Massage in Siem Reap

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anja35

Massage in Siem Reap

Beitrag von Anja35 »

Hallo, kann mir jemand einen guten Massagesalon in SR empfehlen (Preis ungefähr/ h)? Im Reiseführer steht auch was zur Massage, die von Blinden durchgeführt wird. Kann davon jemand aktuell berichten? Wo muss ich da hin (Lage mit evtl. Anhaltspunkt), wir wohnen nicht Nähe Fluss, deshalb die Frage. Wie sieht es mit der Qualifizierung aus, haben viele / die meisten eine Ausbildung oder eher nur ein kopiertes Zertifikat und es ist eher bedenklich (ich meine damit jetzt nicht die Blinden, sndern wirklich allgemein)? Lieben Dank, Anja

helmishali

Re: Massage in Siem Reap

Beitrag von helmishali »

...eine von den blindenmassagen ist gleich links um die ecke beim green town guesthouse - wat bo village - das haus schaut von außen etwas wild aus , innen auch , aber sehr sauber und angenehm - eine std. damals US 3.-- vor ca. 2 jahren - war dann jeden tag dort - ging dann leicht wie eine feder durch die tempel :wink: habe den namen irgendwo auf einen foto -

...ausbildung , zertifikate , wir sind hier nicht im land der bücher und denker geschweige denn im certified massage parlor aber mir hat es gefallen , probiers einfach aus; nur wenn du bedenken hast gehe dann geh gar nicht hin , denn dann bist du schon vom beginn an verkrampft und dafür kann der masseur wirklich nichts....

lg helmi

Anja35

Beitrag von Anja35 »

Danke Helmi! Werd ich auf jeden Fall versuchen.
Bei den letzten (und einzigen) 2 Thailandreisen hatte ich mir nie Gedanken gemacht wegen Zertifikat und so. Jetzt sind aber soviele Beiträge im Forum aufgetaucht wegen Schäden nach ner Massage, dass ich wahrscheinlich etwas "über-beunruhigt" war. Und meine letzte Thai-Massage bleibt mir wahrscheinlich auch ewig in Erinnerung, da ich sie abgebrochen habe. Die Dame hatte mehr damit zu tun, zu schauen wer grad mit welcher Masseurin neu in den Raum gekommen ist, als nach mir und ob ich das Ding grad überlebe...War mir zu blöd, hab dann eben abgebrochen (war aber von Anfang an nicht so ´ne Sympathie da meinerseits, meine "Stamm-Masseurin" war nicht da).Werde das alles abschütteln...neu ausprobieren, sicher dankbar sein über eine gute Fußmassage, damit auch ich dann hoffentlich wie von allein durch die Tempel laufe :go
Und nach der ganzen Bürositzerei lechze ich förmlich nach ner guten Rückenmassage. Keine Angst, wenn ich da bin "entspanne" ich mich sehr schnell. LG Anja

helmishali

Beitrag von helmishali »

...selbst probieren ist besser als studieren :wink: , lass dich durch die beiträge nicht kopfscheu machen , bad news are good news , so sehe ich das ...

lg helmi

Gesperrt