Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Sandwurm

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Sandwurm »

Hi,

lustiger Bericht. Gefällt mir gut. Das mit der Digicam ist mir auch passiert :oops: Ich glaube, da is nix zu machen, außer den Monitor drehen :lol:


mfg Sandwurm


tomuch

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von tomuch »

Dicki hat geschrieben:Hi Leute :bye:

Habe einige kleine Filme mit meiner digi-cam gemacht, leider im Hochformat :evil:

War echt der Meinung diese Filme mit meiner Software gedreht zu bekommen, klappt aber nicht so richtig.

Hat jemand einen Tip? Finde es doof wenn man sich beim betrachten den Nacken verrenken muß.

Danke

Gruß
hallo!
ich weis zwar nicht im welchem format deine filmchen vorliegen, aber filme drehen müsste mit (fast) jedem gängigen Video-bearbeitungsprogramm zu drehen sein - z.b Magix video de luxe (verwende ich für meine filme) - geh auf deren homepage und lade dir mal die demoversion runter, oder eventuell funktionierts auch mit dem Windows Movie Maker.


Sandwurm

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Sandwurm »

@tomuch, also mit dem Moviemaker hat es bei mir nicht funktioniert oder ich bin zu dämlich dazu. Meine Clips sind glaub .avi

Mit ner normalen Digicam (also Fotocam) gefilmt.


tomuch

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von tomuch »

also . avi - sollte kein problem sein - also ich versuche fernanleitung (arbeite nicht mit dem moviemaker):
moviemaker öffnen -
capture video - import video - entweder direkt von der speicherkarte (sicherheitshalber würd ich ihn aber vorher auf die festplatte speichern) - doppelklick und ziehst dann die datei dann ins storyboard - unten die weissen flächen.
anschliessend - view video effects - und wählst rotate 90° aus (doppelklick oder auf das file im storyboard ziehen)
weiters kannst du dann in die 'timeline' wechseln - und dort den clip (die clips) kürzen - überblenden - mit titeln versehen (überblenden - wenn du den hinteren clip leicht über den vorderen legst - oder eben über video transistions verschieden überblendungen ausprobieren)
anschliessend -finishing movie - save to my computer.

das programm kann schon einiges - ein bisschen ausprobieren - und uns würde es dann freuen das ergebniss auf youtube zu sehen :wink:


Sandwurm

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Sandwurm »

ich probiers mal. Danke@tomuch, wenns klappt haue ich noch paar Clips in meinen Bericht rein.

vielleicht hilft das Kollege Dickie hier auch weiter :D


lb Gruß!


tomuch

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von tomuch »

gern geschehen - falls noch fragen PM - bin derzeit im büro und erreichbar - nur eines wollt ich noch sagen - der export (sprich speicherung) wird etwas dauern da das format von avi - auf wmv gewandelt wird ... das dauert halt je nach länge; effekte, übergänge etwas!


Dicki

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Dicki »

Hallo zusammen

Danke für die Infos, werde es am Wochenende einmal versuchen.

Wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich.

Cheers


Dicki

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Dicki »

Hi :bye:

Schande über mein Haupt :oops: :oops: :oops:

Beim Runterladen kam die Frage:" wo den bitte speichern ", ok, wählst du den Ort aus wo du alle deine Programme speicherst.

HATTE DAS PROGRAM DIE GANZE ZEIT AUF MEINEM RECHNER :baeng :baeng :baeng

Habe jetzt mein erstes Filmchen im Netz :klatsch

Mache mich sofort wieder an den Bericht :huepf

@tomuch & Sandwurm, Danke für den Wink, ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht hinbekommen :mrgreen:


So jetzt wird es aber Zeit, die Videos haben ja nu mal schon ein Jahr gewartet um endlich veröffentlich zu werden :huepf

LG

Dicki


Dicki

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Dicki »

Hallo zusammen :bye:

8. Tag.

Nach dem Frühstück beschlossen mein Schatz :huepf und ich einmal die Shoppingmeile in Nathon unsicher zu machen. Birgit & Peter wollten einen Haustag einlegen, wers glaubt. :knuddel

Also, wir los nach Nathon :drive , nach Ankunft den Roller geparkt und erst einmal komplett durch alle Seitenstrassen, Gassen, Hallen usw. und dann ging’s ans eingemachte und wie. :mrgreen:

Es wurde gefeilscht :laber: :aua: , gelogen, :doof: :heul: über den Tisch gezogen :haudrauf: was das Zeug hält :mecker: , zwischendurch ein paar Häppchen gegessen, getrunken und frisch gestärkt wieder rein in den Trubel.

Am Schluß waren wohl beide Seiten zufrieden, die Thais hatten ihre Mark gemacht und wir glaubten ein gutes Geschäft gemacht zu haben. aetch

Wir konnten uns nicht vorstellen wie viel Tüten man für 100 euro voll bekommt :super , man feilscht sich in einem Kaufrausch :mau: . Kann bis Heute noch nicht glauben das wir das alles mit dem Roller nach Hause bekommen haben.

Zu Hause angekommen, keiner da, nja, werden sich wohl am Pool oder Strand aufhalten, also erst einmal raus aus den Klamotten und zum Pool, genau richtig getippt, da lagen die beiden Faulenzer. :relax:

Bei den Mädels ging es sofort zur Sache, was, wie und wo am besten usw.

Sind dann auch gleich wieder zurück zum Haus und die Modenschau begann, dauerte dann so eine Stunde bis dann auch der Letzte Fummel vorgeführt war.

Zu jedem Kleidungsstück wurde dann noch einmal das Verhandlungsgespräch, der Laden, und der zum Schluß erzielte Preis genaustens unter die Lupe genommen.

Birgit, ich will Morgen auch nach Nathon :D

Schön, dann haben wir ja Morgen die Hütte ganz für uns mein SCHATZ. :knuddel :knuddel

Haben uns dann noch etwas von Mr. O zu beißen besorgt, Tisch abgeräumt, Karten raus und bis zum Sandmännchen gezockt dazu ein paar Drinks genossen.

Schon wieder war ein Tag vorbei :(

LG

Dicki
IMG_0718.JPG
IMG_0719.JPG
IMG_0720.JPG
SN850336.JPG
SN850341.JPG
SN850346.JPG


Dicki

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Dicki »

9. Tag

Zum ersten mal wollte die Sonne nicht so richtig, ok, auch nicht schlimm, hatten ja unseren Haustag.

Nach dem Frühstück sind Birgit und Peter ab zum Schoppen. :drive

Was soll ich euch jetzt berichten? Wir hatten zum erstenmal das Haus ganz für uns alleine, freistehend, also keine direkten Nachbarn, vom Grün (uneinsichtig) umgeben. :mrgreen:

Es war ein sehr schöner Vormittag, bin auch nicht dazu gekommen ein paar Fotos zu schießen, oder doch? :oops:

Mittlerweile war auch die Sonne wieder voll da, haben uns dann noch einmal frisch gemacht und ab zum Pool.

Keine Menschenseele weit und breit, alles war scheinbar unterwegs. :D

Schönes Buch dabei, Liege zurecht gerückt, Öl auf die Haut und mitten rein in die Sonne. :relax:

Zwischendurch immer mal was kaltes zu trinken besorgt, mal ne Runde im Pool geschwommen oder im Jacuzzi gefaulenzt.

Doch es war ein sehr angenehmer Vormittag, Mittag und früher Nachmittag.

So um drei kamen dann auch die beiden wieder zurück und die gleiche Prozedur begann von vorne. :kugel

Hatten uns für den späten Nachmittag vorgenommen, das kleine Restaurante noch einmal zu besuchen, wollten nur nicht zu spät los in der Hoffnung das noch eine von den drei Hütten frei ist. :vine:

Gesagt getan, die Frauen gingen zuerst duschen während wir Männer schon einmal vorglühten, so um 5 ging’s dann los. :drinker

Waren dann auch in 10 Minuten da, Klasse zwei Hütten waren noch frei. :klatsch

Haben es uns dann bis spät in den Abend gut gehen lassen. Nettes Personal, leckeres Essen und kalte Getränke, Bambushütte, direkt am Wasser. :super

http://picasaweb.google.de/Dicki1961/Re ... directlink

Für Morgen haben wir uns vorgenommen folgende Tiere zu füttern und vielleicht auch zu reiten.
IMG_0333.JPG


Dicki

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Dicki »

10. Tag.

Hallo miteinander :tschuess:

Naja, das Wetter sah nicht berauschend aus, aber in unseren Augen genau das richtige zum Elefanten reiten. :huepf

Gesagt getan, nach dem Frühstück rauf auf die Roller und ab zum reiten. :drive

Mit Tankpause brauchten wir so 25 Minuten. Der beliebte Thaijunge wollte uns wieder stoppen :mecker: , aber nichts da … Gas gegeben und durch aetch :aetsch .

Angekommen, die Roller geparkt und noch einmal nach den Preisen erkundigt, war nicht viel los. Im angeschlagenen Preis war noch eine Jeeptour zu den Wasserfällen dabei, also gut. :D

Erstmal rauf auf die Dickhäuter :chang: (war für uns alle 4 das erste Mal). Sind ja doch ganz schön groß und die kurzen Borsten die da auf dem Kopf wachsen… mein Schatz fand „die kleine“ auf der wir dann saßen echt süß. :knuddel

Sind dann so 30 Minuten auf den Elefantenwegen durch den Dschungel geschaukelt, wobei die Schaukelei echt Spaß gemacht hat. Wenn die Riesen so träge dahin laufen, der Po sich immer von einer Seite auf die andere schmeißt und der Korb bei jedem Schritt von links nach rechts wankt – genial ! :klatsch

Zum Ende sind wir dann durch den Fluss Richtung Wasserfall. Des Männchen auf dem Birgit und Peter saßen musste mal mächtig strullern und fuhr sein C Rohr aus. Jetzt weiß ich auch warum das Wasser in Thailand nie unter 26° wird !!! :kugel
IMG_0324.JPG
Nachdem wir dann abgestiegen waren, haben wir uns wieder zum Wasserfall begeben wo man dann auch schwimmen gehen konnte. Keine Angst mein Schatz es fließt nicht Flussaufwärts. :lol:
Schwimmen wollte dort dann aber doch keiner von uns und so turnten wir etwas an den Felsen rum und schossen ein paar Fotos. Jeder wollte ein perfektes Foto, am besten den ganzen Wasserfall mit drauf.

http://picasaweb.google.de/Dicki1961/El ... directlink

http://www.myvideo.de/watch/5808712/Wasserfaelle_Samui

Haben dann noch etwas getrunken und auf den nächsten Jeep gewartet :prost .

Rauf auf dem Jeep und ab in die Berge. Den Weg kannten wir doch von unserem Rollerausflug vor einigen Tagen.
Dann kam die besagte Kurve vor welcher wir mit den Rollern aufgegeben und kehrt gemacht haben. Hier kamen dann Spekulationen auf, wie weit wir denn noch hätten kämpfen müssen. Als wir dann hinter dieser Kurve waren, viel uns alles aus den Gesichtern, denn 100m weiter und wir waren DA :baeng !!! Na super :oops: !

Einmal aussteigen und wo ist jetzt bitte der Wasserfall :evil: ??

No problem, this way, distance 700 meters, follow ONLY the way, small snakes life outside from the way :schreck: .

Von wegen Weg ! Felsen, Steine, Trampelpfad mit Seilen, Stöcke oder Äste zum festhalten.
Oh je ! Schatz, so schlimm wirds nicht, bin doch bei dir :wink: .

Noch 500 Meter, gefühlte Lufttemperatur 35°, Luftfeuchtigkeit 80%
Susi geht die Pumpe !
SN850442.JPG
Noch 200 Meter, gefühlte Lufttemperatur 45°, Luftfeuchtigkeit 95%
Susi geht die Pumpe und sieht Punkte.
IMG_0457.JPG
Dieses Foto ist von einem anderen Trip der noch ansteht, aber so ähnlich muss Susi sich auch hier gefühlt haben.

Hemd nass, Hose klebte am A…… und 100 Mücken satt, aber nach 30 Min.waren wir da ! :knuddel
Raus aus den nassen, verlebten Klamotten und rein ins Wasser, brrrrrrrrrrrrrr – eise kalt !
Da wir aber auch ziemlich überhitzt waren nach dieser extrem climbing tour, war das herrlich.

Nach der Abkühlung noch etwas trocknen lassen und dann mussten wir ja auch wieder runter zu dem Jeep der uns wieder abholen wollte :go .

Unten angekommen (nach 20 Min.) wurde erst einmal die nächste Getränkebude gestürmt und so langsam kam auch der Hunger. :drinker :hunger:

http://picasaweb.google.de/Dicki1961/Wa ... directlink

Sollte jemand auf die gleiche Idee kommen, nehmt euch was zu trinken mit, normalerweise, findest du an jeder Ecke eine Getränkebude, oben nicht.

Schnell wurde ein Restaurante gefunden. Open air grill und die Hünchen sahen echt Klasse aus ! Mmh, erst einmal vier Portionen. Wir Männer haben uns dann noch eine zweite Portion nachbestellt :hunger: .

Nach dem Essen machten wir uns dann aber auf den Rückweg. Die Wolken wurden immer dunkler und es sah sehr nach unserem ersten Regen in Thailand aus. :drive

Sind auch trocken zu Hause angekommen. Vorab, es hat an diesem Abend nicht mehr geregnet, es ging erst in der Nacht los, aber mächtig.

Trotz trockenen Fußes hatte keiner mehr Bock das Haus zu verlassen.

Waren alle ganz schön im Eimer. Jeder ging schnell mal unter die Dusche und dann haben wir uns Essen vom Restaurant an unserem Resort (Mr.O) auf die Terrasse bringen lassen !
Aber noch einmal, nicht nur weil wir zu faul waren ! Hier war das Essen mit dem seinerzeitigen Koch echt genial ! Die Banana cakes als Nachtisch waren der Hit und gingen irgendwie immer noch rein, egal wie satt man war :rund: !

Haben dann noch einen Absacker getrunken und noch ein bisschen erzählt, dann kam auch schon der Sandmann :vine: .

Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.


Dicki

Re: Erste Erfahrungen in LOS 13.02. - 6.03.08

Beitrag von Dicki »

Hallo zusammen, der 11 Tag

Naja was soll ich sagen, die ganze Nacht schlecht geschlafen, die dunklen Wolken von Gesternabend haben sich mit einem höllen Specktakel geöffnet und da wir ja ein Thaihaus angemietet hatten, wo das Dach ja nicht gerade gut isoliert sein muß, hat es geprasselt wie im Wohnwagen. Aber was soll man sich nach 10 Tagen Sonne Beschweren :D

Das erste Frühstück auf unserer Terasse im strömenden Regen, auch ein Erlebnis. Habe noch nie soviel Wasser auf einmal vom Himmel regnen sehen und es sah auch nicht nach Wetterbesserung aus.

http://www.myvideo.de/watch/5809043/Regen_auf_Samui

Da wir sowieso vorhatten bei der Hälfte unseres Urlaubs einmal die Schlafzimmer zu wechseln (ein Schlafzimmer war in der ersten Etage) wollten unsere Mädels den Regentag zum Umzug nutzten.

Gesagt getan, die Mädels begannen mit dem Umzug und wir Männer besorgten im strömenden Regen noch ein paar Kleinigkeiten um den Tag auf unserer Terasse etwas angenehmer zu gestalten. :prost

Als wir dann klitschnass vom Einkaufen wieder kamen, ging es kurz unter die heiße Dusche und bereiteten schon einmal das Mittagessen vor.

Den Nachmittsg haben wir dann mit Kartenspielen und einem ausgiebigen Spätschoppen bis spät in der Nacht auf der Terasse verbracht. :drinker

Für Morgen hatten wir uns schon Tickets für die Schiffstour zum Nationalpark besorgt. :baeng

Naja, schauen wir mal.

Lieben Gruß an alle die schon in LOS sind oder in Kürze aufbrechen werden.

Noch 30 Tage und den Rest von Heute.


Antworten