Hallo Sanogo,
kann dir Baipai wärmstens empfehlen. Habe im letzten Jahr dort einen ca. 4-stündigen Kochkurs gemacht, den ich vorab im Internet gebucht hatte.
Man wird von einem Fahrer morgens an einem beliebigen Ort in Bangkok abgeholt, den man bei Buchung schon angeben kann und auf dem Rückweg ebenso an einem beliebigen Ort wieder abgesetzt. Auf der Homepage kannst du schon vorab checken, welches Menü an welchem Tag gekocht wird und so nach deinem Geschmack auswählen. Es gibt wohl auch mehrtägige Kurse.
Eine Köchin erklärt die Zubereitung, sowie die Zutaten und kocht jedes Gericht vor (über dem Wok hängt ein Spiegel, so dass man wirklich alles genauestens verfolgen kann), bevor dann jeder Schüler an seiner eigenen Wok-Station das Gericht mit Hilfe von Köchinnen nachkochen kann. Dabei gibts jede Menge Tipps & Tricks. Wir waren eine kleine Gruppe von sechs Kochwilligen, Publikum ganz gemischt, Männer und Frauen, die alte amerikanische Lady aus dem Oriental genauso wie die Backpacker aus der Khaosan...sehr sehr nett. Ich hatte einen wirklich fantastischen Tag und für mich hat sich die Investition der 1.600 Baht sicher gelohnt. Klar kann man auch an jeder Straßenecke zuschaeun und sich was erklären lassen, habe ich nämlich auch schon oft gemacht, aber so war es rundum ein tolles Erlebnis in einem wunderschönen Ambiente.
Die anderen Anbieter kenne ich nicht, aber bei Baipai machst du sicher nichts falsch

. Die Rezepte koche ich immer wieder gerne nach!
Gruß Kiki