Hotel Dream oder Siam@Siam?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bibi

Hotel Dream oder Siam@Siam?

Beitrag von Bibi »

Hallo zusammen,

ich bin hier schon seit einiger Zeit mitleser und das Forum hat mir schon super geholfen!
In 5 Wochen geht es nun nach Thailand und ich bin mir noch unsicher mit der Unterkunft.

Welches Hotel könnt ihr denn eher empfehlen? Dream oder Siam@Siam?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg Bibi

singhathai

Re: Hotel Dream oder Siam@Siam?

Beitrag von singhathai »

Hallo,

wir waren im November im siam@siam:

Sehr stylish und eine sehr zentrale Lage. man kann den Lumpini Nightmarket fast per pedes erreichen (ok, Taxi war angenehmer und kostete etwa 100 bht).
Skytrain-Station praktisch vor der Haustür.

Toller Pool, von welchem man einen klasse Ausblick auf die Stadt hat. Die Zimmer waren mir zu dunkel und vor allem waren die Wände zu dünn (ziemlich hellhörig).
Frühstück war ok.
Beim nächsten Mal würden wir aber nicht nochmal dort einchecken.

Zum Hotel dream kann ich leider keine Aussagen machen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

singhathai hat geschrieben:Hallo,

wir waren im November im siam@siam:

Sehr stylish und eine sehr zentrale Lage. man kann den Lumpini Nightmarket fast per pedes erreichen (ok, Taxi war angenehmer und kostete etwa 100 bht).
Skytrain-Station praktisch vor der Haustür.
Schaue dir die Fotos an. Die Wände in dem Hotel sind zum Großteil aus Sichtbeton.

Gruß Werner. :peace:

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Hallo.
Das S@S finde ich einfach genial , Wir waren jetzt das zweite mal dort . Wir haben stets die Bizz Class gebucht , was heisst eigenen Check in , ein kleiner, ziemlich priv. Frühstücksbereich wobei man draussen auf einer Terasse oder einen kleinen klimatisierten Raum mit Flat TV, PC (Internet incl.), und Lachs bis zum abwinken geniessen kann . Desweiteren kann man von 18-20 Uhr in den selben Räumlichkeiten die Happy Hour geniessen wo Cocktails und Longdrinks und Canapees inkl. sind . Auch guter Merlot steht zur Verfügung. Das DZ kostet ca 80 Euronen . Zum MBK sind es ca 10 min Fussweg . Das Dream kenne ich leider nicht .
mfG KL

Susan

Beitrag von Susan »

Werner hat geschrieben: Schaue dir die Fotos an. Die Wände in dem Hotel sind zum Großteil aus Sichtbeton.

Ja und? Was soll uns das sagen? Das ist eine moderne und gängige Bauweise. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber über den lässt sich ja sowieso nicht streiten.

Wir waren jetzt im März im Siam@Siam und waren mit allem super zufrieden. Sowohl vom Hotel selbst, von der Lage (!!), Frühstück und vom Service (absolut tiptop). Man ist in 5 Minuten zu Fuss im MBK und in noch schneller beim Skytrain. Wir werden dort wieder einchecken.

Das Dream hatte ich auch schon mal auf meiner Wunschliste, ich bin aber nicht so ein Suk-Fan.

@kohlanta: jetzt wüsste ich noch gerne, wo Du Biz-Class für 80EUR herkriegst? Danke :-).

Viel Spass noch bei der Planung!

Susan

PS: Im Siam@Siam gibt es übrigens waaaaaaaaahnsinnig leckere Bananenbonbons als Betthupferl, von denen hab ich mir gleich ein Kilo mit heim genommen.

idnok

Beitrag von idnok »

Kann nichts negatives über das Siam@Siam berichten. Top Lage zum Schoppen und ausgefallener Pool...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Meinen Eindruck vom Siam@Siam hatte ich ja bereits früher geschildert. Ich denke es ist sehr interessant und sicher ein Erlebnis dort zu wohnen. Sichtbeton im Zimmer mag ich persönlich übrigens nicht, zumindest nicht in dieser Massivität wie dies im Siam a Siam vor liegt, das wirkt dunkel und erinnert mich doch zu sehr an die großen Leistungen meines Großvaters beim Bunkerbau am Westwall. Allerdings eine einzige Wand im Gebäude war ja mal sehr hip und finde ich auch durchaus passend, also z. B. ein zwei Stöckiger weißer Bungalow mit mittig einer Sichtbeton Wand, allerdings ist dieser Trend auch überholt. Die Bar, in der ich mich mal eine Weile aufgehalten hatte, macht auf mich eher den Eindruck von letztens erst ausgebrannt und dann jeden 8er Set Stühle gegriffen, der günstig aufzutreiben war. Ok, etwas gemein, aber ich empfinde das so. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich würde das Siam At Siam trotzdem empfehlen, da es sehr interessant ist.

Nun zum Dream Hotel, das ist das renovierte Sommerset Hotel, also eigentlich ein Altbau. Man weiß also nicht, ob z. B. die Klimaanlage neu ist. Es ist recht nett aufgepeppt, allerdings im Zimmer ist es mir zu "gediegen", eine blaue Unterbett Beleuchtung des offenbar tiefer gelegten Manta Bettes reicht meiner Ansicht nicht aus um den gediegenen konservativen Charakter weg zu bekommen, die Zimmer sehen ohne dieses blaue Licht eben nicht anders oder neuer aus als im Windsor Suites.
Link zu interesanten Bildern vom Dream Hotel, die die Langeweile in den Zimmern darlegen, der Ausblick ist auch nicht nett: http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qsc ... tel_Review
Die Lage in der Suk ist sicher auch interessant, besonders wenn man das Nachtleben genießen möchte, am Siam At Siam ist nichts los, da kann man nur über die große Kreuzung zum Hard Rock Cafe oder man nimmt die Skytrain oder das Taxi.

Die Preise für diese beiden Hotels halte ich im Vergleich zu Berlin für sehr günstig, in Hannover hatte ich mal das SAS Radisson auf dem Messegelände für 80 € (natürlich nicht zu Messezeiten), das ist ähnlich wie die beiden, aber für Bangkok sind die Preise dann eben doch recht hoch. Das Siam At Siam ist es sicher eher wert, weil neu, innovativ, interessant und sicher ein Erlebnis. Aber 80 €, also fast 4000 Baht für den Classic Room, also den kleinen, im Dream Hotel halte ich für überzogen. Kleine Zimmer in neuen Hotels bekommt man auch im Davin für 2000 oder größere im Dynasty Grande für 2600 und für 3000 Baht bekommt man in Bangkok eine Suite in einem neuen Hotel, Adelphi z. B. mit völlig unverbautem Weitblick, was mir sehr wichtig ist. Für 80 € hatten wir eine ca. 100 qm Suite mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern, Wohnraum riesen TV, Küche mit Bartheke und hervorragendem Frühstück in Bangkok, dort konnte man sich natürlich auch mit Lachs abfüllen oder sein Ei genau nach Wunsch zubereiten lassen ... Einen Gym und zwei Swimmingpools und einen guten Service gab es dort auch. Also das werde ich immer vorziehen. Im Gegensatz dazu sind 80 € für ein Zimmer zu teuer, daher würde ich das Dream Hotel nicht wählen.

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo zusammen,

Danke für die vielen ausführlichen Antworten!!!

Das Adelphi sieht wirklich auch klasse aus! Vorallem die hellen Zimmer sagen mir zu!
Liegt zumindest bei dem was ich gefunden hab preislich dem Siam@Siam ziemlich ähnlich.
Also im Adelphi würd ich für das billigste Zimmer 144 EUR zahlen, im Adelphi 136 EUR!
Billiger hab ich das leider nicht gefunden!?

Dankeschön!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Bibi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Also im Adelphi würd ich für das billigste Zimmer 144 EUR zahlen, im Adelphi 136 EUR!

Dankeschön!
Die Preisangaben sind pro Zimmer, also nicht verdoppeln ;)

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
monerl

Beitrag von monerl »

Also ich war jetzt schon 2 x im Siam@Siam und ich liebe es :D

Am billigsten zu buchen übrigens meist über Thomas Cook oder einfach im Reisebüro nachfragen, die gehen meistens ein paar Euro drunter.

Gruß
Moni

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Bibi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Danke für die vielen ausführlichen Antworten!!!

Das Adelphi sieht wirklich auch klasse aus! Vorallem die hellen Zimmer sagen mir zu!
Liegt zumindest bei dem was ich gefunden hab preislich dem Siam@Siam ziemlich ähnlich.

Dankeschön!
Hi Bibi,

ich denke du hast dich da vertan. In Thailand werden die Preise grundsätzlich für das gesamte Zimmer angegeben, das zur Nutzung für 2 Personen und oft das Frühstück für 2 Personen beinhaltet.

Ich meine das Adelphi Suites, Sukhumvit Soi 8, und dort kommt man kaum über 80 €:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/adelphi/
Die Suite, die ich bewohnt hatte, kostet 2866 Baht, also 60 €. Das Frühstück ist allerdings lausig gegenüber meinem derzeitigen Lieblingshotel in Bangkok:

Bandara Suites:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/chinhouse/
Das kostet ab 70 €. Dort hatten wir die Bandara Suite mit 2 Schlafräumen und einem riesen Wohnraum. Es gab dort alles, was du auf den vier Fotos siehst.

Wenn du weniger ausgeben möchtest, 2100 oder 2350 Baht, würde ich dir das Dynasty Grande Inn empfehlen, der Preis ist allerdings ohne Frühstück:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/dynastyinn/
Dieses Hotel ist sehr neu und durchaus auch sehr gut für den Preis.
Von dem selben Besitzer ist das Davin für unter 2000 Baht auch absolut neu und trotz kleiner Zimmer sehr schön.

Das Siam (at) Siam findest du dort ab 4850 Baht, also 103 €. Der Tip von Monerl ist jedoch noch besser, also Thomas Cook prüfen
http://www.sawadee.com/hotel/620359-booking.html

Schaue doch mal die ganze Liste von Sawadee durch, dort findest du viele gute Hotels in allen Preislagen. In Bangkok sind Hotels nicht so teuer, wie du das derzeit annimmst. Vereinzelt findest du diese Hotels bei anderen Buchungsseiten etwas günstiger, aber Vorsicht, es gibt deutsche Anbieter die Hotels, z. B. das Bandara wesentlich günstiger jedoch ohne Frühstück vermitteln und das Frühstück extra wird sicher sehr teuer.

Ich würde dir empfehlen neue Hotels zu buchen, die sind am Besten nach ca. einem Jahr, wenn der Duft der Farben aus den Räumen raus ist und alles noch sehr sauber ist. Alte Hotels sind oft auch dreckig. Ich hatte z. B. Probleme mit der Klimaanlage in einem super neu renovierten Alt-Hotel auf Phuket, die hatten offenbar die Klimaanlagen nicht getauscht oder die Luftkanäle nicht komplett gereinigt. Die Renovierung war also nur oberflächlich. Auch kann es in sehr neuen Hotels nach Farbe riechen, wie z. B. im Davin im Januar, aber nun ist Mai, wird alles raus sein und somit sehr gut.

Bibi

Beitrag von Bibi »

Ach Du sch.... :oops:
Vergesst mal alles was ich geschrieben hab, also zumindest das mit den Preisen!
Die waren für 4 Nächte pro Person :baeng
Also sind die Preise ungefähr gleich als ihr sie angebt!
Danke nochmal! Das Bandara sieht echt au gut aus....
Oh Mann, kann mich nicht entscheiden!!!

Haben uns jetzt entschieden nur 3 Nächte in Bangkok zu bleiben, ist das eurer Meinung nach ausreichend??
Wir landen Donnerstag morgen um 6 in Bangkok und würden dann Sonntag weiter fahren!
Wollen halt n bißl aufn Markt, bißl Sightseeing und shoppen natürlich!

Danke!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Bandara ist ein bisschen weit weg von Metro und Skytrain, daher bei guten Wetter super, bei Regen könnte es sehr lästig werden, aber es gibt ja Taxis. Ansonsten war das bis jetzt mein bestes Hotel in BKK. Ich gebe im Urlaub eigentlich aber auch nie so viel für das Hotel aus wie ihr es wollt, versuche also Zimmer bis 40 € zu bekommen. Und das hatten wir im Bandara, 40 € p.P. im Einzelzimmer in der großen Suite.

3 Tage Bangkok sind ok. Ich hatte mal ein BKK Programm für 2 oder 3 Tage hier eingestellt, findet ihr bestimmt.

Gruß W. :peace:

tomuch

Beitrag von tomuch »

Bibi hat geschrieben:Wollen halt n bißl aufn Markt,
wenn du auf den jj-market (weekend-market) gehen willst - is 'a bisl' - ned ausreichend um ihn gesehen zu haben - aber unbedingt empfehlenswert.
INFO

Gesperrt