Nebenkosten auf Phuket und das Marina

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thorsten08

Nebenkosten auf Phuket und das Marina

Beitrag von Thorsten08 »

Hallo,
wir beabsichtigen im Juli/August diesen Jahres unseren Urlaub auf Phuket zu verbringen. Mittlerweile haben wir uns schon einige interessante Angebote eingeholt. Um die Gesamtkosten unseres Urlaubs, immerhin sind wir zu dritt (2 Erw. + 1 Kind) unterwegs, grob abschätzen zu können, würde mich interessieren, wie hoch die Kosten für Essen und Trinken sind.
Generell wurde mir gesagt, dass in Thailand alles sehr günstig ist. Vermehrt habe ich jetzt aber auf schon gelesen, dass vor allem Phuket um einiges teuerer sei als andere Gegenden. Vielleicht kann mir ja jemand hierzu ein paar Tipps geben. Ach übrigens: wir werden uns wohl am Karon Beach einquartieren. Jemand schon mal im Phuket Arcadia oder Andaman Seaview gewesen ?

smile
Inventar

Re: Nebenkosten in Phuket

Beitrag von smile »

Hallo,

also das Andaman Seaview ist nicht schlecht, vom Phuket Arcadia würde ich persönlich die Finger lassen.

Mein persönlicher Favorit in der der Preisklasse für GANZ Phuket ist das Marina Phuket. Mit Abstand das Schönste Hotel am Karon.

:P

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Thorsten,

ich muß smile voll zustimmen. Das Marina ist echt ein klasse Hotel. Liegt direkt am Ende des Karon auf einem kleinen Kap mit direktem Strandzugang. Dahinter kommt der Dino Park wo man bei super "Fred Feuerstein-Ambiente" essen kann, sogar mit feuerspuckenden Dinos!
Dort waren wir zweimal essen und haben so das Marina entdeckt.

Das Marina ist mitten ins Grün integriert und sehr viel aus Holz gearbeitet. Die anderen Hotels liegen soweit ich mich erinnere alle nciht direkt am Strand, du mußt über die viel befahrene Hauptstrasse drüber. Und dort ist der Strand auch nciht unbedingt so toll. Kaum Bäume oder Palmen als Schattenspender.

ciao, Yvonne.

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Thorsten08,

bei den Hotelzimmerpreisen schlackern mir die Ohren?! :shock: :lol:

Aber etwas zu den Nebenkosten: Schnellrestaurants und Garkuechen bieten lecker thaifood fuer 20-60 Baht an, je nachdem was man bestellt.
Wenn Ihr mal richtig gut italienisch essen wollt: In Kata gibt es ein super Restaurant! Von Karon kommend kurz hinter dem Dino, genau oben auf dem ersten Berg, rechte Strassenseite. Die Besitzer heissen Luca und Manu, und alles wird frisch zubereitet. Wenn mir mal wieder nach richtig guter Pasta war (oder Pizza), dann bin ich dorthin immer gerne gegangen. Spagetti und Pizzen gibt es ab 120 Baht.

hello_farang

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich glaub da waren wir auch öfters, bei diesem Italiener. Davor war doch so ein kleiner betonierter Platz wo glaube ich auch einige Tische draußen standen...
Günstig und beliebt in Kata ist aber auch das "Mama" oder so ähnlich. Liegt direkt an der Haupstrasse, kurz vor der Abzweigung richtung Chalong. Ist auch immer voll gewesen dort.

Unsere Tauchbasis war in Chalong. Dort sind wir dann mit dem Moped öfters hin und haben dann auch immer dort gegessen. Denn da kann man wirklich noch richtig billig essen.

ciao, Yvonne.

volker

Beitrag von volker »

Hallo Thorsten,
Hotel hin oder her, um diese Jahreszeit wuerde ich nicht nach Phuket gehen, ist Regenzeit und das Meer ist ziemlich aufgewuehlt. Lieber Ostkueste.

sabine3

Beitrag von sabine3 »

Das Marina sieht toll aus, aber Preise sind doch ganz schön heftig.
Was könnt ihr denn empfehlen, so bis 1000 Baht.

Gesperrt