Erfahrungen mit Leihwagen Toyota Tiger PickUp?
-
ellell
Erfahrungen mit Leihwagen Toyota Tiger PickUp?
hallo zusammen,
in vier wochen gehts los. werden für 19 tage einen wagen leihen. bei allen budget-anbietern ist der toyota tiger pickup die günstigste variante. meine frage: bekommt man zwei große reisetaschen mit in die fahrerkabine (hinter die vordersitze)??
danke schonmal,
lutz
in vier wochen gehts los. werden für 19 tage einen wagen leihen. bei allen budget-anbietern ist der toyota tiger pickup die günstigste variante. meine frage: bekommt man zwei große reisetaschen mit in die fahrerkabine (hinter die vordersitze)??
danke schonmal,
lutz
-
dogmai
Re: Erfahrungen mit Leihwagen Toyota Tiger PickUp?
Also, falls ich nicht ganz vergesslich oder verbl....
bin - ich bin mit einem solchen Fahrzeug im August durch Thailand gefahren, und der hatte 5 Sitzplätze, also eine Doppelkabine. Weiß nicht, ob es den in zwei Ausführungen gibt. Meiner hat allerdings nur 2 Türen.
Schau mal auf der Seite nach
Schau mal auf der Seite nach
-
Caveman
Warum willst Du die Reisetaschen denn überhaupt mit in die Fahrerkabine quetschen? Du hast doch ne riesige Ladefläche und gegen Regen helfen Plastikplanen.
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dem Toyota Tiger aussieht, aber die meisten Pickups werden hier in mindestens 2, manchmal auch 3 Varianten angeboten:
1. Einfache Ausführung als Zweisitzer (kein Platz hinter den Sitzen)
2. Zweitürig mit Space Cab (heißt bei allen anders) mit kleiner hinterer Sitzbank, auf die schon einiges passt oder alternativ 2 Personen einigermaßen vernünftig sitzen können
3. Viertürig mit vollwertiger hinterer Sitzbank und richtig viel Platz.
Gruss
Caveman
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dem Toyota Tiger aussieht, aber die meisten Pickups werden hier in mindestens 2, manchmal auch 3 Varianten angeboten:
1. Einfache Ausführung als Zweisitzer (kein Platz hinter den Sitzen)
2. Zweitürig mit Space Cab (heißt bei allen anders) mit kleiner hinterer Sitzbank, auf die schon einiges passt oder alternativ 2 Personen einigermaßen vernünftig sitzen können
3. Viertürig mit vollwertiger hinterer Sitzbank und richtig viel Platz.
Gruss
Caveman
-
dogmai
Also im August hätte ich neben der Plane gegen Wasser von oben auch eine Wanne gegen das Wasser benötigt, das sich bis zu 5 cm hoch auf der Ladefläche angesammelt hatte
.
Den Tiger gibt es nur 2- oder 4-türig, aber immer mit 5 Sitzplätzen, wie ich inzwischen glaube herausgefunden zu haben.
Den Tiger gibt es nur 2- oder 4-türig, aber immer mit 5 Sitzplätzen, wie ich inzwischen glaube herausgefunden zu haben.
-
Caveman
Tja, ich kenne nicht wenige Thais, die so nen Space Cab Pickup durchaus auch als 7 oder 8-Sitzer bezeichnen würden (plus natürlich die Plätze auf dem Außendeck)dogmai am 21.10.2004, 12:43 hat geschrieben: Den Tiger gibt es nur 2- oder 4-türig, aber immer mit 5 Sitzplätzen, wie ich inzwischen glaube herausgefunden zu haben.
Aber mal ehrlich, lieber dogmai, würdest Du die popelige Rücksitzbank in nem 2-türigen Pickup, egal welche Marke und welches Modell, wirklich als vollwertige 3er Bank bezeichnen?
Gruss
Caveman
BTW: Hast du jetzt ein Foto von dem fraglichen Tempel in Mukdahan?
-
dogmai
Hi Caveman,Caveman am 22.10.2004, 10:37 hat geschrieben:Aber mal ehrlich, lieber dogmai, würdest Du die popelige Rücksitzbank in nem 2-türigen Pickup, egal welche Marke und welches Modell, wirklich als vollwertige 3er Bank bezeichnen?
Gruss
Caveman
BTW: Hast du jetzt ein Foto von dem fraglichen Tempel in Mukdahan?
also bei meinem (privaten) Toyota Tiger sind das vollwertige Sitze, wir sind damit mehrere hundert km zu viert gefahren
Oh, oh, ist mir das peinlich, aber ich gebs ja trotzdem zu: der angefragte Tempel steht nicht in Mukhdahan, sondern in Nong Khai (aber immerhin am gleichen Fluß
-
Caveman
Ist schon witzig, lieber dogmai, wegen was für einer Kleinigkeit wir uns hier im Kreise drehen. Da schreibe ich, dass 2 Personen auf dieser Rückbank einigermaßen vernünftig sitzen können, worauf du antwortest, es handele sich beim Tiger immer um einen 5-Sitzer. Ich zweifele darauf die Vollwertigkeit der Bank für 3 Personen (mit Vordersitzen also insgesamt 5 Sitze) an und du antwortest, dass ihr zu VIERT prima damit klar gekommen seid. Somit wären wir wieder ganz am Anfangdogmai am 22.10.2004, 18:43 hat geschrieben: also bei meinem (privaten) Toyota Tiger sind das vollwertige Sitze, wir sind damit mehrere hundert km zu viert gefahren+ Gepäck auf der Ladefläche.
Wegen des Tempels braucht dir aber doch nichts peinlich zu sein. Da kann man in der Nachbereitungsphase schon mal durcheinander kommen. Und gerade dir mit deinem Hang zum peinlich genauen Katalogisieren (und natürlich auch deinem Detailwissen zu den einzelnen Orten), macht hier in solchen Sachen ohnehin kaum jemand etwas vor.
Gruss
Caveman
-
dogmai
Au weia,
soooooo schlimm bin ich?
Ich muß mal wieder genauer hingucken beim Lesen 
soooooo schlimm bin ich?
-
dogmai
Nochmal au weia,Caveman am 23.10.2004, 03:36 hat geschrieben: Und gerade dir mit deinem Hang zum peinlich genauen Katalogisieren ...
ich scheine rüberzukommen mit dem Temperament eines Rüdiger Hofmann und der Lebendigkeit einer Eisenbahnschwelle. Es tut mir leid, daß dieses Eindruck entsteht, und ich nicht meine Leidenschaft
-
Caveman
Hey, das war anerkennend gemeint!dogmai am 24.10.2004, 05:59 hat geschrieben:
... ich scheine rüberzukommen mit dem Temperament eines Rüdiger Hofmann und der Lebendigkeit einer Eisenbahnschwelle.
Ich selbst habe zwar kein besonders großes Interesse an historischen Hintergründen oder architektonischen Besonderheiten. dafür aber großen Respekt vor Leuten, die sich für diese auf mich doch manchmal recht trocken wirkende Materie begeistern und diesem Interesse auch mit Leidenschaft nachgehen.
Gruss
Caveman
-
ellell
hallo,
und danke für eure antworten! wird ein tiger hilux werden - also eher die sparvariante mit 2 vollwertigen sitzen.
der grund meiner frage war die tatsache, dass ich die taschen nicht auf der ladefläche haben möchte, wenn die karre geparkt wird. dann fiel mir aber ein, dass wir wohl meist
auf einem parkplatz aussteigen werden. und dann ist so oder so wieder platz auf den sitzen. für die taschen.
grüße,
ellell
und danke für eure antworten! wird ein tiger hilux werden - also eher die sparvariante mit 2 vollwertigen sitzen.
der grund meiner frage war die tatsache, dass ich die taschen nicht auf der ladefläche haben möchte, wenn die karre geparkt wird. dann fiel mir aber ein, dass wir wohl meist
grüße,
ellell
-
dogmai
Das wäre also ein Toyota HiLux Single Cabellell am 27.10.2004, 14:22 hat geschrieben:. dann fiel mir aber ein, dass wir wohl meistauf einem parkplatz aussteigen werden. und dann ist so oder so wieder platz auf den sitzen. für die taschen.
grüße,
ellell
Gute Erkenntnis, aber so konnten wir uns über die Zweckmässigkeit von Pick-Ups austauschen