wir sind für 45 Stunden mit 2 Übernachtungen in Kuala Lumpur. Jetzt bleicbt uns nicht viel Zeit langsam durch die City zu schlendern und mit offenen Augen KL zu entdecken. Deshalb stelle ich mir die Frage, was muß man in Kl gesehen haben. Rentiert sich wirklich das um 7.oo Uhr morgens an den Towers anstellen. Ich kenne die zeremonie noch von New York und dem Empire. 1 1/2 Stunden unten anstehen...dann bis zur Mittelstation...und nochmals eine Std. warten bis man dann am Ziel war. Ok, der Ausblick war nicht mit Geld oder Wartezeit aufzuwiegen, aber wenn ich nur 45 Stunden Zeit habe, würde ich diese ungern mit warten verbringen.
Was sollte man dan nach Eurer Meinung unbedingt in KL gesehen haben. Oder besser gesagt, was hat den Euch am meisten fasziniert oder beeindruckt?
myhoponoff ist eine Superidee. so habe ich auch einen ganzen Tag in Singapur verbracht.
Was die petronas Towers angheht ,man kommt ja nur bis zur Brücke hoch.und deshalb muss man ja früh raus und sich in die liste eintragen lassen.Es reicht vollkommen Fotos vor dem Tower zu machen.von unten nach oben fotografiert.Das macht dann richtig Spass da es ja jeder versucht ein Superbild von sich und im Hintergrund die petronas Tower zu machen. .
Besser ist es den Aussichtspunkt vom Fernsehturm zu besuchen .
Hi!
Wir fliegen im August auch nach KL. Geplant haben wir bis jetzt das Aquaria: http://www.klaquaria.com/klaquaria/index_test.asp
dann möchten wir uns noch Cosmo`s World Theme Park ansehen, Bukit Nanas soll auch sehr schön sein, da hat man ein bißchen Dschungelfeeling mitten in der Stadt. Von da weg kommt man auch zum KL Tower. Glaube, dass uns die Petronas auch von außen reichen! Den Nachtmarkt von China Town möchten wir auch noch besuchen. Wenn noch Zeit bleibt, werden wir auf alle Fälle noch die Batu Caves machen. Neben den www.myhoponhopoff.com ist auch das Light Rail Transit System www.rapidkl.com.my sehr pratkisch.
LG
wir sind für 45 Stunden mit 2 Übernachtungen in Kuala Lumpur. Jetzt bleicbt uns nicht viel Zeit langsam durch die City zu schlendern und mit offenen Augen KL zu entdecken. Deshalb stelle ich mir die Frage, was muß man in Kl gesehen haben. Rentiert sich wirklich das um 7.oo Uhr morgens an den Towers anstellen. Ich kenne die zeremonie noch von New York und dem Empire. 1 1/2 Stunden unten anstehen...dann bis zur Mittelstation...und nochmals eine Std. warten bis man dann am Ziel war. Ok, der Ausblick war nicht mit Geld oder Wartezeit aufzuwiegen, aber wenn ich nur 45 Stunden Zeit habe, würde ich diese ungern mit warten verbringen.
Was sollte man dan nach Eurer Meinung unbedingt in KL gesehen haben. Oder besser gesagt, was hat den Euch am meisten fasziniert oder beeindruckt?
DANKE
die türme von oben würde ich schon mitnehmen.ich denke da immer wieder gerne dran.ich bin auch nicht um 7 dortgestanden-obwohl das in reiseführern so empfohlen wird.ich glaub ich war so kurz nach elf dort-registriert-und sollte so gegen 13uhr30 wieder vor ort sein.in derzwischenzeit kann man in dem riesigen shoppingcenter am fuss der türme sein unwesen treiben oder aber ins aquarium gehen-bequem zu fuss zu erreichen von den towers aus.uwe
Kann Uwe nur zustimmen! Wir waren so gegen 9 an den Towers und es hat ca ne halbe Stunde gedauert ein Ticket zu bekommen. Das Aquarium ist zum Zeitvertreib ganz nett. Ist aber nix aussergewöhnliches, da sich die Anzahl von den gehaltenen Arten in Grenzen hält... Für mich hatte das auch einen etwas faden Beigeschmack, da ich die Hälterungsbedingungen semioptimal finde!
Nur "kleine" Fische ;-)
Lach doch mal...
Kann man mit Glück auch beim Schnorcheln in natura bestaunen!
Hallo,
Waren letztes Jahr auch für 2 Ü in KL.
Ich würde Dir auf jeden Fall auch empfehlen, statt den Petronas Towers auf den Menara Tower zu gehen - umwerfende Aussicht. Ein ABSOLUTES MUSS sind die Petronas Towers by night - unglaublich beeindruckend! Bei den Towers gibt es dann auch eine schöne Wasserspringbrunnenshow.
Es wird auch eine 3stündige City-Tour tgl. um 8.00 und 14.00 Uhr angeboten.
Chinatown war auch sehr interessant und quirlig. Ein Tempel in der Nähe lässt sich auch gut einplanen. Und natürlich auch Fakes kaufen und lecker essen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind empfehlenswert. Central Market und evtl. noch Lake Gardens - Park mit Schmetterlingen usw...
Batu Caves haben wir - der Einfachheit halber und aus Zeitmangel - von zuhause aus über den Veranstalter gleich gebucht. War ein Halbtagesausflug mit Zinnfabrik und Seidenmalerei dabei. War aber trotzdem prima, sehr informativ und in Asien hast Du da ja keinen ganzen Bus voll Leute sondern idR nur ein Auto.
Falls Ihr am Wochenende da seid: Pasar Malam – Nightmarket am Wochenende – Straßen werden umfunktioniert – fragt im Hotel, wo der aktuell stattfindet.
Auf Wikitravel gibt es eine gute Zusammenfassung von KL.
Gruß und viel Spaß in KL
Uns hat es gefallen.