tomuch hat geschrieben:.... also den unterschied denn ich erlebt habe - 1990 - und dann 2008 - war auch nicht ohne

war aber vorgewarnt - trotzdem es blieb kein Stein auf dem anderen - gerade noch '1st Bungalow' war mir ein begriff - der regae-pub war das 3. mal umgezogen. das 1. jahr (ich schätz mal 1985/86 - war das mal gerade eine babmusbar von einer grösse ~ 10m x 3m und einigen tischen davor herumstehend

. Früher galt ja Lamai als 'Pauschaltourist-beach' - heute hat Chaweng eindeutig 'das Rennen gewonnen'.

Diese Erlebnisse hat wohl jeder der früher mal auf Samui war! Ich bin seit 1989 in regelmäßigen Abständen immer mal wieder dort. Ende März mal wieder!!!
Klar hat sich viel verändert, allerdings ncht nur zum schlechten. Die Infrastruktur ist doch wesentlich besser gworden. Ich erinnere mich noch an die Zeiten ,als man zum Overseas-Call nach Nathon zur Post musste. War doch alles recht beschwerlich.
Allerdings vermisse ich die ruhigen STrände auch, obwohl ein paar Ecken gibts immer noch. Sogar in Lamai!
(at) Tomuch,: der "gute" Reggae-Pub, alles aus Bambus etc., ist Sylvester 1994 abgebrannt. Da hatte sich wohl eine Rakete selbstständig gemacht.
Chok dee
Sanuk