Wir beginnen in Bangkok, bleiben 2 Nächte (reserviert im Wild Orchid), dann weiter für eine Nacht nach Ayutthaya und am nächsten Tag mit dem Nachtzug nach Süden. Die Tickets hierfür wollen wir am ersten Tag in BKK buchen (bis Surat Thani und dann weiter mit dem Bus) bis Krabi. Eine Nacht bleiben, den Tiger Cave Temple besteigen und dann weiter nach Ko Lanta. Hier haben wir für eine Woche im FMCK gebucht. Heute morgen hab ich etwas überraschend doch noch eine Mail vom Where Else? bekommen das mir eigentlich ein wenig besser gefällt und zum gleichen Preis einen Palm View Deluxe Bungalow anbietet. Nun bin ich etwas unschlüssig. Ich hab soviel gutes übers FMCK gelesen das die Entscheidung eigentlich klar war, wobei das Where Else auch sehr gut meinen Geschmack trifft.
Nach vorraussichtlich einer Woche entspannung, ein bisschen Schnorcheln, Erkundungen und vorallem Sonne, Chang und Lesen wollen wir uns vielleicht noch auf den Weg nach Phangnan machen und vielleicht im High Life Resort unterkommen, wir entscheiden vermutlich spontan. Und machen uns dann nach ein paar weiteren Tagen auf zurück nach BKK wo wir noch 3 Tage vor unserem Rückflug einplanen.
Meine kleinen Fragen:
- Thaiboxen angucken, am besten in BKK?
- Eine Unterkunft in Krabi in der Preisklasse bis ca. 900 Baht, nichts beindruckendes?
- FMCK oder Where Else?
- Will ungerne die nächste Inseldiskussion vom Zaun brechen aber Ko Phangnan für 5 Tage bis eine Woche. Ist das Erfahrungsgemäß zu stressig von Ko Lanta rüber und würden die erfahrenen eher etwas anderes vorschlagen?
Danke euch für die Hilfe und wenn ich Zeit finde werde ich mich auch mit einem Reisebericht verewigen.