Terminal 3 Dubai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stefanie

Terminal 3 Dubai

Beitrag von Stefanie »

Hallo!
Ich weiß, Thema gabs schon zu genüge ABER, das neue Terminal ist ja jetzt vielleicht von einigen "besucht" worden..
Eure Eindrücke; Tips.. wo kann man "schlafen", rauchen (!), so eine Nacht rumkriegen?
Muß ich die Terminals eigentlich wechseln, oder gehen beide Flüge ab/bis T 3?
Danke!

Henning
Stammgast

Re: Terminal 3 Dubai

Beitrag von Henning »

Moin!
Du landest und startest an T3. Liegestühle sind direkt bei den Gates, aber wo man rauchen kann, das weiß ich nicht.
Henning

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Danke!
Ist es sehr voll, oder hat man tatsächlich ne Chance, so einen "Liegestuhl" (einigermaßen bequem??)
zu bekommen?
Liebe Grüße
S.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

es gibt doch diese Mahata Lounge (oder so ähnlich) wo man mit dem Ticket rein kann. Das kostet 20 USD rum und es gibt auch Essen und Trinken. Da ich auch 9 Stunden hab auf dem Rückflug wollte ich dort auf jeden Fall hin. Da ich alleine fliege wäre mir das irgendwie zu ungewiß mich einfach auf eine Liege zu legen und zu schlafen, da hätte ich Angst um mein Gepäck.

ciao, Yvonne

gio75

Beitrag von gio75 »

(at) Yvonne

Marhaba Lounge:
From USD 42 per passenger

Das haut dann aber mit den 20 USD nicht ganz hin...!

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

..eigentlich will ich aber in keine Lounge, liegen kann ich da auch nicht.
Gibts eigentlich noch das Gratisfrühstück? Und wo?
Gruß
Stefanie

traveler57

Beitrag von traveler57 »

Hi

Waren am Dienstag in der Lounge, Preis 32,50 Euro pro Pers, für 4 Std. Snacks und Getränke inkl. Sessel ,Sofas, ect. ,,
war klar besser als auf dem Hinflug, Die Liegen unten sind vorhanden, aber auf dauer unbequem bei 1,96 m .....

wir konnten auch ohne weiteres länger bleiben, selbst nach 6 Std.als wir gehen wollten, wurde uns angeboten doch länger zu bleiben, .....
Service war nett dort.

würde beim nächste Mal es wieder so machen oder einen Stoppover einplanen.

traveler

Nachtrag: wärmere Kleidung nicht vergessen ,... Müdigkeit und Klimaanl.... wird schon ganz schön frisch....., empfindet aber jeder anders......

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Am Mittwoch war es kein Problem eine Liege zu bekommen. Aber auch kein Wunder wenn nur ca. 50 Menschen auf ne B777 warten.
Für 177 cm sind sie gut geeignet.

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Stefanie hat geschrieben: Gibts eigentlich noch das Gratisfrühstück? Und wo?
Ja - zumindest vor 5 Wochen noch. Ab 4 Stunden Aufenthalt in Dubai gibt es das Frühstück.
Wo? Ungefähr bei Gate 213. Dort gehen Treppen nach oben. Am oberen Ende der Treppen ist das Restaurant.

borusse

Beitrag von borusse »

Hallo Stefanie.
Rauchen im neuen T3 geht nicht auch keine Glaskästen für Raucher,nur noch in der BIZ u. FIRST Lounge der Emirates kommt man aber als Silber Member nur noch rein wenn man auch BIZ fliegt.Man muss dann nach T1in die alte Emirates Lounge,oder in die Glaskästen im T1 zum Rauchen,zu laufen ca 15 min.War im DEZ.so vielleicht hat sich ja schon was geändert .Fliege im März wieder mal sehen was es dann neues gibt.Liegen gab es eigentlich genug was ich so gesehen habe,schien mir aber etwas unruhig ständiges kommen und gehen.
borusse.

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Danke!
Na vielleicht die Gelegenheit endlich mit dem Rauchen aufzuhören.. :shock:
Komisch ist das aber schon, in einem Terminal möglich, im anderen nicht?!
Liebe Grüße
Stefanie

altermann

Terminal 3 Dubai

Beitrag von altermann »

Rauchen kann man draußen vorm T3. Da stehen Aschebescher.
Da ist auch sofort der Taxistand. Vielleicht lohnt ja ein Trip ans Meer. Dubai bei Nacht ist bestimmt irre.
Bei längerem Aufenthalt kann man ja per Reisepaß-Stempel sozusagen aus dem T3 auschecken und später wieder rein.
Ist bestimmt eine tolle Abwechslung zu den Liegestühlen, Lounges und sonst.
Ich habe das tagsüber gemacht und würde es bei längerem Aufenthalt auch bei Nacht machen.

Gruss von altermann

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hab ich genau so gemacht. In der früh gelandet, durch den Zoll raus, vor dem Terminal eine gequalmt, und über die Strasse rüber ins Busterminal in die Stadt gerauscht, am Abend retour und Abflug nach BKK.

Grüße
Mandybär

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Wenn man im T3 zwischenlandet und von dort auch weiterfliegt, darf man dann trotzdem ins T1? Wie weit ist das, bzw. wie lange geht man da?
Ich hätte dort mit der DinersClub-Karte Zutritt in die Dubai Civil Aviation First Class Lounge (zwischen Gate 12 u. 14).

borusse

Beitrag von borusse »

Hallo chriwi.
Man kann von T3 nach T1 wechseln da die Emirates auch noch ihre Flüge im ersten drittel von T1 abfertigt.
Fussweg zur Lounge ca.15 minuten,der Weg ist ca. von mitteT3 bis mitte T1 ist ungefähr so lang als wenn man
durch den ganzen alten T1 läuft.
borusse.

sk_pade
Stammgast

Terminal 3 Dubai: Marhaba-Lounge und Rauchen

Beitrag von sk_pade »

Hallo an alle Über-Dubai-Reisenden,

ich kann die Angaben von "traveler57" bestätigen. Mit der Zeit wird es in der Marhaba-Lounge nicht so genau genommen. Wir waren letzte Woche für 99 $ dort, 2 x 42 für 2 Erwachsene, 1 x 15 für ein 8-jähriges Kind, unsere 3-Jährige war frei. Nach vier Stunden hat uns niemand hinausbefördert, letztendlich waren wir etwas länger als 6 Stunden in der Lounge. Es gab mehrere warme und kalte Speisen sowie Obst und Kuchen, außerdem alle möglichen Getränke (Bier, Cola, Säfte, Wasser, Kaffee etc.) und freies W-LAN. Die Marhaba-Lounge am Terminal 3 hat den Vorteil, dass es dort neben bequemen Sesseln (die gibt es am T1 ebenfalls) auch Sofas und andere Liegemöglichkeiten gibt. Außerdem sind die Sitzecken mit einem dicken Teppichboden ausgestattet. Allerdings wird es nicht von allen Marhaba-Mitarbeitern gern gesehen, wenn man auf dem Teppich schläft. Bei Schichtwechsel des Personals wurde meine Frau, die mit unserer Tochter dort lag, darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt sei. Offiziell ist Schlafen in der Lounge sowieso verboten, es stehen sogar extra Hinweisschilder auf den Tischen, aber solange niemand extrem schnarcht, sollte es da keine Probleme geben. Die ganze Lounge hat geschlafen, als wir da waren.

Thema Rauchen am Flughafen Dubai:
Der neue Terminal 3 ist wohl komplett rauchfrei, man muss sich zum alten T1 bemühen - Fußweg so etwa 15 Minuten. Dort gibt es mehrere Glaskästen. Der erste befindet sich bei Gate 125 und ist dementsprechend voll (eigene Zigaretten sind dort nicht notwendig, man raucht einfach mit...). Tipp: Wer es noch etwas aushalten kann, geht einfach ein paar Schritte weiter, entlang der Laufbänder gibt es auf jeder Seite noch mehrere Raucher-Boxen, die nicht ganz so voll sind, wie bei Gate 125.

sk_pade

postzonk

Beitrag von postzonk »

Ich möchte sagen ich habe so eine Raucherbox gesehen im T3 beim rumbummeln, habe aber nicht so richtig drauf geachtet, da Nichtraucher. :)

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

postzonk hat geschrieben:Ich möchte sagen ich habe so eine Raucherbox gesehen im T3 beim rumbummeln, habe aber nicht so richtig drauf geachtet, da Nichtraucher. :)
Na Zeit haben wir genug 3,5 Std da werde ich die Box schon finden :lol: gibt es dort im Terminal 3 auch eine Kneipe ähnlich wie im alten Terminal der Irish Pup :?:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
SamUi

Beitrag von SamUi »

mitten im T3 ist ein restaurant mit rauchertischen - geht rechts eine treppe hoch - war sept 08 und febr 09 drin.
gruss
Sam

Gesperrt