ich habe mich von den Meldungen hier nicht abschrecken lassen
Ich hab mich ein wenig wie im falschen Film gefühlt: Tiger an Ketten, die vor sich hindösten und nicht sehr gepflegt wirkten, Massen an Touristen, die für teures Geld ans Händchen genommen wurden und die Kamera dem guide geben mussten, kurz den Tiger streicheln und dazu hocken, dann anschließend verwundert feststellen, wie der hat ja nur ein Bild von mir gemacht
Es lag auf dem Weg, deshalb war es für uns okay, unser guide hat sich nicht geäußert, sondern sich nur gewundert, dass wir nicht Tiger streicheln wollten.
Das Gelände an sich wirkte nicht sonderlich sauber, was bei den frei laufenden Tieren natürlich nicht leicht ist, der Geruch der Hinterlassenschaften in der Hitze war schon heftig. Über die Tiere in den Käfigen schreib ich lieber nichts, da bin ich nicht objektiv nachdem ich die letzten Jahre Urlaub in Afrika gemacht habe, kann ich nur schwer einsperrte Raubtiere ertragen, der Leopard hat mir den Rest gegeben.
Aber was bleibt ist : Ja man kann Tiger streicheln und sich dabei fotografieren lassen, also jeder wie er möchte.
Grüße aus Bangkok
Evy