Mopedtour nach Luang Prabang
-
smack61
Mopedtour nach Luang Prabang
Hai Gemeinde,
hat schon mal jemand eine Mopedtour nach L.P.von euch gemacht.Wir haben dieses Jahr unsere Bikes bei "Pop-Cars" gemietet(nagelneue Kawas,super)und bei dieser Gelegenheit hat uns Mr.Pop himself gefragt ob wir nicht mal nach L.P.fahren wollen.Er macht Visas für Mensch und Moped klar und man wohnt natürlich in seinem Guesthouse in Luang Prabang.Hört sich prima an,hat jemand Erfahrung?Rudi
hat schon mal jemand eine Mopedtour nach L.P.von euch gemacht.Wir haben dieses Jahr unsere Bikes bei "Pop-Cars" gemietet(nagelneue Kawas,super)und bei dieser Gelegenheit hat uns Mr.Pop himself gefragt ob wir nicht mal nach L.P.fahren wollen.Er macht Visas für Mensch und Moped klar und man wohnt natürlich in seinem Guesthouse in Luang Prabang.Hört sich prima an,hat jemand Erfahrung?Rudi
-
helmishali
Re: Mopedtour nach Luang Prabang
...von wo fährst du los ? vor ca. einem jahr war es touristen verboten in LP mit einem moped herumzufahren - offiziell natürlich wegen der vielen unfälle ... weiss nicht wie das heuer ausschaut.... in lp brauchst eh kein fahrzeug und die umliegenden dörfer bzw. wasserfälle kannst auch billigst mit rb`s ùnternehmen - individueller sprich zeitunabhängiger bist du natürlich mit eigenem fahrzeug - nur aufpassen , die minibusfahrer kennen keinen vorrang etc. - bei den manchmal engen unübersichtlichen "strassen" nicht unbedingt die hellste freude -
lg helmi
lg helmi
-
Gonzo
Hallo Helmi,
so viel wie ich es weis, ist es nicht verboten als Touri in Luang Prabang Moped zu fahren. Es gibt ein Verbot in der Provinz LP Mopeds an Touris zu vermieten.
So kenn ich das.
Gruß Gonzo
so viel wie ich es weis, ist es nicht verboten als Touri in Luang Prabang Moped zu fahren. Es gibt ein Verbot in der Provinz LP Mopeds an Touris zu vermieten.
So kenn ich das.
Gruß Gonzo
-
helmishali
..und was schliesst du daraus wenn mopeds nicht an touris vermietet werden dürfen?
lg helmi
lg helmi
-
smack61
Hallo Gonzo und Helmi,da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Es geht uns darum mit in Chiang Mai gemieteten Motorrädern nach Luang Prabang zu Fahren.Der Verleiher,Pop-Cars&Bikes,bietet seit kurzem an,mit bei Ihm gemieteten Motorrädern nicht nur im Norden Thailands zu fahren,was wir schon diverse male gemacht haben,sondern auch Grenzüberschreitend nach L.P.zu fahren.Sein Sohn betreibt in Luang Prabang ein Guesthouse wo man das Bike wohl auch abgeben könnte um auf andere Weise weiterzureisen.Oder man fährt weiter über Vientiane back to gelobtes Land.Der Verleiher,Mr.Pop,kümmert sich um die Visa für Bike und Fahrer.Da wir erst im Dezember wieder nach Chiang Mai fliegen,habe ich die Hoffnung,das bis dahin jemand die Tour gemacht hat und berichten kann!Vielleicht auch durch diese kleine Anregung.Bis dahin,LG,Rudi
-
horst
hi rudi,
mach doch die tour mit dem fahrrad. uwe hat doch so´n hyperteil
gruß
horst
mach doch die tour mit dem fahrrad. uwe hat doch so´n hyperteil
gruß
horst
-
smack61
Hallo Horst,du alte Lebedame.
Das mit dem Elektrorad ist ne super Idee.Aber nur mit dir und Renate hintendrauf.Wenn schon,denn schon!!Mal gucken wat Uwe dazu sagt,hoho.See you,Rudi
Das mit dem Elektrorad ist ne super Idee.Aber nur mit dir und Renate hintendrauf.Wenn schon,denn schon!!Mal gucken wat Uwe dazu sagt,hoho.See you,Rudi
-
Gonzo
Hallo Helmi,
was soll ich daraus schließen???
Leih mir in Moped in Vienten und fahr nach Luang Prabang, dort fahr ich die Provinc incl. Luang Prabang mehrere Tage ab und erkunde die Gegend.
Gibt sogar Mopedverleiher wo du in der Hauptstadt leihst und in Luang Prabang zurück gibst!
Hab das schon getestet, funktioniert!
Gruß Gonzo
was soll ich daraus schließen???
Leih mir in Moped in Vienten und fahr nach Luang Prabang, dort fahr ich die Provinc incl. Luang Prabang mehrere Tage ab und erkunde die Gegend.
Gibt sogar Mopedverleiher wo du in der Hauptstadt leihst und in Luang Prabang zurück gibst!
Hab das schon getestet, funktioniert!
Gruß Gonzo
-
Werner
- Inventar
Hört sich gut an, cool. Ich denke so eine Tour durch Laos ist sicher lustig, besonders, weil man dann viel mehr sieht als in einem Mietwagen.smack61 hat geschrieben:Hai Gemeinde,
Ihr solltet ein bisschen darauf achten, wo ihr anhalten dürft und wo ihr fahren dürft, es gibt in Laos ja immer noch Rebellen die gegen die Regierung sind (kämpfen???) und jede Menge Waffen im Untergrund. Da solltet ihr einfach sehr vorsichtig sein. Es werden immer mal Leute umgebracht, z. B. Radfahrer aus Frankreich, von denen ich mal gehört hatte. Außerdem fahren in manchen Bussen Wachen mit Kalaschnikows mit um die Busse zu sichern. (habe ich selbst beobachtet) Also man sollte sich in Laos nie so ganz sicher fühlen, das ist nicht Thailand. Aber in LPQ wird sicher nichts passieren. Und vieles lässt sich ja sehr zügig mit Geld regeln.
Aber pass bloß auf, dass euch nichts passiert. In Laos sind die Kliniken und der Rettungsdienst nicht gerade für besondere Effizienz bei der Rettung von Unfallopfern berühmt. Ich würde Protektoren, ggf. Helme, Handschuhe usw aus Deutschland mit nehmen, bevor die in Thailand so etwas nicht haben. Und noch einen Verbandskasten (vielleicht besser richtiges gutes Verbandszeug, die Mullbinden und Verbandspäckchen im Standard Verbandskasten sind eigentlich nur billigster Schrott), Desinfektionsmittel, Pflaster usw. In Laos dürfte die Versorgung noch wesentlich schlechter sein.
Also viel Spaß, Gruß Werner.
-
helmishali
..hallo gonzo , wie auch immer , dann muss in LP mit zweierlei maß gemessen werden oder hast die gesichtszüge eines asiaten
, habe keinen einzigen touri auf einem moped gesehen und mir hat man auch keines verliehen obwohl ein großer verleiher direkt um die ecke war ; dieser stammelte immer irgendetwas von police etc. , das verbot ist aber ca. seit einem jahr aufrecht .... aber in 14 tagen fliege ich eh über LP nach hanoi , wenn zeit bleibt kann ich mich ja schnell mal erkundigen ob sich etwas geändert hat .... es gibt ja genug andere vekehrsmittel , zumindest für mich , auch am rücksitz eines motorradfahrers wenn es etwas luftiger sein soll .....
lg helmi
lg helmi
-
Werner
- Inventar
Es gibt einen schönen Bericht von zwei Kerlen, die in Kambodscha zwei Mopeds gekauft hatten (oder gemietet, habe ich vergessen) und mit denen über die Grenze nach Laos gefahren sind und auch in Vientianne angekommen sind. Das scheint also möglich zu sein. Und wenn der Vermieter aus Thailand dies so anbietet, ist es sicher kein Problem. Wer gut schmiert, der gut fährt, sage ich nur.
Trotzdem wäre die Info interessant, ob man als Ausländer aktuell in Laos Mopeds mieten kann.
Gruß Werner.
Trotzdem wäre die Info interessant, ob man als Ausländer aktuell in Laos Mopeds mieten kann.
Gruß Werner.
-
plane78
als ich vor etlichen Monden im Jahre 1999 in Laos war, war es für uns Ausländer kein Problem in Vientiane eine Moped zu mieten, wenn ihr mit Moped so eine Art Honda click wie in Thailand meint,
größere Maschinen haben wir damals nirgends gesehen, aber ich denke mit dem Jahren hat sich das auch geändert
größere Maschinen haben wir damals nirgends gesehen, aber ich denke mit dem Jahren hat sich das auch geändert
-
helmishali
...na ja , plane , das ist gut zehn jahre her , viel zeit in asien bei der enormen entwicklung , aber ging es nicht konkret um LP und nicht um die anderen landesteile ? gebe werner auch gerne recht , fragt sich nur , was dann mehr kostet , die tagesmiete oder ein bißchen "Anerkennungsgabe" ? es gibt ja genug polizisten die zumindest die ausländer gleich erkennen
lg helmi
lg helmi
-
helmishali
..mach ich gerne falls mein gedächtnis nicht streikt
, für mich stellt sich die frage sowieso nicht - siehe dein link- da ich kein - unbedingt ausgewiesener - motorradfahrer bin ; wollte nur ein bißchen mit dem mofa herumgondeln , in LP selbst und umgebung ; somit haben wir es dann mit dem motorradtaxi gemacht ; vorteil , ich konnte dabei gleich filmen ...hat ja auch was für sich ....
lg helmi
lg helmi