Gruss
Spiderman
Hier werden naechtliche Tiefstwerte und Tageshoechstwerte miteinander verglichen. Die Tagestemperaturen betragen bei uns - und hier ist es zur Zeit wirklich kalt - immer noch deutlich ueber 20 Grad, in Bangkok deutlich ueber 25 Grad.Verantwortlich ist eine Kaltfront aus China, die selbst in Bangkok für südostasiatische Verhältnisse klirrende Kälte produziert: Temperaturen von 13 bis 16 Grad. Üblich sind durchschnittlich 32 Grad, in der heissen Saison auch 42
Ich glaube Du hast meinen Link gar nicht angeschaut / gelesen.Peterle hat geschrieben:Eine Bekannte hat gestern im Video Text eine Nachricht gefunden das ein Tourist in Thailand in seinem Zimmer erfroren ist![]()
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden... )))-:
Na, das sind doch Minusgrade, also gefühlte 6 bis 8° C unter dem Gefrierpunkt, äh Körpertemperatur, daher ist das schon richtig klirrende Kälte.CatrinaChristian hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe eben mal bei wetter.com geschaut. Heute ist es um 18.57 Uhr auf Phuket leicht bewölkt bei 28-30°C gewesen.
Also wohl doch nicht so schlimm, falls die Angaben stimmen.
Gruß
Christian
Finde ich jetzt nicht unbedingt zum kugeln witzig, wenn man mal die Augen auf macht und betrachtet wie viele Menschen dort leben.Werner hat geschrieben:CatrinaChristian hat geschrieben:Die Thais werden sich halb tot frieren.![]()
Finde ich gar nicht witzig vor allen weil es schon Tote gabWerner hat geschrieben:CatrinaChristian hat geschrieben:Die Thais werden sich halb tot frieren.![]()
Es gibt aber sicherlich mehr Hitzetote als Kältetote bei Temperaturen um die 7°.SanukSHG hat geschrieben:Finde ich gar nicht witzig vor allen weil es schon Tote gabWerner hat geschrieben:CatrinaChristian hat geschrieben:Die Thais werden sich halb tot frieren.![]()
Aber das ist einfach so ... 4 Tage lang 36° in Europa und Du hast einige Tausend Hitzetote, in den Altenheimen geben sich die Notärzte die Klinke in die Hand und Oppa/Omma Thai hackt bei gleicher Temperatur das Gemüsebeet.Spaghettipaddy hat geschrieben:Was ich ja interessant finde, wie unterschiedlich die Kälteempfindungen sind. Gut klar, die Gewohnheit der Temperaturen.
Nur 14 Grad hier, da springen ein paar hartgesonnene mit T-Shirt umher. Und in Thailand frieren sich die Leute den Pops weg.