Anfertigung Maßschuhe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ela

Anfertigung Maßschuhe

Beitrag von Ela »

Hallo!

Ich bin im November für 4 Tage in Bangkok. Kennt jemand von euch in Bangkok einen guten Schuhmacher, der Schuhe maßanfertigt? Mit wievielen Arbeitstagen kann ich rechnen und was kostet im Schnitt ein Paar Schuhe?

Freu mich auf eure Antworten :)

Grüße, Ela

Werner
Inventar

Re: Anfertigung Maßschuhe

Beitrag von Werner »

Hi Ela, habe mal mit einem Kanadier gesprochen, der sich öfters Schuhe in der Sukhumvit, Soi 1 machen lässt. Er ist außerordentlich zufrieden.

Mehr Infos habe ich nicht, die nächsten Tage mache in einen Ausflug in eine neue Gegend in Bangkok, dort soll es wohl auch klappen, ich werde berichten.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

;) Da geb ich mal meine Standard-Antwort, wie bei Schneidern: Lass es besser bleiben!

Europäisches Schuhmacher-Handwerk hat in Thailand keine große Tradition ;) klar ... wenn Du rausfindest wo der König seine Schuhe machen läßt ... aber das kostet dann auch königliches Geld.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ela

Beitrag von Ela »

Vielen Dank Werner! Ich werde auf jeden Fall mal dort vorbei schauen! Sollte dir noch etwas einfallen, lasse es mich bitte wissen.

Smile: Auch vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema. Ich hoffe es reagieren noch einige auf meine Frage, damit ich mir dazu eine Meinung bilden kann. Ich war schon häufiger in Bangkok, habe mir selbst aber nie etwas anfertigen lassen. Mein Bekannter hat sich dort schon einige Anzüge schneidern lassen, da er die beruflich häufig trägt und ist ziemlich begeistert von. Man kann Glück oder Pech haben. Natürlich ist mein Vorhaben nicht nur von der Qualität sondern auch vom Preis abhängig.

Grüße, Ela

Gesperrt