www.sawadee.com

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Broker

www.sawadee.com

Beitrag von Broker »

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass sawadee.com bei Hotels der höheren Kategorie (4+ plus) z.T. bessere Raten anbietet, als wenn ich direkt beim Hotel buchen würde.

Jetzt habe ich gelesen, dass sawadee bei Buchung ein Deposit verlangt. Wird das per Kreditkarte bezahlt? Wie verlässlich ist die Firma und damit das geleistete Deposit?

Danke für die Ausjunft und ein schönes W/E wünscht

Broker

Werner
Inventar

Re: www.sawadee.com

Beitrag von Werner »

Broker hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass sawadee.com bei Hotels der höheren Kategorie (4+ plus) z.T. bessere Raten anbietet, als wenn ich direkt beim Hotel buchen würde.

Jetzt habe ich gelesen, dass sawadee bei Buchung ein Deposit verlangt. Wird das per Kreditkarte bezahlt? Wie verlässlich ist die Firma und damit das geleistete Deposit?

Danke für die Ausjunft und ein schönes W/E wünscht

Broker
Hi Broker,

erst einmal grundsätzlich zu Buchungen in Hotels: Es gibt unterschiedliche Preise. Je teurer die Hotels, desto professioneller vermarkten die ihre Zimmer. Sie geben den Agenturen (z. B. Sawadee, Asiarooms, HRS) deutlich bessere Preise als Privatpersonen, die da mal eben rein laufen (Walk In Rate). Reiseunternehmer, die gleich große Kontingente abnehmen, können ggf. noch bessere Preise aushandeln (Tui, Meiers)

Wenn du bei diesen Unternehmern buchst wird in der Regel der Hotelpreis sofort zu zahlen sein, oder deine Kreditkarte sofort belastet, du bekommst einen Gutschein, Vourcher für die Übernachtungen in dem Hotel. Außer bei HRS.de die nur die Zimmer vermitteln, hier erfolgt die Zahlung direkt im Hotel zu dem günstigen Preis, den sie anbieten.

Bei Stornierung ist in der Regel eine Gebühr fällig, die oft ein Übernachtungspreis ausmacht. Ob man bei Sawadee auch erst einmal nur ein Deposit leisten kann und dann kurz vor Reise den Rest bezahlen kann, ist mir nicht bekannt. Wenn du dies nicht möchtest, empfehle ich dir HRS.de. Dort kannst du in der Regel bis wenige Tage vor Anreise kostenfrei stornieren und zahlst erst im Hotel.

Ich hatte mehrfach bei Sawadee gebucht, das jedoch weniger Tage vor Ankunft, das Geld wurde auf meiner Kreditkarte belastet, in voller Höhe. Den Vourcher hatten die als Mail gesandt und auch gleichzeitig an das Hotel gesandt, so dass ich meinen ausgedruckten nicht benötigte und nach Nennung meines Namens alles ok war. Alles war sehr zuverlässig.

Die Firma hat zwei Büros in Bangkok, wo du auch direkt die Zimmer zu den Internetpreisen buchen kannst. Ich halte die nicht für unseriös, bei mir lief alles sehr gut. Eine Buchung konnte sogar telefonisch vorgenommen werden. Ich habe stets die KK Nummer und die Sicherheitsnummer genannt, es war alles ok.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Werner ...

mal so nebenher ... Tui und Asiarooms gehören mitlerweile zu einer Butze ... Asiarooms wurde von einem Konglomerat aus "Untouchables" aus Pattaya und "russischen Investoren" gegründet und ist mittlerweile ein Mitglied der Familie TUI. Wer jetzt glaubt, das die beachtliche russische Beteiligung bei TUI nichts besagt, der kann das gerne weiter glauben.

Was Stornos angeht ... diese richten sich, neben den Bedingungen des Vermittlers, hauptsächlich nach den Bedingungen des Hotels! Falls man ein "Evason Hideaway" zu Weihnachten über HRS buchen kann, dann werden die Dich im Laufe der Buchung schon darauf aufmerksam machen, das ab 180 Tage vor Anreise 100% des Hotelpreises fällig sind.

Sawadee, lebt vom Ruhm der vergangenen Jahre, als einfach kalkuliert wurde: billige Lohnkosten in Thailand => 1-2.-€ Gewinn pro Nacht reichen zum leben. Bei einer kritischen Überprüfung der Preise ist Sawadee mittlerweile in den mittleren und gehobenen Kategorien sauteuer!

@Broker
Wenn Sawadee pleite geht ist Deine Anzahlung beim Teufel ... nicht fein, ist aber so!

Gehobene Hotels sind in der Regel über Veranstalter, bzw. Vermittler IMMER billiger als bei einer Direktbuchung und um eine vielfaches billiger als bei einer Buchung zur Rack-Rate (also wenn Du in das Hotel reinmaschierst und dort am counter buchst)
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Smile, interssante Infos, danke. Wenn in so einer Agentur Ausländer drin hängen, muss mehr Geld als die kleinen Gehälter der Thais fließen.

Ich bewohne Hotels für 40 bis 60 € die Nacht und die waren letztens bei Sawadee oft sehr günstig, zumindest auch, wenn man die Preise mit anderen Reisebüros in den Hotels oder im Flughafen in Bangkok vergleicht.

Ja, genau, wenn Sawadee Pleite ist, ist die Kohle weg.

Habe mal bei HRS nach einem Doppelzimmer über die Feiertage, vom 21.12. bis 26.12. geschaut. Evason hatten die nicht auf der Liste, also habe ich mich mal von dem teuersten runter gearbeitet. Bei einigen gibt es spezielle Storno und Zahlungsbedingungen. Die meisten anderen, sicherlich 9 von 10 sind jedoch bis zum 19.12., 20.12. und wenige sogar noch am 21.12. garantiert kostenfrei stornierbar, auch die teuren.

Ich nutze HRS auch sehr gerne in Europa.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich vergleiche gerade mal Sawadee mit HRS für einen kurzen Trip im Mai:
Adelphi Suites Suk Soi 8, nicht weit von der Skytrain, also ganz passend:

HRS: 2899 in der Woche, 3199 am Wochenende, alles mit Frühstück.
Sawadee: 2899 für jeden Tag, jedoch ohne Frühstück.

Ein Frühstück dort ist sicher 300 Baht wert, nicht so gut, aber noch ok.
Das bedeutet das hier HRS günstiger ist als Sawadee.

Bei HRS muss man die Kreditkarten Nummer als Sicherheit angeben.
Bei HRS kann man bis zum Vortag, 18:00 Uhr, Bangkok Zeit, kostenfrei stornieren.

Bei Sawadee wird ein Deposit von 2 Nächten verlangt.
Der Restbetrag wird 2 Wochen vor Anreise fällig oder direkt im Hotel gezahlt, je nach Vorgabe in der Email.
Bei Stornierung wird das Deposit von Sawadee nicht zurück gezahlt.

Ich würde dieses Hotel nun bei HRS buchen und nicht bei Sawadee. Bei anderen verunsichern mich etwas über die unterschiedlichen Bezeichnungen der Zimmer und Suiten.

The Davis, auch ein schönes Hotel, leider zu tief in der Soi, also etwas lästig zu laufen, ok, man kann durch einen Park spazieren gehen.
HRS: 4000 Baht zuzüglich 7,7% Tax zuzüglich 10% Service, ohne Frühstück. ergibt ca. 5500 inkl Frühstück
Sawadee: 3250 Baht inkl. Tax, Service und Frühstück.... viele weitere Preise für die Suiten.
Also hier ist Sawadee eindeutig sehr viel günstiger.

naja, also man muss jedes Angebot einzeln vergleichen.

Broker

Beitrag von Broker »

Ich hoffe, ich habe da nicht zu viel losgetreten und eine Grundsatzdiskussion ausgeloest... :wink:

Auf jeden Fall vielen Dank fuer Euren Input...

Gesperrt