meine Bank sagte die Travel Checks seien ein Auslaufmodell,das es nicht mehr lange geben wird!
glaube zwar nicht daran,wenn jeder was anderes sagt,wird schon irgendwas stimmen:)
hatte mal vor ein paar Jahren mit diser Art von checks die grösten Probleme,auf dem Meer mit einem Boot bei Sturm gekentert dann sind die Dinger naß geworden und keine Straßenwechselstube wollte sie annehmen,bei der 3. Bank hatte ich dann in Chaweng Glück,.und nach ewigem erklären,hies es dann man würde die Nr auf dem Check gegen checken und ein Fax schicken müsse auf antort warten und Stunden stäter klappte es dann mit der Auszahlung!
es läuft also im Ernstfall ,.leider nict immer alles rund mit den Dingern!
moch eine Beobachtung am Rande,in Udhontahni im Isaan hatte ich diese Jahr einen Atm der nicht mal die Visa Karte amnahm,so was habe ich noch nie gesehen,habe mir leider den Namen der Bank nicht gemerkt aber auch das gibts!
die Tanchart Bank akzeptiert nur die Visa und keine Mastero,man muß oben genau auf die Simbole achten,im Siam Paragon hatte ich bei der Mastero 3 Automaten durchprobieren müssen,bis denn endlich mal klappte!
die Limited Overseabank verlangte auf jedenfall keine 150 thb aktuell !
überall sonst wurde die Meldung eingeblendet!