Schwanger in Thailand unterwegs...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Potter

Schwanger in Thailand unterwegs...

Beitrag von Potter »

Hallo,
ich mache mir gerade so meine Gedanken, ob ich etwas besonderes beachten muss, wenn ich bald für drei Wochen nach Thailand reise und schwanger bin (18.-21.SSW) - außer sowieso alles, was einem der gesunde Menschenverstand sagt.
Dazu noch ein paar "Eckdaten": ich kenne das Land schon, war schon zweimal dort unterwegs; bin, auch was die Schwangerschaft angeht, unkompliziert und strotze vor Gesundheit..
Ich mache mir daher auch keine Sorgen (sonst hätte ich ja auch nicht gebucht), sondern frage eher nach Erfahrungen anderer Reisenden.
Erlebt man evtl. sogar einen Schwangeren-Bonus?
Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungsberichte!

***Potter

dogmai

Re: Schwanger in Thailand unterwegs...

Beitrag von dogmai »

Potter am 15.10.2004, 09:43 hat geschrieben: Erlebt man evtl. sogar einen Schwangeren-Bonus?
Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungsberichte!

***Potter
Also ich habe persönlich keine eigene Erfahrung :oops:
Im Empfinden der Thais wirst du auf jeden Fall einen Bonus haben, einen Freundschaftsbonus.

Was dir mehr Sorgen machen sollte ist das Verhalten der Fluggesellschaft. Hast du deine Schwangerschaft dort bekannt gemacht? Ich würde mich mal ganz unverbindlich informieren, ab welcher Schwangerschaftswoche die nicht mehr transportieren bzw. eine ärztliche Bescheinigung verlangen!!

Ich habe dazu einen Link gefunden

Potter

Beitrag von Potter »

Fliegen ist bei Condor sogar bis zur 36. SSW kein Problem, Bescheinigung nicht nötig...also alles ganz unkompliziert.

dogmai

Beitrag von dogmai »

Na, dann ist doch alles bestens :wink: . Dann wünsch ich euch alles Gute und viel Spaß. Die einzige Gefahr dürfte dann der Thailand-Virus sein, der ja hier schon so viele befallen hat, vielleicht geht der ja auch auf Ungeborene über :D :D

Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Wir haben eine 3 wöchige Reise ab dem 04.12.04 nach Thailand geplant.
Nun ist meine Freundinn überaschenderweise Schwanger geworden und zum Abfugtermin ca. in der zehnten Schwangerschaftswoche.
Wir würden die Reise gerne antreten aber sind uns noch sehr unsicher bzgl. der Risiken die eine solche Reise mit sich bringt.
Kann uns jemand Tipps geben die unsere Entscheidungsfindung erleichtern ob nach Thailand fliegen oder doch nicht ???
Im übrigen haben wir vor von Bangkok aus Richtung Südthailand zu reisen evtl. Westküste Krabi und umliegende gegend.
Wäre spitze wenn uns jemand hier weiter helfen könnte.

Grüsse.....Thorsten...

Ingo

Beitrag von Ingo »

Thorsten am 23.10.2004, 17:44 hat geschrieben:Wir haben eine 3 wöchige Reise ab dem 04.12.04 nach Thailand geplant.
Nun ist meine Freundinn überaschenderweise Schwanger geworden und zum Abfugtermin ca. in der zehnten Schwangerschaftswoche.
Wir würden die Reise gerne antreten aber sind uns noch sehr unsicher bzgl. der Risiken die eine solche Reise mit sich bringt.
Kann uns jemand Tipps geben die unsere Entscheidungsfindung erleichtern ob nach Thailand fliegen oder doch nicht ???
Im übrigen haben wir vor von Bangkok aus Richtung Südthailand zu reisen evtl. Westküste Krabi und umliegende gegend.
Wäre spitze wenn uns jemand hier weiter helfen könnte.

Grüsse.....Thorsten...
hallo Thorsten :wai

Frag doch einfach mal den Frauenarzt deiner Frau.

Wenn es etwas hilft kannst du auch hier nachsehen.

Gruss

Ingo :drive

Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hi Ingo !!!

Danke für die schnelle Antwort und den Link...
Ja, die Frauenärztin meiner Freundinn sagt dass sie dazu keine Pauschale Aussage treffen darf und uns ín unserer Entscheidung nicht beinflussen will/darf.
Dass jedoch erhöhte Risiken wegen Klimaumschwung Zeitverschiebung und Hygienebedingungen gegeben sind sagte sie auch.
Insofern sind wir halt immer noch unsicher ob oder ob nicht nach Thailand.
Vieleicht würden uns ja Erfahrungsberichte von Frauen die auch auch schon Schwanger in Thailand unterwegs waren, hilfreich.

Gruß...Thorsten

Potter

Beitrag von Potter »

Ich werde in den 18.-21. SSW sein, wenn ich drei Wochen durch Thailand reise...
Allerdings habe ich Hep. A und B Impfung, was nicht schlecht ist, in der Schwangerschaft aber, glaub ich, nicht impfbar ist...
Grundsätzlich ist eine Reise eigentlich kein Problem, man muss sich einfach fragen, ob man Lust darauf hat! Und unterwegs noch einen Tick vorsichtiger sein, was zum Beispiel Eiswürfel und bedenkliche Kost angeht.
In dem Touri-Gebiet um Krabi dürfte kein Malaria-Risiko bestehen, Mückenschutz ist aber trotzdem ein Muss.
Ansonsten: Erwachsenen Menschen treffen eigene Entscheidungen, oder?

Gesperrt