Tourist Visa
-
marrai
Tourist Visa
Ich hab mal ne blöde Frage. Ich mchte mir in München ein Touristen Visa besorgen,und das Formular im Internet vorher runterladen und asfüllen. Jetzt finde ich diese Formular Downlos von jeder Stadt (Essen Frankfurtusw) nur nicht von München! So kann ich jetzt so eins von Frankfurt runterladen und in München beantragen?
-
Tom
- Inventar
Ich würde mich einfach absichern, ob dies denn auch wirklich die aktuellen Versionen sind, die da zum Download bereitstehen. Da habe ich bei anderen Ländern schon das eine oder andere erlebt... Ein Anruf auf dem Münchener Konsulat wird Dir somit wohl kaum erspart bleiben, aber dafür bekommst Du dann auch gleich eine kompetente Antwort.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Truschel
Re: Tourist Visa
Muenchen hat kein Formular zum runterladen - ich habe das von Stuttgart gedruckt - war kein Problem - aber an MUC geschickt !
Truschel
Truschel
-
Truschel
Marrai,
was soll mit dem Reisepass sein ?????????
Den musst natuerlich mitschicken, ebenso Kopie deines Tickets und ein Passfoto.
Per Einschreiben und ein frankierter Einschreiben-Rueckumschlag dazu. a 3.50 Euro
Oder du gehts persoenlich hin, hat bis 12 Uhr auf !!
Truschel
Vergiss den Pass fuer die Katzen nicht !!

was soll mit dem Reisepass sein ?????????
Den musst natuerlich mitschicken, ebenso Kopie deines Tickets und ein Passfoto.
Per Einschreiben und ein frankierter Einschreiben-Rueckumschlag dazu. a 3.50 Euro
Oder du gehts persoenlich hin, hat bis 12 Uhr auf !!
Truschel
Vergiss den Pass fuer die Katzen nicht !!
-
chrissibaer
Wieso das denn? Habe noch nie die Kopie eines Tickets geschickt, trotzdem immer innerhalb von einer Woche mein Visum bekommen, direkt bei der Botschaft in Berlin beantragt.Truschel hat geschrieben:... ebenso Kopie deines Tickets...
-
Truschel
Chrissibaer,
so wurde mir es tel. gesagt - Ticketkopie - glaube steht auch auf dem Visa-Formular. Das erste Mal habe ich sogar Hotelbuchg.-Kopie mitgeschickt ! War aber diesmal nicht noetig.
Falls das Visa-kostenlos-Angebot auslaeuft, natuerlich auch Geld mitschicken !!
Gruss
Truschel
so wurde mir es tel. gesagt - Ticketkopie - glaube steht auch auf dem Visa-Formular. Das erste Mal habe ich sogar Hotelbuchg.-Kopie mitgeschickt ! War aber diesmal nicht noetig.
Falls das Visa-kostenlos-Angebot auslaeuft, natuerlich auch Geld mitschicken !!
Gruss
Truschel
-
Michi199
...möchte mich kurz mal einklinken
wir fliegen im dez-feb nach los
jetzt gibt es doch noch das visum kostenlos, oder?
gilt das auch für dezember 09 wenn wir es jetzt beantragen?
wir fliegen im dez-feb nach los
jetzt gibt es doch noch das visum kostenlos, oder?
gilt das auch für dezember 09 wenn wir es jetzt beantragen?
-
Caveman
Das gilt fuer alle bis zum 4.6.(?) beantragte Touristenvisa fuer eine Einreise (nicht fuer mehrere Einreisen!).Michi199 hat geschrieben:... gilt das auch für dezember 09 wenn wir es jetzt beantragen?
Bringt dir aber nix, weil ein solches Visum nur 90 Tage gueltig und somit im Dezember nix mehr wert ist.
Gruss
Caveman
-
marrai
Also ich war heute im Konsulat und habe mir das Tourist Visa geholt,was mich dann aber etwas irritiert hatte war das im Stempel das Datum Also 27.05 also heute und bis 27.08. Aber das sind ja 3 Monate??? Ich dachte das Visa gilt nur 60 Tage?? Die Frau wollte auch keine Ticket und nichts sehen. Aber warum 3 Monate?
-
Harry Haller
- Stammgast
Hallo marai !
Dein Visum ist jetzt für 3 Monate gültig.
Innerhalb dieser 3 Monate kannst/darfst/solltest Du einreisen.
Bei der Einreise erhältst Du mit dem Einreise-Stempel eine Aufenthalts-Genehmigung für 60 Tage.
Das Vorlegen eines Tickets ist anscheinend manchmal nötig, manchmal auch nicht.
Dein Visum ist jetzt für 3 Monate gültig.
Innerhalb dieser 3 Monate kannst/darfst/solltest Du einreisen.
Bei der Einreise erhältst Du mit dem Einreise-Stempel eine Aufenthalts-Genehmigung für 60 Tage.
Das Vorlegen eines Tickets ist anscheinend manchmal nötig, manchmal auch nicht.