Wann am besten einen Flug nach Bangkok buchen??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MaEs

Wann am besten einen Flug nach Bangkok buchen??

Beitrag von MaEs »

Hallo ALLE zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und muss sagen das Ich echt klasse finde auf was man hier alles ne Antwort findet.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem auch weiterhelfen.

Ich plane am 16 Jan. 2010 3 Wochen nach Thailand, mit Arbeitskollegen, zu fliegen um mit dem Rucksack den Süden zu erkunden.
Dabei wollen wir 3 Tage in Bangkok verbringen.

Ich habe mir schon verschieden Angebote zum Flug eingeholt. Mein Reisebüro meinte je eher man diesen Flug bucht desto günstiger bekommt man ihn.
Im Gegenzug habe Ich aber auf vielen Internetportalen gelesen das die beste Buchungszeit 3 Monate vorher beträgt und man z.b. jetzt für einen Flug nach Bk der im Juli geht nur 350- 480 € bezahlt inkl. Steuern.

Das alles verwirrt mich etwas und ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wann Ich nun buchen soll.
Es wäre super wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, da ihr doch in solchen Dingen erfahrener seit.

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!!!!!

Liebe Grüße

Martin

murmel.82

Re: Wann am besten einen Flug nach Bangkok buchen??

Beitrag von murmel.82 »

MaEs hat geschrieben: beste Buchungszeit 3 Monate vorher beträgt und man z.b. jetzt für einen Flug nach Bk der im Juli geht nur 350- 480 € bezahlt inkl. Steuern.

Hallo Martin,

Willkommen im TUK TUK Forum!

Die Angebote die zur Zeit hier durch die Reihen gehen, ab 350,00 EUR ist auf die Wirtschaftslage und wegen der Nebensaison (besonders Mai), Rückgang der Urlauber nach Thailand, zurückzuführen. Die Air Berlin hat diese Woche den Winterflugplan eingestellt.

Um euch vielleicht den ein oder anderen Tipp zu geben sagt doch einfach wann Ihr Fliegen wollt(genau am 16 oder +/- 1-2 Tage), ob non stop oder vielleicht mit EK (Dubai - BKK mit dem A380), legt Ihr wert auf Meilen oder nicht, Billig und wenig Sitzabstand. Abflugort in Deutschland oder was Ihr euch sonst so vorstellt.

Viele Grüße Martin :chang: :chang: :chang: :tuktuk: :airplane:

MaEs

Beitrag von MaEs »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Also jetzt zu den Details:

Abflughafen: Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin

Ob Nonstop oder mit Zwischenstopp ist eigentlich egal. Vorraussetzung dafür ist aber das ich bei einem Zwischenstop nicht 6-10 Std. Wartezeit habe

Airline: Wenn möglich Thai, Qatar oder Emirates denn Komfortabel sollte es schon sein

Und ja wenn Ich mit dem A 380 fliegen kann warum nicht aber ich denke es wird den Preisrahmen sprengen.....der Flug kann auch gerne 1-2 Tage später oder 1 Tag eher als der 16. Jan. gehen.

Vielleicht kannst du mir jetzt weiterhelfen.

Danke

Sami

Beitrag von Sami »

17.1-8.2. 510€/501€ mit Etihad ab FRA/ MUC incl RailFly. Ab DUS mit Emirates für 626€
Wie wäre es damit?

MaEs

Beitrag von MaEs »

Wo hast du diese Flüge gesehen benötige nämlich mal Flugdetails.habe auf der Emirates Seite auch schon welche gesehen für 600 ink. Flug mit dem a380 ab Dubai sehr sehr geil...... Hoffentlich klappt das alles

Sami

Beitrag von Sami »

Habe ich bei Ticketfox.de und ebookers gesehen.
Hin 2.25h Zwischenstopp in AUH, zurück nur 1.15h

MaEs

Beitrag von MaEs »

sind das denn verlässlche portale??

Sami

Beitrag von Sami »

Ja, kannst aber auch auf der Etihad Seite direkt für 506€ ab FRA buchen

murmel.82

Beitrag von murmel.82 »

Sami hat geschrieben: Ab DUS mit Emirates für 626€
Da hat man aber auch einen recht langen aufenthalt oder?

MastaB

Beitrag von MastaB »

Hi,
meine erfahrung sagt ca. 3Monat vorher buchen ist jetzt schon seit Jahren so. Etihad und Emirats bringen immer spezials raus, man muss nur immer schauen und dann zuschlagen. Also wenn du was für 350€-420€ siehst zuschlagen billiger kann es nicht werden. Und bedenke benötigts du Rail&Fly ist das nur kostenlos bei Emirates und Etihad dabei. Mir persönlich gefält der kurze Zwischenstop in Dubai oder Abu Dabi. Und die Qualität der Arabischen Arlines kommt keine deutsch hin. Entertainmant System, Verpflegung (kostenlos soviel man will), Sitze.... Ich fliege nix mehr anderes (Ja ich bin auch noch nicht Thai geflogen soll auch gut sein, kommt auch noch :) )
Warte noch und schlage zu wenn der Preis stimmt und bedenke das mit Rail&Fly mit Thai ist das nicht bei also mal schnell 60-100€ teurer der Flug wenn es benötigt wird!!!!!

Sami

Beitrag von Sami »

murmel.82 hat geschrieben:
Sami hat geschrieben: Ab DUS mit Emirates für 626€
Da hat man aber auch einen recht langen aufenthalt oder?
Nee, da war kein 8h Monsterstopp dabei. Meine so etwas von 2h im Kopf zu haben

MaEs

Beitrag von MaEs »

hey danke an alle schonmal für die vielen Antworten.
Ihr habt mir echt geholfen habe jetzt ne Flug mit der Emirates gebucht und fliege dann von Dubai nach Bangkok mit nem A380 :D :D :D :D

voll geil

Gesperrt