Liebes Forum,
ich brauche schnelle Hilfe - bin gerade in Thailand und habe 2 Naechte im Golden Palace Hotel in Bangkok verbracht (o.k. - nichts besonderes) und bin nun nach Ayuthaya um dann in den Khao Yai Nationalpark weiterzufahren.
Anfang naechster Woche fahren wir zurueck nach Bangkok um unser Visum fuer Vietnam abzuholen. Eigentlich wollen wir am Abend ankommen und am naechsten Tag gleich den Fruehzug Richtung Siam Reap nehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hotel/Guesthouse in Bahnhofsnaehe, das nett und guenstig fuer eine Nacht ist... Wenns in unmittelbarer Bahnhofsnaehe nichts gibt, sollte es zumindest nicht allzuweit weg sein und mit Metro und Skytrain leicht erreichbar...
Ach ja, Budget zwischen 800 -1300 Baht fuers Doppelzimmer!
Danke fuer eure Tipps, in Kuerze gibts auf www.abwesenheitsnotiz.at auch erste Berichte aus Asien!
Lg Reinhard
Unterkunft Naehe Bahnhof
-
schaefer1402
- Inventar
Das Prince Palace Hotel ist in Fussweite des Bahnhofs. Skytrain und Metro gibts da aber nicht, aber Flusstaxi
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
Werner
- Inventar
Re: Unterkunft Naehe Bahnhof
Hi, Schaefer, Ich weiß nicht welchen Bahnhof du meinst, aber der Hauptbahnhof, der Hua Lamphong Bahnhof liegt nicht am Fluß sondern allerhöchstens an einem Klong, der auch zum Prince Palace Hotel führt, das würde gehen, wenn man Lust darauf hat mit dem Gepäck auf ein Klong Boot zu steigen. Außerdem kostet das Prince Palace 2000 Baht aufwärz.
Direkt am Bahnhof gibt es die gleichnamige Metro Stration. Die Skytrain fährt nicht zum Bahnhof.
Ich würde euch ein Hotel in Chinatown empfehlen, 4 Hotels sind ca. 500 m vom Bahnhof entfernt. Du kannst eines der vier hier mit der Ortsbezeichnung "Yaowarat Road Chinatown" genannten Hotels buchen (Liste ganz unten) oder auch einfach hin fahren, die liegen dicht beieinander, daher auch gut zu Fuß zu erreichen. Sicher wird nicht alles ausgebucht sein. (über die Agentur könnten die Hotels günstiger sein, du kannst auch telefonisch buchen und die KK Nummer durch geben)
Hier die Liste von http://www.sawadee.com/hotels/bangkok.html :
White Orchid Hotel Yaowarat Road, Chinatown 950 THB
Chinatown Hotel Yaowarat Road, Chinatown 1050 THB
New Empire Hotel Yaowarat Road, Chinatown 900 THB
Grand China Princess Hotel Yaowarat Road, Chinatown 2350 THB
Preise jeweils für das Doppelzimmer. Seht euch die Webseite mal an, die Hotels sind unterschiedlich.
Auf der Webseite kannst du oben links auf "google map" klicken. Dann öffnet sich eine kleine Karte und findest du alle Hotels und auch den Bahnhof.
Für eine Nacht würde ich kein anderes Hotel empfehlen, obwohl z. B. die Sukhumvit mit der Metro gut zu erreichen ist. Ihr müsstet da sicher 30 Minuten mehr Zeit einplanen um morgens im Bahnhof zu sein.
Gruß Werner.
Direkt am Bahnhof gibt es die gleichnamige Metro Stration. Die Skytrain fährt nicht zum Bahnhof.
Ich würde euch ein Hotel in Chinatown empfehlen, 4 Hotels sind ca. 500 m vom Bahnhof entfernt. Du kannst eines der vier hier mit der Ortsbezeichnung "Yaowarat Road Chinatown" genannten Hotels buchen (Liste ganz unten) oder auch einfach hin fahren, die liegen dicht beieinander, daher auch gut zu Fuß zu erreichen. Sicher wird nicht alles ausgebucht sein. (über die Agentur könnten die Hotels günstiger sein, du kannst auch telefonisch buchen und die KK Nummer durch geben)
Hier die Liste von http://www.sawadee.com/hotels/bangkok.html :
White Orchid Hotel Yaowarat Road, Chinatown 950 THB
Chinatown Hotel Yaowarat Road, Chinatown 1050 THB
New Empire Hotel Yaowarat Road, Chinatown 900 THB
Grand China Princess Hotel Yaowarat Road, Chinatown 2350 THB
Preise jeweils für das Doppelzimmer. Seht euch die Webseite mal an, die Hotels sind unterschiedlich.
Auf der Webseite kannst du oben links auf "google map" klicken. Dann öffnet sich eine kleine Karte und findest du alle Hotels und auch den Bahnhof.
Für eine Nacht würde ich kein anderes Hotel empfehlen, obwohl z. B. die Sukhumvit mit der Metro gut zu erreichen ist. Ihr müsstet da sicher 30 Minuten mehr Zeit einplanen um morgens im Bahnhof zu sein.
Gruß Werner.
-
Toertie_77
Re: Unterkunft Naehe Bahnhof
Danke fuer die Tipps. Bin leider nicht mehr online gewesen, bin aber aufgrund eines Tipps einer anderen Thailand-Reisenden im Cozy Bangkok gelandet. Ist ein nagelneues Guesthouse mit wunderbarer Einrichtung und supersauber. Das Doppelzimmer um 850 Baht ist zwar ein wenig klein und das Bett ein bisserl kurz, dafuer gibts aber tolle Auftenthaltsraeume und auch die Sanitaeranlagen lassen keinen Wunsch offen. Das ganze 7-10 Gehminuten vom Bahnhof...
Lg Reini
Lg Reini