Hallo Leute, habe heute wieder mal gebucht. Ende Februar BKK - Chiang Mai - Samui und dann Kuala Lumpur. - BKK.
Sind zur Formel 1 in Malaysia , kann mir jemand Tips geben, was ich bestimmt sehen muß. Habe 5 Tage Zeit und will mich nicht nur auf der Rennstrecke aufhalten Freue mich über alle Tips. Was muss ich beachten ( kleidung) . Nicht gegen Moskitos sonder wegen der Sitte
war im letzten Jahr in KL. Sehenswert sind die Petronas Twin Towers sowie der KL-Tower von dem man einen Super Blick über KL und weiter hat. Man kann sich zur Aussichtsplattform oder aber auch eine Etage höher ins Café fahren lassen. Ruhig und auch sehenswert ist der Butterfly Park, Orchid Garden und der Bird Park. Alles schnell zu erreichen. Zum Shoppen zum Central Market und Chinatown sowieso. Ca. 15 km ausserhalb gelegen sind die Batu Caves -EIN MUSS!- Zu erreichen am besten mit dem Taxi oder dem Bus. Eigentlich ist alles zu empfehlen.
Gepflegte "normale" Kleidung (lange Hose) würde ich bevorzugen. Laufe aber selbst eh nicht, nie und nirgends wie der "letzte Hippie" rum. (Oftmals zu sehen in Thailand, SCHRECKLICH!)
Ach, und Du siehst in KL viel weniger Touris als in Thailand was den Aufenthalt noch viel schöner macht. Da Du aber zur Formel 1 in KL bist, trifft das dann ja nicht so ganz zu.
Hallo Asmara,
vergiß die Ohrenstöpsel nicht! Ich war im September zum Rennen in Shanghai und hab sie wirklich gebraucht. Der Sound ist ähnlich wie bei nem Motorheadkonzert.
Der Ausblick vom Funkturm in KL ist auch nicht zu verachten. Damals als ich da war, waren die Petronas Twin Towoers noch nicht als Aussichtsturm freigegeben. Fürn Tagesausflug ist sicher noch Malakka interessant. Ich mag KL nicht so sehr, obwohl es sehr schön ist. Besonders aus der Ferne bei Nacht oder während des chinesischen Neujahrsfests. Ich bin aber absoluter Penang Fan. Tolle Atmosphäre dort. Ist aber als Tagesausflug zu weit weg.
Gruß
Henning
Danke für die Tips, Ohrnstöpsl sind sowieso in der Grundausrüstung , wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dort lauter ist als in Monte Carlo war ich letztes Jahr. d. Weis jemand wie ich am besten von KL zur Rennstrecke komme. Und ob es besser ist die Karten vor Ort zu kaufen. Habe jetzt ein Angebot aus D - ca. 220 €, A - 170 € , GB - 140 € immer für SA - So.
Gruß Asmara
Hallo,
da die Rennstrecke praktisch neben dem inter. Flughafen liegt, kannst Du entweder mit dem Taxi oder so einer Art Schnellzug made in Germany hin - und zurückfahren. Zudem werden bestimmt Busse eingesetzt, weil 100.000 andere das selbe Ziel haben...
hi
wir waren im märz diesen jahres in KL und beim F1. war echt klasse
unser hotel war direkt in KL und so sind wir mit dem taxi hin und zurück gefahren. organisiert hat das taxi das hotel und wir haben ca. 25 euro die einfache strecke gezahlt. allerdings waren wir zu 4. da war das machbar. der schnellzug und bus wäre teurer gewesen.
die karten für das F1 rennen haben wir per internet direkt beim veranstalter in malaysia gekauft. Für K1 gold (1. kurve) haben ca. 140 euro gezahlt. war das günstigste was wir gefunden haben. die deutschen kartenvorverkäufe waren alle teurer!!!
etwas zu empfehlen ist immer so´ne sache. ich würde mir einfach mal den meier´s welt...n oder andere zulegen. günstiger bekommst du eh nix vor ort.
war selbst im quality-hotel kl