Guenstiges Zimmer naehe Skytrain/MRT/Riverboot

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
b_penelope

Guenstiges Zimmer naehe Skytrain/MRT/Riverboot

Beitrag von b_penelope »

hallo!
ich bin schon seit ueber einem jahr in thailand,...war schon sehr oft in bangkok, wenn ich im guesthouse war, dann nur in der KSR.

da ich aber nun richtig shoppen gehen will, suche ich etwas in der naehe der skytrain/MRT um mir die teuren taxifahrten von der KSR zu ersparen,...
da ich in der KSR eine schlechte erfahrung gemacht habe, will ich schon im vorhinein wissen wohin,...

wir suchen> etwas nahe einer skytrain/MRT/River-Boot
guenstigst bis 350,...guenstiger desto besser
keine ansprueche

schlechte erfahrung deshalb: mit meinem freund vor ort ein zimmer suchen war schwierig, da er THAI ist und einige gaesthauser "NEIN KEINE THAIS" ausdruecklich sagten (zb>wild orchid hostel naehe KSR, war auch sehr oft alleine da, nie probleme und wie ich mit meinem freund da war,...sagten sie gleich nein, und sehr unhoeflich!!)

Danke, fuer tipps,....
gruesse aus chiang mai

Werner
Inventar

Re: Guenstiges Zimmer naehe Skytrain/MRT/Riverboot

Beitrag von Werner »

350 Baht ist verdammt wenig, so wenig hatte ich selten gezahlt.

In der Sukhumvit Soi 4 und 6 hatte ich mal ein wenig geschaut und letztens ein Zimmer für ein paar Stunden genommen um mein Gepäck unter zu stellen, einzukaufen, alles fertig zu packen, zu duschen und spät nachts zum Flieger zu fahren, das hatte 600 Baht gekostet. Ansonsten ist findest du in der Soi 4 und den kleinen Seiten Sois jede Menge Guesthäuser, die du abklappern könntest. Ich denke, für 500 ist da auf jeden Fall was drin, ob viel weniger, weiß ich nicht, ist ja schließlich Touristengegend. In Richtung Ekamai und weiter wird es sicher noch viel billiger sein. Das ist dann auch noch mit Skytrain erreichbar oder alternativ mit den super billigen Bussen, die stets die Sukhumvit längs fahren.

Du solltest aber bedenken, dass ein Taxis, z. B. von der Sukhumvit zur Kao San maximal 80 Baht kosten, und die Skytrain für zwei auch schnell mal das selbe kosten kann. Damit spart man nicht wirklich viel. Auch von der Kao San könntest du statt Taxi ein Boot über die Klongs oder einen Bus zu den Shoppingstraßen nehmen.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt