Myanmar-Malaysia-Thailand Rundtrip ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
AintEZ

Myanmar-Malaysia-Thailand Rundtrip ?

Beitrag von AintEZ »

Hallo Forumsmitglieder,
Ich und meine Freundin gehören zu den Glücklichen die sich einen Etihadflug für 380,- ergattern konnten.
Wir sind nun vom 07.August bis 07.September in SOA unterwegs. :huepf

Unser Plan sieht vor einen Abstecher nach Myanmar und nach Malaysia zu machen und einen Teil des Trips in Thailand zu sein (Nord oder Süd).
Zur Zeit stellen wir uns....euch, folgende Fragen:

1) Gibt es in diesem Zeitraum bestimmte Feste, Festivals, Feiern etc...die man nicht verpassen sollte?
Ich meine jährlich Veranstaltungen wir das z.B. das "Drachenbootrennen" in Laos.

2) Dies führt mich gleich zu unserer nächsten Frage....wie verhält es sich mit Ramadan in Malaysia?
Sicher werden wir nicht verhungern, aber umgeht man diese Zeit besser aus welchen Gründen auch immer.... :?:

3) Kann man von Rangoon direkt nach Chiang Mai fliegen? Habe zwar ne Verbindung gefunden, aber keine Flüge...

4)Hat schon mal jemanden den Trip von Malaysia über Land nach Südthailand gemacht? Bietet sich dieser Trip an....Grenze, Sehenswürdigkeiten, Strand etc...

Tja, viele Fragen auf einmal... :wink:
Wir hoffen auf ein paar Tipps von euch

Beste Grüsse
AintEZ

helmishali

Re: Myanmar-Malaysia-Thailand Rundtrip ?

Beitrag von helmishali »

) Kann man von Rangoon direkt nach Chiang Mai fliegen? Habe zwar ne Verbindung gefunden, aber keine Flüge...

...gratuliere zu dem superpreis , da ist dann noch ein großer regenschirm auch drinnen :wink: - zum thema : rangoon - chiang mai war mir nie bekannt ,sagt aber nichts aus , es gab aber einmal eine verbindung ab mandalay falls ich mich nicht täusche ; da die lage in myanmar für flüge außerhalb des landes sehr unstabil ist , würde ich mal in einem RB/ guesthouse in RGN via internet anfragen ; das funktioniert im normalfall ......

lg helmi

AintEZ

Beitrag von AintEZ »

...kann auch mandaly gewesen sein, aber guter tipp, werd mal bei nem guesthouse nachfragen.
was meinst du mit regenschirm? regenzeit! ...wir bringen einfach gutes wetter mit :D hat die letzen Jahre immer gut geklappt.

Beste Grüsse
AintEZ

AintEZ

Beitrag von AintEZ »

07.Aug-07.Sept.
Gibt es in diesem Zeitraum bestimmte Feste, Festivals, Feiern etc...die man nicht verpassen sollte?
Anyone partyproof ?

Gesperrt