7 Tage im Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Roberto

7 Tage im Norden

Beitrag von Roberto »

Hallo
Wir planen derzeit unsere Thailandreise. Im Groben sieht es so aus:
Ankunft 18.7 in Bangkok (wir bleiben zwei Nächte)
am 20.7. gehts Richtung Norden.
Flug am 27.7. von Chang Mai nach Bangkok und dann gleich weiter nach Ko Samui. Wir bleiben dann 8 Nächte in Ko Phangan. Dann am 4.8. retour nach Bangkok (3 Nächte). Rückflug am 7.8.09 ab Bangkok

Jetzt zu meinen Fragen:
vom 20.7.-27.7. bleiben uns 7 Tage für den Norden. Ich habe folgenden Plan:
Mit dem Auto :drive von Bangkok nach Ayutthaya und weiter nach Sukhothai. Übernachtung in Sukhothai (20.7.)
am 21.7. weiter Richtung Chang Mai. Dann weiss ich nicht mehr genau weiter.
Was muss man gesehen haben. Wir würden noch ein zweitägiges Trekking unternehmen. Die Zeit ist knapp. Ich frage mich auch ob es sich mit dem Auto lohnt. Oder ob ich nicht lieber mit dem Flugzeug von Bangkok nach Chang Mai fliegen soll und Ayutthaya und Sukhothai einfach weglassen.
Wer kann mit einen Tipp geben. Übrigens wir sind zu viert. 45+42 und zwei Töchtern 15 und 12.
Danke für Eure Hilfe :D

dertutnix

Re: 7 Tage im Norden

Beitrag von dertutnix »

Eine Zwischenübernachtung auf dem Weg von Bangkok nach Chiang Mai lohnt sich mit Sicherheit nicht. Da seid ihr ja nur im Auto und seht nichts... Wir haben vier Übernachtungen auf dieser Strecke gehabt und selbst das war eigentlich zu wenig. Nach meinen Erfahrungen würde ich es entweder so machen: mindestens 4 Nächte für die Strecke von Bangkok nach Chiang Mai, die restliche Zeit in Chiang Mai und unmittelbarer Umgebung (Wat Doi Suthep, Mae Sa Valley, Doi Inthanon...) oder: Flug nach Chiang Mai und mit dem Mietwagen Richtung Norden/Nordosten, oder: Flug nach Chiang Mai und mit dem Mietwagen Mae Hong Son Loop fahren, oder: Flug nach Chiang Mai, kein Mietwagen, dafür organisierte Ausflüge und Trekking.

talueng

Beitrag von talueng »

Roberto hat geschrieben:Hallo
Wir planen derzeit unsere Thailandreise. Im Groben sieht es so aus:
Ankunft 18.7 in Bangkok (wir bleiben zwei Nächte)
am 20.7. gehts Richtung Norden.
Flug am 27.7. von Chang Mai nach Bangkok und dann gleich weiter nach Ko Samui. Wir bleiben dann 8 Nächte in Ko Phangan. Dann am 4.8. retour nach Bangkok (3 Nächte). Rückflug am 7.8.09 ab Bangkok

Jetzt zu meinen Fragen:
vom 20.7.-27.7. bleiben uns 7 Tage für den Norden. Ich habe folgenden Plan:
Mit dem Auto :drive von Bangkok nach Ayutthaya und weiter nach Sukhothai. Übernachtung in Sukhothai (20.7.)
am 21.7. weiter Richtung Chang Mai. Dann weiss ich nicht mehr genau weiter.
Was muss man gesehen haben. Wir würden noch ein zweitägiges Trekking unternehmen. Die Zeit ist knapp. Ich frage mich auch ob es sich mit dem Auto lohnt. Oder ob ich nicht lieber mit dem Flugzeug von Bangkok nach Chang Mai fliegen soll und Ayutthaya und Sukhothai einfach weglassen.
Wer kann mit einen Tipp geben. Übrigens wir sind zu viert. 45+42 und zwei Töchtern 15 und 12.
Danke für Eure Hilfe :D
Stimme "dertutnix" zu.

Also es macht eigentlich keinen SInn, mit den Flieger nach Chiang Mai und dann zurück nach Ayuttaya. Besser wäre, Bangkok=>Ayuttaya=>Sukhothai>Chiang Mai=>Chiang Rai mit dem Auto und mit den Flieger zurück nach Bangkok oder umgekehrt, also in Chiang Rai beginnen.Wobei ich es für einfacher halte aus Bangkok rauszufahren, als rein zu fahren.

Chiang Rai würde ich an eurer Stelle auch mit ins Programm nehmen- Wat Rong Khun+ Doi Tung+und Abstecher zum Goldenen Dreieck

talueng

Lukhang
Stammgast

Beitrag von Lukhang »

Hallo Roberto,
als Alternative würde ich Euch vorschlagen, von BKK nach Sukhothai zu fliegen, dort mind. 1 wenn nicht 2 Übernachtungen einzuschieben - es ist wirklich wunderschön dort - und von Sukhothai mit dem Bus nach Chiang Mai weiterzufahren. Wir haben es so gemacht, wenig Streß, viel gesehen.
Viele Grüße,
Lukhang

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Hallo Roberto,
meine Töchter waren bei unserer gemeinsamen Thailandreise genauso alt wie eure, daher mein Tipp:

Von BKK aus mit dem Zug für wenige Cent in der Holzklasse nach Ayuttaya, dort könnt ihr Fahrräder mieten und einige Tempel auf eigene Faust abklappern,..oder eine Tuktukfahrt für euch organisieren, oder nachts die beleuchteten Tempel anschauen.Es gibt auch ein Elephantencamp in der Nähe. In dieser Stadt ist es nicht so heiß wie in BKK, auch der kleine Markt ist ganz nett. 2 Tage sind sicher genug...
dann mit dem Nachtzug von Ayutthaya aus weiter nach Chiang Mai, wo Ihr ja ein Trekking machen wollt. Die Zugfahrt ist schon eine "coole" Sache, sie sehen viele Traveller....
Wir hatten damals ein 4 Tages Trek gemacht, das wa rfür die Teens zu anstrengend, also würde ich nur 3 tage empfehlen.Dieses Trekking ist aber ein tolles Erlebnis gewesen, wo sie bei Schulfreunden etc. immer noch begeistert erzählen.
Im Juli regnet aber viel in Chiang Mai, und nach dem Trekking waren wir damals froh, endlich auf die Insel zu kommen.

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Also wir haben gerade die Tour in folgender Reihenfolge absolviert:
Ankunft BKK - Air Asia Chiang Mai, Auto geliehen 5 Tage, Pai, Soppong, Mae Ho Song Chiang Mai, mit nachtbus nach Sukhotai. War schön und unabhängig. Gruss Pulli

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Gesperrt