Reise in den Süden Thailands

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Klatuu

Reise in den Süden Thailands

Beitrag von Klatuu »

Hallo Forumsmitglieder,

meine Frau und ich möchten im Januar 2004 drei Wochen nach Thailand reisen. Wir sind Backpacker und haben bisher nur die Routen festgelegt:

Flug: Frankfurt nach Bangkok
Flug: Bangkok nach Koh Samui
Schiff: Koh Samui nach Koh Pha-Ngan
Schiff: Koh Pha.Ngan nach Ko Tao
Schiff: Koh Tao nach Koh Samui
Flug: Koh Samui nach Phuket
Flug: Phuket nach Bangkok
Flug: Bangkok nach Frankfurt

Die Unterbringungen werden wir vor Ort angehen.
Interessant sind Informationen über die Innlandsflüge (Paketangebote) und natürlich auch für den Hin- und Rückflug FFM-BKK.
(Fluggesellschaften, Nonstop-Flüge etc.)

Wo buche ich am Besten ? Internet, Reisebüro.
Gibt es Spezialveranstalter ?
Hat einer von Euch noch andere Ideen für die Route ?

Jetzt schon mal Danke für Euere Informationen
:)


UAL

Re: Reise in den Süden Thailands

Beitrag von UAL »

Hallo Klatuu, :D

erstmal Glückwunsch zum erwählten Reiseziel. Die von Euch geplanten Routen sind schön. :) Ich an Eurer Stelle würde erstmal nur den Hin- und Rückflug buchen. Mit welcher Gesellschaft, das sei Euch überlassen. Einfach im Net suchen Opondo (oder wie das heißt oder sonstige Anbieter, Tipp http://www.anderes-reisen.de) mit Suchfunktionen, findet Ihr beim "googeln unter Thailandflug etc. einfach Abflug und Rückreisedatum eingeben und wählen...Je nachdem ob Ihr Non-Stopp oder mit Zwischenlandung (Emirates, Gulf Air) reisen wollt. Da Ihr Euch nicht unter zeitlichem Druck befindet (?) würde ich immer vor Ort ein paar Tage vor den beabsichtigten Weiterreisen in ein Reisebüro gehen und entspr. buchen, die Preise für Flüge innerhalb Thailands sind hipp (außer Samui).
Wenn Ihr einen festen Plan habt, dann könnt Ihr auch schon Flug und Anschlussflug buchen, macht nach meiner Einschätzung aber kaum einen Preisunterschied aus, außer vielleicht, wenn bestimmte Strecken promotet werden (dann habt Ihr aber einen fixen Rückflug der nicht geändert werden kann, außer draufzahlen, wenn´s zu schön ist).

Ich hab es im Laufe der Jahre so gehandhabt, dass ich nur den Hin-+Rückflug gebucht habe und dann nach Laune weitergereist bin, haben sich einige Änderungen im eigentlichen Verlauf eingestellt :wink:

Da Ihr nicht unbedingt in der High-Season unterwegs seid, sehe ich keine Probleme einer spontanen Reiseplanung.

Viel Spaß, und wenn´s noch Fragen gibt: nur zu :!:


jfknyc

Re: Reise in den Süden Thailands

Beitrag von jfknyc »

Hallo Klatuu,

wir fliegen im februar 2004 nach thailand und hongkong. habe auch ein paar flüge innerthiländisch gebucht. da ich im reisebüro arbeite ist es also kein poroblem für mich zu checken was sowas kostet. ich habe uns selbst flüge für die innerthailändischen strecken gebucht. so kostet zum beispiel bangkok-phuket 50,- euro pro weg..und bangkok-chiangmai ebenfalls. diese tarife kannst du kostenlos umbuchen und kotenlos stornieren. was anderes gibt es wohl auch nicht. das sind jetzt preise mit der thai. habe auch mal bei bangkok airways im internet geschaut aber die kosten genausoviel. ich würde einfach sagen wenn du ein gescheites reisebüro findest die nicht so hohe transaktionsgebühren haben(oder vielleicht euer firmenreisebüro wenn deine firma sowas hat) dann buch einfach ein paar flüge. nach der resie kannst du sie normalerweise wieder zurückgeben wenn du sie nicht benutzt haben solltest..
falls noch fragen sidn meld dich einfach..

viele grüsse
jfknyc


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reise in den Süden Thailands

Beitrag von smile »

Wie der jfknyc schon schreibt: die Inlandsflüge sind nicht so teuer und da würde ich lieber auf ein oder zehn Euro Erspanis verzichten und individuell vor Ort buchen. Dann bist Du flexibel ;)

:P


BigBoss

Re: Reise in den Süden Thailands

Beitrag von BigBoss »

Yup, kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen: bucht Vor-Ort ! Fuer den Flug von D nach TH und zurueck wuerde ich mich allerdings sputen, wenn Ihr den noch nicht habt. Erfahrungsgemaess ist da immer sehr viel gebucht ...

Ansonsten noch ein Tipp: der LonelyPlanet "Thailand" ist frisch herausgekommen. Als Anhaltspunkt sicherlich nicht schlecht; die Erfahrungen solltet Ihr allerdings selber machen 8)


Gesperrt