Sualwesi - Tana Toraja

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Harry Haller
Stammgast

Sualwesi - Tana Toraja

Beitrag von Harry Haller »

Hallo Leute !
Wer hat aktuelle Infos zum Toraja-Land auf Sulawesi ( Unterkunft in Rantepao, Anreise-Möglichkeit, Aktivitäten außer Besichtigung der Dörfer usw.) ?
Ich war zum letzten Mal vor 12 Jahren dort.
Inzwischen dürfte sich wohl einiges geändert haben.
Bin für alle Tipps dankbar.

hawoky
Stammgast
Re: Sualwesi - Tana Toraja

Beitrag von hawoky »

Hallo Harry,
ich bin im letzten Jahr von Makassar mit dem Bus nach Rantepao gefahren, das hat gut 10 Stunden gedauert. Dort klappert der Bus einige Unterkünfte ab, so dass du dir eine aussuchen kannst. Ich hatte keinen Plan und wurde dann zu einem Losmen gefahren, in dem fast nur LKW Fahrer übernachteten. Das war zwar lustig, aber schon ein wenig außerhalb.
In Rantepao wurden auch Flüge nach Makassar angeboten (einmal die Woche). Das sollte auch umgekehrt funktionieren.
Die Landschaft ist schon fantastisch, ich habe meine Zeit mit Spaziergängen in der Umgebung verbracht. Mir wurden aber auch öfter angeboten, mich zu allen möglichen Zeremonien oder zu Kaffeeplantagen fahren zu lassen.
Mir hats gefallen, deshalb werde ich mir dieses Jahr etwas mehr Zeit für Sulawesi nehmen.

hawoky

Ferro

Beitrag von Ferro »

Prima Thema, vielen Dank für alles Infos die hier fließen werden bzw. schon geflossen sind :wink:

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

mal ein paar Bilder aus Rantepao
Dateianhänge
rantepao4.jpg
vor allem in den kleineren Dörfern gibt es viele traditionelle Häuser
vor allem in den kleineren Dörfern gibt es viele traditionelle Häuser
wenn Kinder einen Fotoapparat sehen, wollen sie auch fotografiert werden
wenn Kinder einen Fotoapparat sehen, wollen sie auch fotografiert werden
man ist in den Bergen