Beförderungsmittel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dfehr

Beförderungsmittel

Beitrag von dfehr »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie wir am besten vom Flughafen Suvarnabhumi ins
Sawasdee Langsuan Inn : (93/4 Soi Lang Suan 5, Ploenchit Road, Pathumwan, 10330 Bangkok) komme?

Wir landen planmäßig am Samstag um ca. 18:30 Uhr.

Nehme ich am besten Bus, Taxi,oder Tuk Tuk ?

gruß
dfehr

smile
Inventar

Re: Beförderungsmittel

Beitrag von smile »

An die Mama und an früher denken und Dich nicht von fremden Männern (Frauen) ansprechen lassen. Immer den Wegweisern zum public Taxi folgen, dann den Schein nehmen und mit dem Meter-Taxi ins Hotel fahren. Wenn Du den Schildern folgst und auf keinen netten Helfer hörst klappt das mehr oder weniger automatisch!

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Taxi. Preis: ca. 230 auf dem Taxameter und ca. 50 bis 70 Highway Gebühr.

Gruß W. :peace:

Ferro

Beitrag von Ferro »

Taxistand ist aussen, nicht von den Fahrservice-Schleppern im Innenraum des Flughafens einkassieren lassen !

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Ferro hat geschrieben:Taxistand ist aussen, nicht von den Fahrservice-Schleppern im Innenraum des Flughafens einkassieren lassen !
Nach der Zollkontrolle nach links bis zum Ende der Halle gehen, da gibts meistens ne große Schlange, die sich aber schnell vorwärts bewegt (und trotzdem nie kürzer wird). Zu den erwähnten Taxikosten von Werner kommen dann noch 50 Baht Airport-Gebühren dazu (also Meter-Preis rund 200 Baht + 70 Baht Highway-Gebühren + 50 Baht Airport-Gebühren).

uwe

Beitrag von uwe »

chrissibaer hat geschrieben:
Ferro hat geschrieben:Taxistand ist aussen, nicht von den Fahrservice-Schleppern im Innenraum des Flughafens einkassieren lassen !
Nach der Zollkontrolle nach links bis zum Ende der Halle gehen, da gibts meistens ne große Schlange, die sich aber schnell vorwärts bewegt (und trotzdem nie kürzer wird). Zu den erwähnten Taxikosten von Werner kommen dann noch 50 Baht Airport-Gebühren dazu (also Meter-Preis rund 200 Baht + 70 Baht Highway-Gebühren + 50 Baht Airport-Gebühren).

korrekt!!uwe :)

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

smile hat geschrieben:An die Mama und an früher denken und Dich nicht von fremden Männern (Frauen) ansprechen lassen. Immer den Wegweisern zum public Taxi folgen, dann den Schein nehmen und mit dem Meter-Taxi ins Hotel fahren. Wenn Du den Schildern folgst und auf keinen netten Helfer hörst klappt das mehr oder weniger automatisch!
:)
Was stimmt jetzt :?:

Zielstrebig ohne sich ansprechen zu lassen rausgehen :?: oder
Zuerst einen Schein (was für ein Schein :?: ) nehmen und dann ohne sich ansprechen zu lassen rausgehen :?:

Gruss
Spiderman :ex:

SamUi

Beitrag von SamUi »

zuerst: "Zielstrebig ohne sich ansprechen zu lassen rausgehen"
dann: am public-Taxi einen schein bekommen (ziel für den driver und eine kopie für dich)
gruss
Sam

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

SamUi hat geschrieben: am public-Taxi einen schein bekommen (ziel für den driver und eine kopie für dich)
gruss
Sam
Sorry, muss nochmals nachhacken.
Gibt mir der Taxifahrer einen solchen Schein oder handelt es sich um einen Stand :?:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich gehe immer vom Zoll nach rechts und nehme die zweite oder dritte Drehtür. (nicht nach links, aber es könnte auch zwei Taxischalter vor der langen Halle geben), Dort gibt es den Taxischalter, jemand sitzt an einem Tisch und schreibt das Ziel auf den Schein und überreicht mir diesen. Wenn sie Pauschalpreise drauf schreiben, kommt vor, sagt man Meter, dann lässt sie den Betrag frei. Dann werde ich zum Taxi geführt. Im Taxi wird der Taxameter angeschaltet und ich muss die Frage "Highway" beantworten (ja ist schneller, nein bedeutet oft Stau) und dann gehts los. An der Zahlstelle gebe ich dem Taxifahrer das Geld was er benötigt, das Wechselgeld gibt er sofort zurück. Bei der Ankunft sollten ca. 200 bis 230 Baht auf dem Taxameter stehen, alles andere war Nepp.

Gruß W. :peace:

ps. es gibt vom Flughafen zur deinem Ziel neben und unter den Highways auch Straßen, die durchaus auch sehr schnell sind und ohne Gebühr zu befahren sind. Sie können jedoch auch ein einem längeren Stau enden, bevor es weiter geht. Ihr kommt abends an, da könnte es auch ohne Highway zügig gehen. So spart ihr ein paar Baht.

dfehr

Beitrag von dfehr »

Danke,

dann zahle ich lieber ein paar baht mehr und bin dafür schneller im hotel.

kann ich das zugticket nach chiang mai auch vom hotel aus buchen oder
muss ich extra zum bahnhof fahren?

gruß

dfehr

chrissibaer

Werner hat geschrieben:Ich gehe immer vom Zoll nach rechts und nehme die zweite oder dritte Drehtür. (nicht nach links, aber es könnte auch zwei Taxischalter vor der langen Halle geben), Dort gibt es den Taxischalter, jemand sitzt an einem Tisch und schreibt das Ziel auf den Schein und überreicht mir diesen.
Anfang September gabs nur einen Tisch, eben links am Ende der Halle. Nun wieder mehrere? Wäre zu begrüßen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, genau, der Highway ist meist die bessere Lösung, aber nicht immer. Wenn sich ein Mitglied der Königsfamilie auf den Weg macht, wird der Highway auch mal komplett gesperrt, das habe ich einmal erlebt. Wir sind zum Glück an einer Gabelung noch gerade so raus gekommen und konnten einen anderen Weg wählen.

Chrissi, den ganz links habe ich noch nicht genutzt, ich nehme immer den Ausgang etwas weiter rechts und den gab es seit ich dort ankomme, und ganz sicher auch im August 08, als ich dort zwei mal abgefahren bin. Ich denke jeder von uns kennt wohl nur den einen Taxistand, den er genutzt hat. In der Abflug-Ebene gibt es ganz links am Ende der Halle auch einen Taxistand an dem man Taxis nehmen kann.

Gruß Werner. :peace:

mike

Beitrag von mike »

Bei mir im November war die Schlange der wartenden Taxifahrer länger als die der Kunden.
1 zu 10.In dem Fall war meine Wenigkeit die 1.Die wollten mich fast nicht ausrauchen lassen. :cool:

mike

chrissibaer

Werner hat geschrieben:Chrissi, den ganz links habe ich noch nicht genutzt, ich nehme immer den Ausgang etwas weiter rechts und den gab es seit ich dort ankomme, und ganz sicher auch im August 08, als ich dort zwei mal abgefahren bin.
Im September hatte ich halt nur einen gesehen, alle anderen Tische, die sonst verteilt rumstanden, waren weg! Die Schlange an dem einen verbleibenden entsprechend lang.

Gesperrt