Tanote Bay Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Trillian

Tanote Bay Koh Tao

Beitrag von Trillian »

Hallo!
Ende April werden wir ca. 1 Woche auf Koh Tao verbringen, ausgesucht haben wir uns aufgrund der guten Schnorchelmöglichkeiten die Tanote Bay. Nun fehlt uns nur noch eine Unterkunft! Das "beste" Resort in der Bucht soll ja das Family Tanote Bay sein (aber auch das teuerste). War dort zufällig schonmal jemand und kann mir Bilder schicken (am besten auch von den Bungalows von innen)? Was gibt es für Alternativen? Hanglage mit Aussicht wäre schon schön.
Hab gehört, das Family Tanote Bay Resort liegt an einem etwas abgetrennten Strandabschnitt... kommt man trotzdem gut an den Rest des Strandes oder muss man z.B. erst durchs Wasser waten?
Kommt man von der Tanote Bay eigentlich auch mal woanders hin? Gibt es Fahrzeuge zu leihen? Taxen? Bootstaxi?

Würd mich über jede Info freuen!
Sabine

Daisy

Re: Tanote Bay Koh Tao

Beitrag von Daisy »

HI!
Also wir waren im August 2007 das 1. Mal in der Tanote Bay im Family Resort. Muss sagen, dass die Bungis ok waren, der Preis war auch absolut ok. Die Zimmer waren absolut sauber.
Es kommt halt immer darauf an, wie man reisen möchte und wo man wohnen möchte.
Das teuerste Resort? Das kann ich nicht bestätigen. Es ist für Thailandanfänger sicher das absolute Highlight. Für uns wäre noch das Mountain Reef u.a.in Frage gekommen,, aber das ist absolut eine rein perlönliche Einstellung.
Die Bungis sind zweckmäßig eingerichtet, eher karg, d.h. Bett, ein Kasterl für die Wäsche, ein Badezhimmer und aus, aber sauber. Nehmt aber unbedingt ein Mosquitonetz mit. Wir hatten ein liebes Haustier am Balkon = 1,5 m lange grüne Schlange, die sich perfekt dem Baum anpasst und viele kleine Babygeckos. Somit nicht genug: es kommen so einige Tierchen aus der Clomuschel in der Nacht. Allerdings tun dir die Tierchen nix!
Na wurscht, wir haben uns sehr wohlgefühlt, obwohl das Personal eher unfreundlich war.
An der Tanote Bay gibt es so ca. 5 Anlagen, gut die sind alle abgeschieden, aber es ist einfach eine Bucht. Ko Tao ist eher klein, also die Entfernungen sind leicht zu meistern. Alles ist möglich.
Wir konmen heuer sicher wieder nach Ko Tao, davon sicher 1 Nacht an die Tanote.
Wenn Du spezielle Fragen hast, bitte PN
Gruss Sabine

laracoco

Beitrag von laracoco »

Hallo,

wir waren im August im Diamond Resort. Da findest Du bei Holidaycheck eine gute Bewertung. Wir hatten einen 3-er Bungalow. Ich fand es spitze, da wir mitten in der Bucht waren. Das Family Resort habe ich nicht gesehen, da es an der Seite der Bucht liegt, die durch große Felsbrocken vom Hauptteil etwas abgeschnitten ist.

LIebe Grüße,

Simone

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

Hier das Diamond Resort an der Tanote, dort werden wir im März auch nächtigen :D
http://www.holidaycheck.de/reisevideo-H ... ?ebene=oid

Und hier ein paar Bewertungen
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... o_Tao.html

Lg, Pad

Gesperrt