschland aus kann man ja auch nicht wissen, wie voll es nun wirklich ist.
Kannst ja, für die Ankunftsnacht erstmal reservieren und "die Lage checken", vorallem bei Landung nachmittags oder gar abends. Ist es überall total voll, lieber die nächste Bleibe reservieren - dafür empfehle ich die kleinen Reisebüros, die es an jeder Ecke gibt, die organisieren auch schonmal den 2-Tages-Transport mit Zwischenübernachtung und Bootsfahrt, da sind die sehr gewieft. Kostet halt immer gleich etwas mehr, als wenn man auf eigene Faust loszieht.
Falls du unsicher bist, überhaupt was zu bekommen, kannst du immer noch bei einem Thailand-Spezialisten einen Roundtrip buchen, auch zu entlegenen Inseln, ganz nach deinem Geschmack. Ich habe mal Leute getroffen, die waren auch die mit Rucksack unterwegs, hatten aber alles durchorganisieren lassen, wurden immer abgeholt und wohin gebracht und hatten gar nicht soviel mehr bezahlt. Klang echt gut. Aber frag mich nicht nach Details...
Empfehlen kann ich ansonsten (fast) alles, schön ist es eigentlich überall - einfach ausprobieren...und wenns einem nicht gefällt, weiterreisen! Das geht schon umkompliziert in Thailand!

Hardysun

Beitrag von Hardysun »

Danke für Eure Antworten!
An die Sache mit dem Monsum hab ich gar nicht so gedacht,da grenzt sich also dann doch unsere Reiseroute wohl mehr auf Andaman zu.Wir waren letztes Jahr auf Phuket und werden unseren Badeurlaub dann dieses Jahr auf Krabi und Drumherum genießen. 8)

Gesperrt