Superdeal Hotel
-
marrai
Superdeal Hotel
Da in der Krise auch bei Thailands Hotels nicht vorbeigeht,wollt ich mal fragen wo zur Zeit der superdeal bei den teureren Hotels zu machen ist?
-
kgema
Re: Superdeal Hotel
hmm interessant, also ich finde unsere Wahl mit dem Peninsula eine fast schon "günstige" Wahl 
4 Nächte ÜF, in der Balcony Suite für 308 Euro
na wer bietet weniger 
4 Nächte ÜF, in der Balcony Suite für 308 Euro
-
smile
- Inventar
Banyan Tree Bangkok bietet 2 Nächte für den Preis von einer.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
c.buch
also ich würde sagen in den flieger steigen und dann taxi zu den hotels und da fragen, nicht vergessen nach tarif für thais zu fragen, denn allein das man weiss das es den tarif gibt läßt fast immer den preis sinken.
oder vielleicht von deutschland aus anrufen. und informieren.
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
-
smile
- Inventar
c.buch hat geschrieben:![]()
![]()
also ich würde sagen in den flieger steigen und dann taxi zu den hotels und da fragen, nicht vergessen nach tarif für thais zu fragen, denn allein das man weiss das es den tarif gibt läßt fast immer den preis sinken.
Sorry, es geht um "Luxushotels" und da kannst Du Dein Geld mit der von Dir empfohlenen Methode gleich verbrennen. Besonders nach einem Thai-Preis fragen ist in der Klasse ziemlich der schlechteste Rat: a) ist der Thai-Market-Price eben nur für Thais und b) zu 99.9 % deutlich höher als der German-Speaking, Russian etc.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tom
- Inventar
smile hat im Posting vor mir schon das wesentliche dazu gesagt. Diese Methode kannst Du bei Luxushotels vergessen. Nicht zu vergessen ist allerdings, dass es Hotels gibt, welche "only foreigners" aufnehmen.... Jo, das gibt's!c.buch hat geschrieben:![]()
![]()
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Meine Erfahrungen aus Thailand sind eher umgekehrt. "Wenn wenig Touristen da sind, müssen die den selben Umsatz bringen wie die vielen vorher" scheint auf Phuket nach dem Tsunami eher die Devise gewesen zu sein. Die Preise sind also damals angezogen. Derzeit ist es ist Thailand eher ruhig, die Preise sollen nach meiner aktuellen Info in allen Bereichen vom Supermarkt und Liegestuhl über Taxifahrten (nicht die in BKK mit dem Taxameter sondern die verhandelten Preise) bis zu den Zimmern etwas angezogen sein. Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die These: "Bei mangelnder Nachfrage sinkt der Preis" immer richtig ist. Solche Angebote wie ihr die in den Luxushotels findet gab es immer und gibt es immer mal um die Leute anzufixen, äh, zu überzeugen, dass man immer den Luxus benötigt. Und wenn sie 2 Nächte zum Preis von 1 Nacht anbieten ist es ja auch einmal die Frage welchen Preis sie für die eine Nacht ansetzten? Die Walk In Rate oder die Rate auf der Webseite der Hotels ist ja eh super hoch im Gegensatz zu den Rates, die die Agenturen bekommen. Somit ergibt dies möglicherweise nur einen schwachen Rabatt von wenigen Prozent. Manchmal gibt es auch nette kleine Tricks, dann ist das Zimmer super billig, aber das Frühstück nicht dabei und das ist sündhaft teuer.
Also ich habe da wenig Hoffnung auf günstige Preise in Thailand. Vielleicht bei den Pauschalreise Veranstaltern in Deutschland aber vor Ort eigentlich nicht. Meine Prognose ist, dass die Preise deutlich anziehen, und das in vielen Bereichen.
Gruß Werner.
Also ich habe da wenig Hoffnung auf günstige Preise in Thailand. Vielleicht bei den Pauschalreise Veranstaltern in Deutschland aber vor Ort eigentlich nicht. Meine Prognose ist, dass die Preise deutlich anziehen, und das in vielen Bereichen.
Gruß Werner.
-
marrai
tja dann glaub ich müssen wieder einige zu machen. Den ohne Gäste kein bath!! Und das es in diesem Jahr um einiges weniger Urlauber geben wird sieht man ja schon an der Masnahme die Visagebühren für einige Zeit auszusetzen. Den 5 Star Hotels betrifft das ja noch nicht so da die ja (noch) nen ganz andere Finanzielen hintergrund haben.Aber alle anderen können sich schon mal ruhig ätwas wärmer anziehen. Meine Meinung!
-
Tom
- Inventar
Gemäss neuestem Hotel Price Index (HPI) von Hotels.com fielen die Hotelpreise im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent.
Aber.... regional sehr unterschiedlich:
Nordamerika: minus 12 %
Europa: minus 10%
Lateinamerika/Karibik: minus 7%
Asien: minus 2%
Der HPI gibt Aufschluss über den tatsächlich bezahlten Preis für ein Hotelzimmer und stützt sich nicht auf ausgewiesene Zimmerpreise. Die Zahlen basieren somit auf tatsächlich von Gästen bezahlten Preisen in 68'000 Hotels an 12'500 verschiedenen Orten der Welt.
Quelle dieser Aussagen: Newsletter der Zeitschrift Schweizer Touristik vom 25.3.09
Gruss Tom
Der HPI gibt Aufschluss über den tatsächlich bezahlten Preis für ein Hotelzimmer und stützt sich nicht auf ausgewiesene Zimmerpreise. Die Zahlen basieren somit auf tatsächlich von Gästen bezahlten Preisen in 68'000 Hotels an 12'500 verschiedenen Orten der Welt.
Quelle dieser Aussagen: Newsletter der Zeitschrift Schweizer Touristik vom 25.3.09
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Naja ... Erfahrung ist eben nicht alles! Die Realität sieht anders aus und wenn ich von "Specials" rede, meine ich nicht irgendwelche abgedrifteten Discount-Raten auf die Walk-In.Werner hat geschrieben:Meine Erfahrungen aus Thailand sind eher umgekehrt. "Wenn wenig Touristen da sind, müssen die den selben Umsatz bringen wie die vielen vorher" scheint auf Phuket nach dem Tsunami eher die Devise gewesen zu sein. Die Preise sind also damals angezogen. Derzeit ist es ist Thailand eher ruhig, die Preise sollen nach meiner aktuellen Info in allen Bereichen vom Supermarkt und Liegestuhl über Taxifahrten (nicht die in BKK mit dem Taxameter sondern die verhandelten Preise) bis zu den Zimmern etwas angezogen sein. Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die These: "Bei mangelnder Nachfrage sinkt der Preis" immer richtig ist. Solche Angebote wie ihr die in den Luxushotels findet gab es immer und gibt es immer mal um die Leute anzufixen, äh, zu überzeugen, dass man immer den Luxus benötigt. Und wenn sie 2 Nächte zum Preis von 1 Nacht anbieten ist es ja auch einmal die Frage welchen Preis sie für die eine Nacht ansetzten? Die Walk In Rate oder die Rate auf der Webseite der Hotels ist ja eh super hoch im Gegensatz zu den Rates, die die Agenturen bekommen. Somit ergibt dies möglicherweise nur einen schwachen Rabatt von wenigen Prozent. Manchmal gibt es auch nette kleine Tricks, dann ist das Zimmer super billig, aber das Frühstück nicht dabei und das ist sündhaft teuer.
Gruß Werner.
Aktuell bietet das Rayavadee zum Beispiel 3 Gratisnächte, wenn Du 7 bleibst! Natürlich NICHT "vor Ort" ... die Hotels werden einen Teufel tun und sich jetzt mit den Veranstaltern und Inbound-Operators anlegen.
-
smile
- Inventar
Das mag eine nette Statisitk sein ... ich hab hier frisch auf dem Schreibtisch: Peninsula, Peking ... gestern 305.- € heute 199.- € ... oder wie wäre was in Dubai, vor 14 Tagen 499.- jetzt 219.- ... wobei es in Dubai nettere Stilblüten gibtTom hat geschrieben:Gemäss neuestem Hotel Price Index (HPI) von Hotels.com fielen die Hotelpreise im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent.
Gruss Tom
P.S. Pfeiffen im dunklen Walld gehört ja irgendwie dazu, die Vereinsmeier lassen ja auch verlautbaren: "Die ITB war ein voller Erfolg!" - Könnte ich jetzt bloß so für den Imbiss im Zelt bei den Asien-Hallen bestätigen.
-
Tom
- Inventar
Nun, smile, wenn Du heute
liest dann bedeutet dies nicht unbedingt, dass man gestern oder vor 14 Tagen effektiv auch die erstgenannten Beträge bezahlt hat. Sonst würden wir uns wirklich im Bereich "der vom Hotel publizierten Preise" befinden. Die von mir genannte Statistik (von welcher ich zugegebenermassen absolut keine Ahnung habe ob sie stimmt oder nicht) vergleicht aber explizit Preise, welche vom Kunden tatsächlich bezahlt wurden:
Gruss Tom
odergestern 305.- € heute 199.- €
vor 14 Tagen 499.- jetzt 219.-
liest dann bedeutet dies nicht unbedingt, dass man gestern oder vor 14 Tagen effektiv auch die erstgenannten Beträge bezahlt hat. Sonst würden wir uns wirklich im Bereich "der vom Hotel publizierten Preise" befinden. Die von mir genannte Statistik (von welcher ich zugegebenermassen absolut keine Ahnung habe ob sie stimmt oder nicht) vergleicht aber explizit Preise, welche vom Kunden tatsächlich bezahlt wurden:
Was ich heute weiss ist, dass mir beispielsweise das Amari Boulevard in Bangkok einen Preisnachlass von 50% angeboten hat. Was ich aber nicht weiss ist, welchen Preis ich exakt vor 1 Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei gleichem Abreisemonat offeriert bekommen hätte.Die Zahlen basieren somit auf tatsächlich von Gästen bezahlten Preisen in 68'000 Hotels an 12'500 verschiedenen Orten der Welt.
Gruss Tom
-
Truschel
So, nun muss ich auch meinen Senf dazu geben :
Wenn die letzen 2 Jahre ca. 100 % erhöht wurde - kann man heuer gut 50 % runtergehen -- dann sind wir wieder bei dem Preis vor 2 od. 3 J.
Ich beobachte die Preise schon eine Weile -- enige große Hotelketten haben schon gute Angebote - auf der Hotel-Webseite viel günstiger als z.B. bei HRS oder asiarooms oder sawadee.
Aber die anderen - mittl. Komfort-Hotels - meinen immer noch auf ihren hohen Preisen bleiben zu müssen - siehe ratestogo od. latestays -
Truschel
Wenn die letzen 2 Jahre ca. 100 % erhöht wurde - kann man heuer gut 50 % runtergehen -- dann sind wir wieder bei dem Preis vor 2 od. 3 J.
Ich beobachte die Preise schon eine Weile -- enige große Hotelketten haben schon gute Angebote - auf der Hotel-Webseite viel günstiger als z.B. bei HRS oder asiarooms oder sawadee.
Aber die anderen - mittl. Komfort-Hotels - meinen immer noch auf ihren hohen Preisen bleiben zu müssen - siehe ratestogo od. latestays -
Truschel
-
smile
- Inventar
Da müsste ich jetzt nachsehen ... aber da bin ich zu faul. Also ist alles auf dem Reisemarkt ok!Tom hat geschrieben: Was ich heute weiss ist, dass mir beispielsweise das Amari Boulevard in Bangkok einen Preisnachlass von 50% angeboten hat. Was ich aber nicht weiss ist, welchen Preis ich exakt vor 1 Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei gleichem Abreisemonat offeriert bekommen hätte.
Gruss Tom
P.S. Warum wird bei TUI über Kurzarbeit verhandelt? Klar, weil alles so toll ... irgendwie logisch!
-
smile
- Inventar
Da bist Du halt im Bereich Deiner "gefühlten" oder "erinnerten" Preise ... 100% Aufschlag hat wohl kein Hotel in den letzten 2 Jahren durchsetzen können.Truschel hat geschrieben:
Wenn die letzen 2 Jahre ca. 100 % erhöht wurde - kann man heuer gut 50 % runtergehen -- dann sind wir wieder bei dem Preis vor 2 od. 3 J.![]()
-
c.buch
Schon komisch das das bei uns schon funktioniert hat und ich schlafe nur in Luxushotels. kommt eben drauf an wie man fragt .Tom hat geschrieben:smile hat im Posting vor mir schon das wesentliche dazu gesagt. Diese Methode kannst Du bei Luxushotels vergessen. Nicht zu vergessen ist allerdings, dass es Hotels gibt, welche "only foreigners" aufnehmen.... Jo, das gibt's!c.buch hat geschrieben:![]()
![]()
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Sorry ... da haste halt die Preise der Veranstalter halt nicht komplett im Kopf!c.buch hat geschrieben:Schon komisch das das bei uns schon funktioniert hat und ich schlafe nur in Luxushotels. kommt eben drauf an wie man fragt .Tom hat geschrieben:smile hat im Posting vor mir schon das wesentliche dazu gesagt. Diese Methode kannst Du bei Luxushotels vergessen. Nicht zu vergessen ist allerdings, dass es Hotels gibt, welche "only foreigners" aufnehmen.... Jo, das gibt's!c.buch hat geschrieben:![]()
![]()
Gruss Tom
Stell Dir bloß mal vor, da sitzen so ein paar Einkäufer von einem großen Veranstalter mit dem GM, dem Salesmanager des Luxushotels X zusammen und die verhandeln über 2000 Roomnights ... und einigen sich auf 200.- € pro Nacht, also mal schlaffe 400.000 Euro Umsatz ... und dann bekommen diese Einkäufer mit das, ein kleines, unterbezahltes Mädchen am Desk die 400.- € Walkin rate mit Federstrich um 250.- € kürzt und Dir das Zimmer für 150.- überläßt
Mal davon abgesehen was die GL des Hotels für einen Koffer aufmachen würde wenn eine Rezeptionsangestellte versuchen würde die Preisstruktur eines Hotels zu ruinieren (mal davon abgesehen das dies deutlich über deren Kompetenz geht ... ich schätze mal 10% darf sie nach Auslastung maximal, der Frontoffice Manager vielleicht max 30% wenn die Butze schlecht belegt ist.
Was ich damit sagen will: Glaub doch nicht im Traum daran, das Du als Laie, der 4 Nächte buchst einen besseren Preis bekommst als Profis, die Tagein Tagaus nichts anderes machen als Hotelpreise verhandeln, vergleichen, nachjustieren, überwachen.
Und wie gesagt ... Thai-Rate ist in den Luxushotels meist höher als German-Market rate oder vergleichbaren Tarifen.
-
Tom
- Inventar
Ich habe ja nie behauptet, dass in der Reisebranche aktuell alles rund läuft, smile. Auch wir haben zur Zeit ein happiges Minus zu verkraften. Im Gegensatz zu TUI sind wir aber nur eine kleine Maus und können im Moment noch durch Ausgabenbremse und Nicht-Ersetzen von personellen Abgängen reagieren. Bei Tui liegen die Probleme viel tiefer begraben und ich denke, dass da die aktuelle Wirtschaftskrise einfach ein Teil davon ist.smile hat geschrieben:P.S. Warum wird bei TUI über Kurzarbeit verhandelt? Klar, weil alles so toll ... irgendwie logisch!
Wie auch immer, eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass man auch vor 1 Jahr kaum je die zuerst publizierte Rate zu bezahlen hatte. Selbst wenn die Internetseite des Hotels beispielsweise einen Preis von 3000 THB als "Best Rate" ausgespuckt hätte, konnte man wohl in 8 von 10 Fällen den Preis mit etwas Verhandlungsgeschick und direktem Nachfragen noch nach unten drücken.
Was aber stimmt ist, dass die Hotels im 5-Sterne-Segment zur Zeit fast überall auf der Welt halbleer sind. Die einen versuchen nun die Preise zu senken (z.B. eben mit 1 Nacht gratis oder so), andere entlassen Personal und legen ganze Stockwerke still (wovon der Kunde kaum etwas mitkriegt). Im günstigeren Segment sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus, dort ist die Lage noch nicht so dramatisch.
@c.buch: Smile hat absolut recht mit seiner Aussage. Ich würde nicht abstreiten, dass Du einen guten Walk-Inn-Preis erreicht hast, welcher für Dich gestimmt hat. Aber wetten der Preis wäre noch besser gewesen, wenn Du ihn vorab gebucht hättest? Und wenn es auch nur 2 Stunden vorher in einem Internet-Café gewesen wäre. Und wie Smile richtig schreibt: je nach dem wann Du das Hotel betrittst, hast Du vielleicht das grosse Pech, nur Angestellte ohne Kompetenzen zu erwischen... Und dies ist in einem thailändischen Hotel nicht selten der Fall.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
c.buch
hat jemand von euch vielleicht gestern fern gesehen. das war zwar nicht in thailand aber hottel ketten sind ketten überall und da gab es an der rezeption vor ort in manchen fällen sogar noch einen günstigeren preis als im internet. denn leere hotelzimmer sind für ein hotel schlechte zimmer, und wenn es vermietet werden kann wird jedes gute management das tun.denn wie sieht es aus wenn morgens beim frühstück nur zwei leute sitzen oder sich niemals jemand in der lobby aufhält. ihr vergesst das es nicht um 10 - 20 zimmer geht die ein einzelner reisender will sondern der will meist höchstens zwei.und ich denke das 179,-- euro für ein doppelzimmer im hyatt mit frühstück für 5 tage ein superpreis sind.wohlgemerkt für zwei personen