Ausfuhrbestimmungen/Zoll

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Padma

Re: Ausfuhrbestimmungen/Zoll

Beitrag von Padma »

Ist zwar ganz amüsant, Euch zuzuhören, aber der arme Kahrli wollte sich sicher ernsthaft informieren. :kugel

Kahrli, abgesehen von den witzigen Beiträgen scheinen alle anderen Äußerungen sich nur auf die deutschen Einfuhrbestimmungen. Such einfach im Internet nach einer Seite Eures Zolls, da stehen dann zumindest die gebräuchlichen Waren wie Wein, Schnaps und Zigaretten drin!

Aber ganz ernsthaft - so einfach ist das nicht mit der Zahnbürste - die Bürsten könnten ja auch aus Tierbestandteilen bestehen? :baeng

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Padma hat geschrieben:Kahrli, abgesehen von den witzigen Beiträgen scheinen alle anderen Äußerungen sich nur auf die deutschen Einfuhrbestimmungen.
Nö, Bestimmungen gelten gleichermaßen für die gesamte Europäische Union (mit kleinen Unterschieden in der Auslegung).

schokonina

Beitrag von schokonina »

Hallo,

also mein Posting (sorry für Verwirrung) habe ich von der Österreichischen Seite des Zolls (;

da ich selbst aus Österreich bin , morgen fliege und es mich auch intressiert *g+

Lg

Gesperrt