Qatar Airways
-
plane78
Qatar Airways
Wer hat Erfahrung mit Qatar Airways,
nennt sich ja selber 5 Sterne Airline, kommt die an Emirates heran ?
nennt sich ja selber 5 Sterne Airline, kommt die an Emirates heran ?
-
Capo9
Re: Qatar Airways
Bin schon öfters mit Q und Emirates geflogen, und ich kann dir sagen, dass Q auf alle Fälle mit Emirates mithalten kann, wenn nicht derzeit sogar besser ist, sowohl von der Freundlichkeit, vom Essen und dem Inflight-Entertainment her. Bin erst letzte Woche wieder mit Qatar von BKK nach MUC zurückgekehrt, und es war alles bestens, sowohl beim Einchecken mit Übergepäck, und habe beim jedem Flug einen Platz am Exit mit viel Beinfreiheit bekommen, alles hat super geklappt, und die Umsteigezeiten sowohl beim Hin als auch beim Rückflug waren kurz.
-
plane78
Super vielen Dank, sowas wollt ich hören
Haben die Entertainment in jedem Vordersitz ?
Haben die Entertainment in jedem Vordersitz ?
-
Werner
- Inventar
Die Business Klasse ist sehr gut.
Zu dem Inseat Entertainment wäre zu sagen, dass sie das haben. Meine Cousine hatte das Vergnügen, dass ein Junge hinter ihr einige Stunden spielte und ständig auf den Tasten, bzw auf ihrer Rückenlehne rum gehackt hat.
Die Frage ist, wer startet bei der Qatar die Filme? Kann das jeder selber tun? Bei der Austrian hatte ich erlebt, dass alle Filme starten sobald einer von den Dreien in der Reihe das Ding in Gang setzt, die anderen zwei haben dann nur noch die Chance in bereits begonnenen Filme rein zu schauen. Das Gerät scheint ein breites Band zu haben auf dem alle Filme parallel drauf sind.
Gruß W.
Zu dem Inseat Entertainment wäre zu sagen, dass sie das haben. Meine Cousine hatte das Vergnügen, dass ein Junge hinter ihr einige Stunden spielte und ständig auf den Tasten, bzw auf ihrer Rückenlehne rum gehackt hat.
Die Frage ist, wer startet bei der Qatar die Filme? Kann das jeder selber tun? Bei der Austrian hatte ich erlebt, dass alle Filme starten sobald einer von den Dreien in der Reihe das Ding in Gang setzt, die anderen zwei haben dann nur noch die Chance in bereits begonnenen Filme rein zu schauen. Das Gerät scheint ein breites Band zu haben auf dem alle Filme parallel drauf sind.
Gruß W.
-
Capo9
also bei meinen Flügen im Januar MUC-DOH-BKK-DOH-MUC konnte jeder seine Filme selber starten, und ja jeder hatte seinen eigenen Bildschirm vor sich, geflogen sind wir nur mit Airbus
einziger Nachteil: an Bier gabs nur Heineken, und als Münchner trinkt man so ne Plörre nicht:-)
einziger Nachteil: an Bier gabs nur Heineken, und als Münchner trinkt man so ne Plörre nicht:-)
-
Capo9
Airport DOH ist supereinfach und easy, du kommst an, must kurz durch den Zoll gehn, kannst danach gleich im EG den Duty-Free besuchen, und für deinen Weiterflug must du einfach in den 1. Stock und weitergehts:-)
-
uwe
Werner hat geschrieben:Die Business Klasse ist sehr gut.
Gruß W.
hallo werner!jeder startet sein programm selbst.ist bei jeder airline die ich kenne und sowas haben so.ein wesentlicher unterschied besteht aber darin ob das system ON DEMAND ist(nennt sich so)-bedeutet:du kannst dir deinen film wenn du lustig bist immer wieder neu von vorn oder an der unterbrochenen stelle starten(wenn du zwischendurch mal nachrichten sehen willst oder einfach mal auf die airshow gehst um nachzusehen wo das flugzeug sich gerade befindet und wie lange die verbleibende flugzeit noch ist etc.)dann klinkst du dich einfach wieder in deinen film ein.aber dieses system haben nur die wenigsten airlines.singapore airlines hat mit abstand das beste.bei den anderen eifacheren systemen (haben die meisten airlines)kannst du auch die programme rauf und runter schalten-aber-der film den du möglicherweise unterbrochen hast für sagen wir mal 5 minuten,der ist dann schon weitergelaufen,somit würde dir ein stück fehlen.so scheint das bei der austrian zu sein wie du das schilderst.ist aber bei der mehrheit der airlines so.sollte mal hinter dir einer sitzen der bei nintendo-spielen an deiner rückenlehne rumhämmert so erkläre ihm einfach die fernbedienung die er nur aus seiner armlehne rausnehmen muss.uwe
- Markymark
- Stammgast
Kann ich nur empfehlen, Service klasse, InSeat Entertainment klasse, Verpflegung und Getränke perfect. OK der zwischenaufenthalt auf dem kleinen Flughafen mein Gott, aber es ist eine super fluglinie mit der ich ohne weiteres wieder fliegen würde. (würde ich endlich mal wieder ein special kriegen Grrrr.) Gruss und viel Spass. 
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
dismixxed
- Stammgast
@uwe
Werner hat da schon recht.
Bei unserem AUA-Flug war es auch so.
Bei allen anderen Flügen die ich hatte konnte jeder sein Film selbst starten.
Hat mich bei der AUA auch gewundert.
Werner hat da schon recht.
Bei unserem AUA-Flug war es auch so.
Bei allen anderen Flügen die ich hatte konnte jeder sein Film selbst starten.
Hat mich bei der AUA auch gewundert.
-
plane78
pulli schreibt
ich denke das kann man verkraften, oder???, denke der Airport wird die gleiche Größe wie der von Bahrain (Manama ?) sein, so hatte ich es von der Gulf Air in Erinnerung,
schon mal allen Herzlichen Dank für eure Statements ---> khop khun krap mak mak
wird halb so wild sein, auf dem Hinflug 1:15 min. Aufhenthalt, auf dem Rückflug 2:05 min. Aufhenthalt,OK der zwischenaufenthalt auf dem kleinen Flughafen mein Gott
ich denke das kann man verkraften, oder???, denke der Airport wird die gleiche Größe wie der von Bahrain (Manama ?) sein, so hatte ich es von der Gulf Air in Erinnerung,
schon mal allen Herzlichen Dank für eure Statements ---> khop khun krap mak mak
-
soulmate
Ich fliege am Sonntag zum ersten Mal mit Qatar und bin schon gespannt. Wir haben auch die von plane78 genannten kurzen Umsteigezeiten. Ich denk das sollte man auf dem kleinen Flughafen aushalten.
Das einzige was mich jetzt vorab ein bißchen ärgert ist, dass wir bei der Buchung Sitzplatzreservierung mit der qmiles Nummer gemacht haben, weil ich etwas Flugangst habe und es vorne im Flieger ja weniger unruhig sein soll bei den Turbulenzen und jetzt haben die kurz vor Abflug alles rausgeworfen und wir sitzen zumindest bei einem Teilstück in Reihe 37
Das einzige was mich jetzt vorab ein bißchen ärgert ist, dass wir bei der Buchung Sitzplatzreservierung mit der qmiles Nummer gemacht haben, weil ich etwas Flugangst habe und es vorne im Flieger ja weniger unruhig sein soll bei den Turbulenzen und jetzt haben die kurz vor Abflug alles rausgeworfen und wir sitzen zumindest bei einem Teilstück in Reihe 37
-
ruedhi
- Stammgast
Qatar ändert oft willkürlich die reservierten Sitzplätze, was sehr ärgerlich ist.
Business ist toll, insbesondere das Premium Terminal in Doha. Da wird Umsteigen zum Vergnügen. Ansonsten ist es lästig, mitten in der Nacht auszusteigen. Sicherheitskontrolle im Eco Bereich teilweise chaotisch, da viele Maschinen zur gleichen Zeit landen. Flugzeit incl. Umsteigen insgesamt gegenüber nonstop viele Stunden länger, kein Durchschlafen an Bord möglich, Flugpreise inzwischen ganz schön hoch, überwiegend nur halbe Meilengutschrift bei Miles & More.
Business ist toll, insbesondere das Premium Terminal in Doha. Da wird Umsteigen zum Vergnügen. Ansonsten ist es lästig, mitten in der Nacht auszusteigen. Sicherheitskontrolle im Eco Bereich teilweise chaotisch, da viele Maschinen zur gleichen Zeit landen. Flugzeit incl. Umsteigen insgesamt gegenüber nonstop viele Stunden länger, kein Durchschlafen an Bord möglich, Flugpreise inzwischen ganz schön hoch, überwiegend nur halbe Meilengutschrift bei Miles & More.
-
Ex-Member 4191
QR kann ich uneingeschränkt empfehlen ! Umsteigen in Doha ist auch kein Problem, da der airport nicht groß ist. Entertainment ist viel zu viel für einen Flug !!! Die CD- Auswahl erschlägt einen- egal, welche Musikrichtung bevorzugt wird: es ist einfach alles ( mehrfach !) vorhanden. Für Filme gilt ähnliches . Alles kann selbst abgerufen werden- besser als zuhause !
-
Capo9
ruedhi hat geschrieben:Qatar ändert oft willkürlich die reservierten Sitzplätze, was sehr ärgerlich ist.
...aber auch bei Business muss man doch aussteigen:-) das mitten in der nacht umsteigen, ist doch mit jeder Gesellschaft lästig, hat aber jetzt im speziellen nix mit Q zu tun, von MUC waren die Flugzeiten prima, nix mitten in der nacht, auch war die Sicherheitskontrolle weder hektisch noch chaotisch, im gegenteil sie war sogar sehr sehr schnell, auch waren die Umsteigezeiten im Gegensatz zu Emirates und co. human und sehr kurz (1,5 Std. ok ist halt kein Non-Stop-Flug), und wenn man schlafen kann/will, ist es auch kein problem dies zu tun. Und wenn ich die Preise bei meinem Flug mit denen von Thai vergleiche (Anfang-Ende Januar) war da ein Unterschied von mehr als 300 €, da nehm ich doch gern Q mit den guten Umsteigezeiten und dem Inflight-Entertainment, bei den miesen M&M-Meilen muss ich dir aber recht geben
-
Daisy
Hi! Auch wir fliegen diesesmal wieder mit Qatar. Waren das letzte Mal schon vollends damit zufrieden. Inseat Entertainment ist absolute Klasse. Unsere Kids sitzen immer 1 Reihe vor uns und ihnen ist nie langweilig geworden
Jeder startet sein eigenes Programm, jeder hat seine eigene Fernbedienung, niemand wird dadurch behindert.
Das Essen bestellen wir immer im vorhinein, Seafood ist besonders zu empfehlen. Childrens menue ist so umfangreich, dass die Kids es niemals wegbekommen haben. Und wenn man vorbestellt, bekommt man als 1. das Essen
Unsere Sitzreservierung klappte auf allen Teilstrecken perfekt.
Der Flughafen in Doha ist absolut übersichtlich. Wenn der Aufenthalt zu lange dauern sollte, kann man sich ja in die Oryx Lounge zurückziehen (ca. € 18,--). Und sonst gibt es ja noch einige kleine Kaffeebars, allerdings wird das Wechselgeld in Landeswährung ausbezahlt
Also Plane, viel Spass!
LG Sabine
Das Essen bestellen wir immer im vorhinein, Seafood ist besonders zu empfehlen. Childrens menue ist so umfangreich, dass die Kids es niemals wegbekommen haben. Und wenn man vorbestellt, bekommt man als 1. das Essen
Unsere Sitzreservierung klappte auf allen Teilstrecken perfekt.
Der Flughafen in Doha ist absolut übersichtlich. Wenn der Aufenthalt zu lange dauern sollte, kann man sich ja in die Oryx Lounge zurückziehen (ca. € 18,--). Und sonst gibt es ja noch einige kleine Kaffeebars, allerdings wird das Wechselgeld in Landeswährung ausbezahlt
Also Plane, viel Spass!
LG Sabine
-
plane78
super vielen Dank für alle Beiträge, ich denke mit der Qatar Airways für 200 Euro weniger wie Emirates oder Thai habe ich nix verkehrt gemacht 
-
Tigermeiken
- Inventar
@soulmate
der Link wäre noch interessant für Dich
viewtopic.php?f=18&t=14402&start=10
Dort habe ich ein Bild des Fußraumplatzes eingestellt, falls Du Deine Sitzplatzreservierung ( soferndu schon eine hast) ändern möchtest
Gruß
der Link wäre noch interessant für Dich
viewtopic.php?f=18&t=14402&start=10
Dort habe ich ein Bild des Fußraumplatzes eingestellt, falls Du Deine Sitzplatzreservierung ( soferndu schon eine hast) ändern möchtest
Gruß
-
fuvo
- Inventar
Hallo,
Qatar Airways sind super. Das mit dem Inflight Entertainment ist nicht ganz richtig - es gibt einige wenige Flieger die noch das alte System mit eingeschränkter Film- und Musikauswahl haben. Dort laufen 7 Filme parallel und man kann diese nicht selbständig starten oder unterbrechen. Wie gesagt, das sind jedoch sehr wenige, wie z.B. der eine Airbus 340-300 und die kleineren Airbusse die beispielsweise ab Berlin eingesetzt werden.
Ansonsten sind Service und Sitzabstand (seit die Airbus 300-600 nur noch als Frachter eingesetzt werden) top. Ich bin bisher 2x mit denen nach Thailand geflogen und hatte insofern noch dazu Glück, dass ich jedes mal auf der Strecke Bangkok - Doha ein kostenloses upgrade in die Business Class bekommen habe.
Viele Grüße,
Volker
Qatar Airways sind super. Das mit dem Inflight Entertainment ist nicht ganz richtig - es gibt einige wenige Flieger die noch das alte System mit eingeschränkter Film- und Musikauswahl haben. Dort laufen 7 Filme parallel und man kann diese nicht selbständig starten oder unterbrechen. Wie gesagt, das sind jedoch sehr wenige, wie z.B. der eine Airbus 340-300 und die kleineren Airbusse die beispielsweise ab Berlin eingesetzt werden.
Ansonsten sind Service und Sitzabstand (seit die Airbus 300-600 nur noch als Frachter eingesetzt werden) top. Ich bin bisher 2x mit denen nach Thailand geflogen und hatte insofern noch dazu Glück, dass ich jedes mal auf der Strecke Bangkok - Doha ein kostenloses upgrade in die Business Class bekommen habe.
Viele Grüße,
Volker
-
soulmate
Hallo Tigermeiken,
danke für deine Nachricht, die hab ich leider nicht mehr gelesen vorm Abflug, aber da ich als Kurzfüssler mit der Beinfreiheit keine Probleme habe hat mich auch das einzige Mal wo ich so nen Kasten vor mir hatte das gar nicht gestört. Ausserdem bin ich bekennender nicht-gern-am-Fenster-Sitzer, was andere bestimmt immer freut
Aber grundsätzlich ist die Beinfreiheit bei Qatar prima, deutlich mehr als bei Etihad, das Essen war auch für Fliegeressen ganz gut und Inflight Entertainment war auch OK (allerdings weniger Auswahl als bei Etihad, hat aber durchaus gereicht). Flugbegleiter waren auch durchwegs nett und ich hatte nicht das Gefühl verdursten zu müssen, da haben sie schon gut drauf geachtet. Landungen waren auch durch die Bank alle butterweich und richtig neue Flugzeuge. Also ich werde immer wieder mit Qatar fliegen, wenns der Preis zulässt!
danke für deine Nachricht, die hab ich leider nicht mehr gelesen vorm Abflug, aber da ich als Kurzfüssler mit der Beinfreiheit keine Probleme habe hat mich auch das einzige Mal wo ich so nen Kasten vor mir hatte das gar nicht gestört. Ausserdem bin ich bekennender nicht-gern-am-Fenster-Sitzer, was andere bestimmt immer freut