Wie sieht man in Thailand am meisten?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Birgit

Wie sieht man in Thailand am meisten?

Beitrag von Birgit »

Mein Mann und ich Fliegen Mitte November für 15-16 Tage nach Thailand.
Wir möchten antürlich viel vom Land sehen und überlegen, einen Mietwagen zu nehmen. Wie sehen das die Thailanderfahrenen. Oder ist es besser erst ein paar Tage in Bangkok zu verbringen und dann an eine Stelle in den Süden zu fliegen und da Ausflüge unternehmen? Was wäre dann vorzuziehen: Koh Samui oder Krabi oder kann man sogar beides ohne Streß in der Zeit schaffen?
Ich wäre für Tips sehr dankbar bzgl einer optimalen Reiseroute sehr dankbar.

Gruß,

Birgit

Yvonne

Re: Wie sieht man in Thailand am meisten?

Beitrag von Yvonne »

Hi Birgit,

ich denke wenn es darum geht wie man in TH am meisten sieht gehen die Meinungen weit auseinander da jeder andere Vorlieben hat.
Wir fahren am liebsten mit dem Moped rum da uns das mit dem Auto zu gefährlich oder auch zu "heiß" ist. Mit dem Moped kann man halt keine großen Sprünge machen sondern eher schöne Tagestouren. Aber so läßt sich die Gegend auf gemütliche Weise entdecken.

Andere fahren lieber mit dem Zug von Bangkok aus weiter um auf diese Weise viel vom Land zu sehen.

Samui ist mitte November schlecht wegen dem Wetter. Aber von Krabi aus könnt ihr tolle Touren unternehmen. Mit dem Auto z.B. hoch richtung Pang Nga. Diese Strecke soll wunderschön sein. Oder mit dem Moped durch die riesigen Kalksteinfelsen düsen. Oder mit dem Longtailboot von Inselchen zu Inselchen.
Ihr könntet auch von Phuket aus mit der Fähre von Insel zu Insel fahren (Phi Phi, Lanta, Ao Nang). Da gibt es soviele Möglichkeiten...

ciao, Yvonne.

dogmai

Beitrag von dogmai »

Ich meine ja nur: man könnte z.B. mal einen der Reiseberichte hier im Forum lesen :oops:

mike

Beitrag von mike »

hi birgit,
bangkok-die einen wollen sofort weg,die anderen gar nicht.mal angenommen,euch gefällts,dann sind 4-5 tage(ob am stk. oder geteilt) verstrichen.bleiben noch 10 tage! selbst als(ex)samui fan würde ich mitte nov. die westküste wettertechnisch empfehlen.und wie yvonne schon schreibt,kann man dort die zeit wunderbar verleben.alternativ könnte man vieleicht noch ne tour kanchanaburi/river kwai überlegen.da könnt ihr mal zwecks info dogmai`s reiseberichte lesen :mrgreen: startseite,ganz oben"reiseberichte"
mike

Gesperrt