Buchen mit checkfelix ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Glorian

Buchen mit checkfelix ?

Beitrag von Glorian »

Hallo !

Würde gerne den Flug nach Bkk mit Checkfelix übers Internet buchen .
Wer hat Erfahrung damit ?

Übrigens Flüge ab München sind um ca. 300eu günstiger als von Wien aus.(juli)
Da zahlt es sich aus nach München zu kommen. :D
Grüße
Glorian aus Wien

uwe

Re: Buchen mit checkfelix ?

Beitrag von uwe »

grundsätzlich nichts einzuwenden-probiere aber vorher nochmal http://www.billigflieger.de oder ticketfox.de-kommen eventuell bessere ergebnisse.uwe :)

Lillith

Beitrag von Lillith »

Glorian hat geschrieben:Hallo !

Würde gerne den Flug nach Bkk mit Checkfelix übers Internet buchen .
Wer hat Erfahrung damit ?
ich, ich, iiiich hab erfahrung damit :wink:

ich hab meinen/unseren flug über checkfelix gefunden, aber wie schon erwähnt, man bucht dann nicht dort sondern wird auf die seite des eigentlichen anbieters weitergeleitet, da checkfelix nur eine suchmaschine ist!!! 8)
hat alles funktioniert, geworden ist es in unserem fall LTURfly und die eva air, die von wien nonstop nach bkk fliegt :roll: haben uns ebenfalls die hälse nach den preisen von münchen weg verrengt, haben uns jedoch nach eingehender prüfung dieser option (zug nach münchen, oder auto? zug ging sich zeitlich nicht aus, auto - wo parken, ect.pp.) doch für einen flug ab wien entschieden!

alles gute beim buchen,
liebe grüße von wien nach wien,
janine (das reimt sich sogar noch :lol: )

Glorian

Beitrag von Glorian »

Danke für Eure schnellen Antworten ! :D

Ich weiß das man nicht direkt Buchen kann sondern zum Veranstalter weitergeleitet wird.
Habs auch schon probiert jedoch noch nicht gebucht ,da ich bedenken hatte ob es da einen Hacken gibt.
@Lillith
Die Preise ab München sind aber schon a Wahnsinn oder ?
Fast 300 euronen würden wir uns pro Person ersparen.
Dass sind 900Eu.
Der Zug fährt dann ca. 4std. und kostet ca. 40-60eu pro pers.
Darf ich fragen was Dein Flug kostet und wann Du fliegst ?
Grüße aus Wien
Glorian

Lillith

Beitrag von Lillith »

Glorian hat geschrieben: Darf ich fragen was Dein Flug kostet und wann Du fliegst ?
Grüße aus Wien
Glorian
ja, darfst du :wink:
also der flug den wir damals von münchen aus gefunden haben, wär der wahnsinn gewesen :roll: knappe 600€ und das im februar!!! :shock: naja, allerdings ging der flug so früh am morgen, dass sich das auch mit dem allerersten zug von wien nicht ausgegangen wäre (man muss ja auch immer diverse zugverspätungen einplanen, ect. :roll: ) d.h. wir hätten für eine nacht auch noch ein zimmer in münchen gebraucht und da war uns dann trotz aller ersparnis der aufwand zu groß! :roll: Natürlich hätten wir dann von wien aus mit einmal umsteigen in frankfurt (oder sonst wo) auch nochmal billiger fliegen können, aber dann haben wir uns gedacht wenn schon, denn schon :lol: außerdem warens zwischen 1stop und nonstop nur mehr ca. 100€ unterschied!!! Jetzt fliegen wir eben nonstop mit eva air um ca. 1050€! Und das mit in-seat-entertainment und angeblich (laut einer kollegin von mir, die regelmäßig mit dieser linie fliegt) überdurchschnittlich viel abstand zwischen den sitzreihen :roll: und das is wichtig, denn ich bin groß und hab laaaange beine, mit denen ich sowieso schon nie weiß, wohin damit :lol:

ergo: der flug is wahrscheinlich das teuerste am ganzen urlaub, aber ich freu mich trotzdem schon soooooooo :klatsch in 15 tagen gehts loooooooos :huepf

helmishali

Beitrag von helmishali »

also der flug den wir damals von münchen aus gefunden haben, wär der wahnsinn gewesen knappe 600€ und das im februar!!! außerdem warens zwischen 1stop und nonstop nur mehr ca. 100€ unterschied!!! Jetzt fliegen wir eben nonstop mit eva air um ca. 1050€!

..tut mir leid , diese rechnung verstehe ich nicht , bin aber weder einstein noch archimedes, wenn du denn zug nach münchen ( obwohl auto günstiger samt parkplatz - aber nicht am flughafen) nimmst und eine übernachtung samt transfer dazu nimmst ( dazu gibt es sehr gute angebote ) bleiben nur immer noch ca. 250 eur pP übrig - habe dies schon selbst in der vergangenheit aufgrund der starken preisdifferenzen ein paar mal gemacht ...an und für sich überhaupt kein problem in der abwicklung.... eva air hat sich seit längerem dem preisgefüge der aua angepasst , dürfte aber nach meiner ansicht die bessere wahl sein - teuer sind beide , das ist der preis unserer geografischen und einwohnerbedingten kleinheit und gewisser monopolstellungen - das letztere sollte sich aber bald ändern - willkommen LH , ob sich aber dadurch etwas ändert ???

lg helmi

shadu

Beitrag von shadu »

münchen ist generell günstiger als wien.
als wiener ist es aber eine weite strecke, das muss sich dann schon rechnen....

tomuch

Beitrag von tomuch »

shadu hat geschrieben:münchen ist generell günstiger als wien.
...
gibt aber auch immer wieder 'specials' ab wien - zb. jetzt am 23.1. siehe anderen Thread - aber auch emirates hatte oder hat zur zeit specials ab Wien

Glorian

Beitrag von Glorian »

@helmishali
versteh die Rechnung auch nicht - wurscht billiger is es.

@tomuch
Das problem ist wir fliegen im Juli.
Gilt als Hauptsaison.

@lillith
Du un Deine langen Beine ............... :knuddel
Wünsch Dir einen schööööööööööönen Urlaub.

Grüße Glorian

Lillith

Beitrag von Lillith »

helmishali hat geschrieben:..tut mir leid , diese rechnung verstehe ich nicht , bin aber weder einstein noch archimedes
okok :lol:
zugegeben, natürlich wäre es trotzdem billiger gewesen, von münchen zu fliegen, schon klar! aber leider ist unser urlaub zeitlich sehr knapp kalkuliert! Ich ´hab von 4. auf 5. februar noch nachtdienst und wir fliegen dann am 5. mittags von wien weg richtung bkk! Und wir kommen am 28.2. gegen abends in wien an und am 2.3. beginne ich mit einer neuen ausbildung! Wären wir von münchen geflogen, hätten wir auf mindestens einen urlaubstag verzichten müssen, wenn nicht sogar auf 2! Abgesehen davon, dass die termine des billigen münchen-fluges noch näher beisammen waren, sprich noch weniger urlaubstage... :?

und dann kam noch dazu, dass mein freund einfach absolut NICHT nach münchen fahren wollte :roll: männer :wink:

also haben wir auf grund der verschiedenen gründe den nicht geringen aufpreis einfach auf uns genommen 8)

freu mich trotzdem schon soooo 8)

(at) glorian: auch dir noch viel glück beim flug buchen und dann ebenfalls schönen urlaub!!! :D

... ach ja, noch eine frage: juli gilt als hauptsaison??? :?

tomuch

Beitrag von tomuch »

Lillith hat geschrieben:... ach ja, noch eine frage: juli gilt als hauptsaison??? :?

naja - europäische Hochsaison - und das hat sich auch nach Asien rumgesprochen :wink:

Glorian

Beitrag von Glorian »

@lillith

Ja Juli gilt als Hauptsaison...leider
Bezüglich "wenig Zeit " da seid Ihr eh gut drann.
Ich bekomme leider nur 14.Tage Urlaub und fliege vom 4jul - 18Jul.
Trotzdem freuen wir uns schon sehr darauf , da wir ein Jahr Thailand Entzug hatten :drinker

Übrigends :" Wir" sind : Christian , Christine und Felix
Grüße Glorian

Gesperrt