Sky RESTAURANT Kuala Lumpur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
followthewhiterabbit

Sky RESTAURANT Kuala Lumpur

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hey,

ich habe ja schon gemerkt, dass einige von Euch mir wertvolle Tipps für Luala Lumpur geben konnten.

Ich suche ein Sky Restaurant.....keine reine Sky - Bar, sondern ein Restaurant! Wir waren letztes Jahr im Scirocco in BKK und waren mehr als begeistert.

Gibt's so etwas auch in KL?

Vielen Dank :klatsch

plane78

Re: Sky RESTAURANT Kuala Lumpur

Beitrag von plane78 »

oben im TV tower ist ein Restaurant, wo man einen tollen Blick auf die Petrona Twin Towers hat,
http://en.wikipedia.org/wiki/Kuala_Lumpur_Tower

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Danke für die Info,

aber das Restaurant erinnert mich schwer an den Nürnberger Fernsehturm, wo mich meine Oma immer wenn ich in NBG war zum "Kaffeklatsch" eingeladen hat.

Schreckliche Kindheitserinnerung!

Wir suchen etwas besonderes, so wie the Dome in BKK.

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Hi!

Es gibt die Skybar im Traders Hotel. Die ist spektakulär. Das Traders Hotel hat einen grandiosen Blick auf die Twin Towers.
Viel Spaß dort und grüß mir KL (Bin grad vor ner Woche zurückgekommen).

LG

Zicklein

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Zicklein!
Vielen Dank für den super Link! Habt ihr im Traders gewohnt?
Wir sind grad dabei uns zw. Istana und dem Impiana KLCC zu entscheiden. Kennst Du ein gutes, zentrales Hotel in KL?
Wart Ihr länger in Malaysia?

Sorry, dass ich mich dazwischen gemischt habe!

LG Sabine

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Hi Sabine!

No problem...:-)

Wir waren im Impiana KLCC!! Das ist total klasse dort. Sehr schöner Pool mit Blick auf die Towers.. Tolle Zimmer, sehr netter Staff, super Frühstück, Lage ist klasse und überhaupt...Die haben auch ein "Early Bird Special auf ihrer Website. Das war am günstigsten. Wir waren nur 12 Tage in Malaysia. Hatten einen Supergünstigen Flug mit KLM Last Minute gebucht.Ich hab allerdings frühr in KL gelebt und gearbeitet.

Daisy

Beitrag von Daisy »

Wow, super, wenn Du in KL gelebt hast. Vielleicht kannst Du mir ja doch noch einige Tipps geben! :huepf Ist ja gar nicht so leicht alles zusammen zu tragen, wenn man sich gar nicht auskennt. Am schlimmsten sind für mich ja die Entfernungen, kaum einzuschätzen!
Es ist fein, dass du mir das mit dem Impiana gesagt hast. Ich glaub, dass das Istana eh zu gespitzt für uns wäre. Wir sind ja auch eher nur mit Taschen auf Rädern unterwegs und haben natürlich sehr wenig Gepäck mit! Was habt ihr denn dafür bezahlt?
LG Sabine

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Ja klar, geb gerne Tipps, sofern ich kann. Generell ist KL heutzutage sehr sehr leicht zu erkunden, da es Monorail, LRT, MRT, Metro und wie die alle heißen gibt. Du kommst staufrei für kleines Geld überallhin. Was ein Unterschied zu früher, als ich oft ewig im Stau steckte!
Wir haben im Impiana so ca. 46 EUR (mit 2 Frühstücken, standardmäßig gabs beim Early-Bird-Special nur eins pro Zimmer) gezahlt. Es waren knapp 200 RM (ich meine 186 RM inkl. aller Steuern). Das Istana ist zu Fuß nur ca. 7 Minuten vom Impiana weg, aber das Impiana ist viel neuer und die Lage besser, weil Du (noch) freie Sicht auf die Twin Towers hast. Im KLCC bist Du in 5 Minuten. Die Monorail-Station ist 5 Minuten weg, die Metrostation ca. 6. Also alles ganz easy.
Im Vergleich zu Bangkok nenne ich KL immer das "kleine malaisische Dorf"..:-)

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hast Du über die HP vom Impiana gebucht? Oder hast Du vielleicht eine Tel.Nr. oder e-mail Adresse? Irgendewie kommt man nur auf Umwegen zum Impiana.
Oder bin ich zu blöd dazu?
LG

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

KLaro, here yu go: http://www.impiana.com/

Hab aber gesehen, dass die "Early-Bird-Promo" jetzt wesentlich teuer ist...(250 RM plus das 2. Frühstück..). Da hatten wir wohl Glück, weil wir im Februar da waren. Ansonsten schau mal bei Asiarooms.com, oder bookings.com oder hrs.com. Die haben auch immer gute Angebote..
Viel Glück!!
Zicklein

Daisy

Beitrag von Daisy »

Danke für die Impiana Adresse. Die hatte ich schon, allerdings ist die höchstzulässige Personenanzahl mit 3 begrenzt!
Jetzt versuchs ich mal bei den anderen und per mail!
LG

Gesperrt