Teil III Reiseerinnerung Thailand (31.10. – 19.10.2008)

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Iceage

Teil III Reiseerinnerung Thailand (31.10. – 19.10.2008)

Beitrag von Iceage »

5. Station Krabi

Sind mit dem Longtail zurück nach Lanta und dann per Fähre nach Railey. Hatten dieses Mal telefonisch reserviert (Loy Kratong) und ja, wir sind wieder im Tropical Resort abgestiegen, man gönnt sich ja sonst nix.
Warum auch immer, wir bekamen ein kostenfreies Upgrade in eine Tropical Villa, ein zauberhaftes Häuschen vom Feinsten mit einem Traumbad. Da wir keine Lust mehr hatten bis zum Starnd zu laufen, haben wir tatsächlich den pool genutzt (und das, wo ich immer so meckere „wer braucht denn schon einen Pool in Thailand?“).
Haben ein köstliches Loy Kratong Festeessen am Railey West zu uns genommen und dann an einer Open Air Bar gesessen und einfach dem Treiben zugeschaut. Selbstverständlich haben auch wir um Mitternacht die obligatorischen Blumenkränzchen ins Wasser gelassen.

Bei Hinweg verpasst, haben wir die kleine Insel Ko Poad besucht, wunderschöner Strand, klares Wasser, aber…Massen von Touristenströmen. Haben aber entdeckt, dass wenn man nur 10min um die Insel herumläuft, man herrliche kleine Plätzchen für sich ganz alleine hat. Sehr praktisch, die Longtailboote als schwimmendes „Mini-Restaurant“.

Abends dann das übliche Programm, erstmal ne Fußmassage, war ja ein anstrengender Tag am Strand, dann lecker Essen und später noch an der Bar ein, zwei drei Bierchen.

Der nächste Tag? Siehe oben :D

Insgesamt fand ich Railey durchaus besuchenswert, aber man muss sich halt auf die Massen an Touristen einstellen. Ruhige Plätzchen gibt es noch, wenn man bereit ist per Boot zu kleinen Bucht zufahren und auch mal ein paar Meter zu laufen. Die Felsenkulisse fand ich einzigartig und unbedingt sehenswert.

6. Station Bangkok

Mit dem Longtail ging’s morgens zurück nach Krabi und weiter mit dem Taxi zum Airport. Ein Inlandsflug mit Air Asia brachte uns dann endlich nach Bangkok! Wir hatten das Navalai vorgebucht und wollten mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel. Der Taxifahrer hat jedoch irgendwo gestoppt und uns versucht zu erklären wir müssten jetzt laufen. Wir waren zunächst ziemlich aufgebracht, was das jetzt sollte, haben dann aber die Straßensperren gesehen. Erster Gedanke, so ein Mist, es ist doch eskaliert. Haben uns dann den Stadtplan geschnappt uns sind nichtsdestotrotz irgendwann im Hotel angekommen. Dort haben wir uns natürlich erstmal erkundigt, was genau los sei und zu unserem Erstaunen berichtete man uns, dass eine riesige Trauerzeremonie zur Bestattung der Königsschwester im Gange war. Nach einer erfrischenden Dusche sind wir als losgestiefelt, haben uns im Bombay Blues (Inder in der Soi Rambuttri) gestärkt und sind dann immer Richtung Palast. Ich habe noch nie solche Menschenmassen gesehen, alles sehr ruhig, sehr friedlich und relativ geordnet. Auf unsere Nachfragen, was denn nun genau geschehe, versuchte man uns zu erklären, dass wir doch einfach mit warten sollen, da der König noch vorbeikäme. Gesagt getan, wir haben gewartet…Stunde um Stunde, bis um 1:00 Uhr nachts – und dann fuhr er tatsächlich vorbei, der König! Es war ein einmaliges Erlebnis, die Stimmung faszinierend und das möchte ich nicht missen wollen. Todmüde sind wir dann ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag „mussten“ wir trotzdem Früh raus, da der Jatuchak Weekendmarket uns erwartete. Was soll ich sagen? Shopping total!!! Stunden verbrachten wir mit anprobieren, ausprobieren, kaufen, noch mal zurückgehen und überlegen, zwischendurch schnell was essen & trinken und wieder Shopping. Total beladen sind wir zurück ins Navalai und haben uns erstmal am Pool erholt. Abends sind wir dann zum Siam Paragon Foodmarekt und haben bei gefühlten -10 Grad trotzdem super lecker gegessen – aufgrund des Überangebotes natürlich viel zu viel. Das konnte uns aber vom Besuch der fantastischen Skybar im Central World nicht abhalten. Die Cocktails mit Blick über Bangkok waren einzigartig und wir konnten uns gar nicht satt sehen.

Aufgrund der Trauerfeiern fielen die Klassiker des Bangkokbesuches leider weg, und so musste ich mir Alternativen überlegen, was jetzt nicht soo schwerfiel. Meine Lieblings-Wats „Wat Arun“ „Golden Mount“ haben sicher entschädigt und allein der Bummel durch die Straßen beeindruckt mich immer wieder. Wir haben etliche Kilometer zu Fuß zurückgelegt und natürlich auch Chinatown und Pratunam nicht vernachlässigt. Zwischendurch kleine Abstecher ins MBK oder sonstige Shoppingtempel durften natürlich nicht fehlen.

Abends waren wir noch in meinem Lieblingsspa „Suk Spa“ und direkt neben an super essen (wir haben aber in der ganzen Zeit nie schlecht gegessen!)

Leider ging die Zeit viel zu schnell rum und am letzten Tag haben wir uns einfach treiben lassen. Sind natürlich auch die Kaosan und Umgebung abgelaufen und haben abends zum Abschluss in Fußnähe zum Hotel in einem ganz kleinen Restaurant gegessen. Anschließend noch ein letzter Drink auf der Terrasse und dann hieß es schon wieder Abschied nehmen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Reisenden, hatten wir das Glück der noch ganz problemlosen Abreise. Ein paar Tage später und auch wir hätten verlängern müssen.

Wie immer war es, trotz der kleinen Widrigkeiten (Sandfliegen!!!, die mich noch Wochen später geplagt haben) ein super schöner Urlaub und ich stecke schon mitten in der Planung für den diesjährigen: Nordthailand, Kambodscha, Ostthailand…

Euch allen wünsche ich schönes Fernweh!

Liebe Grüße und danke für all die tollen Tipps im Forum :klatsch

Kiki
Tropicall Villa außen
Tropicall Villa außen
Dateianhänge
Tropical Villa innen
Tropical Villa innen
Ko Poda
Ko Poda
Essensboot
Essensboot
Hotel Navalai außen
Hotel Navalai außen
Navalai innen
Navalai innen


Susan

Re: Teil III Reiseerinnerung Thailand (31.10. – 19.10.2008)

Beitrag von Susan »

Hallo Kiki,

ich schreibe Dir beim 3. Teil, habe aber alle gelesen und Bilder geguckt!! Schön, wir waren zur gleichen Zeit unterwegs, u.a. auch Ko Lanta.

Vielen Dank für den Bericht!! :D

Grüsse
von
Susan


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Teil III Reiseerinnerung Thailand (31.10. – 19.10.2008)

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

habe mir auch alles angeschaut, sehr schön, nur das Datum scheint nicht ganz richtig zui sein, oder?
Das Wetter war dann ja doch ganz gut für Oktober, oder?

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Iceage

Re: Teil III Reiseerinnerung Thailand (31.10. – 19.10.2008)

Beitrag von Iceage »

Oops, ja das kann ja nicht ganz stimmen :baeng

Also korrektes Datum: 31. Oktober - 19. November!!!

Ja, und wir hatten echtes Glück mit dem Wetter :kugel


Antworten