das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin Birgit, letztes Jahr 40 geworden verreise viel und gerne, bin aber im Grunde in bezug auf Asien völlig unerfahren.
Wie es so nun mal ist: Durch Zufall erfährt man hier und da von Leuten, die mal in Thailand waren. Irgendwann saß ich in einer Buchhandlung und stöberte in Reiseführern, landete zufällig hierbei in Asien und begann mich dann im Internet zu informieren: Will sagen, rein theoretisch kenne ich das Land nun schon ein wenig.
Den ersten Flug nach Bangkok haben wir nun gebucht über den Jahreswechsel. Der Flug war superteuer. Leider ist das aber die einzige Zeit, in der ich mit meinem Liebsten gemeinsam Urlaub machen kann, leider geht´s auch nur eine Woche. Hm, man gönnt sich ja sonst nichts
Nun überlegen wir hin und her, wie wir den Urlaub am geschicktesten gestalten. Der Liebste mag eigentlich gar keine Großstädte und will nicht 7 Tage nur unterwegs und jeden Tag woanders sein. Ich möchte möglichst viel sehen. Da der Urlaub nur sozusagen ein "Schnupperkurs" sein soll, muss ich aber nicht in Hektik verfallen.
Nun stehen drei Varianten zur Wahl:
1. Die ganze Zeit in Bangkok bleiben. Lieber die Stadt einigermaßen gut und in Ruhe kennenlernen und möglichst viele Ausflüge machen (River Kwai, Ayutthaya, schwimmende Märkte, vielleicht ein nahe gelegener Nationalpark usw.)
2. Von Bangkok aus eine brave Mini-Rundreise rund um Bangkok herum buchen für 4 Tage, bei der man vieles gezeigt bekommt und nicht so viel selbst nachdenken muss, was man nun als nächstes macht und wie das am besten zu bewerkstelligen ist, die restlichen 3 Tage in Bangkok bleiben.
3. Von Bangkok aus für 3 Tage/Nächte auf eine Insel fliegen oder mit dem Zug einfach nach Hua Hin fahren um ein bisschen am Strand zu entspannen, den Rest der Zeit in Bangkok bleiben.
Ich hoffe auf die eine oder andere Idee und Meinung von euch um die Entscheidung ein wenig zu erleichtern.
Danke schön!
Birgit