Khao San ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
whitewingxx

Khao San ...

Beitrag von whitewingxx »

Hallo Ihr!
Ich werde zusammen mit meinem Mann vom 08.07.-10.07. in Bangkok sein und wir möchten die Wild Orchid Villa in der Khaosan Road buchen. :klatsch ( Aufgrund vieler positiver Meinungen hier! )
Einzigstes Problem: Wie kommen wir am Besten oder schnellsten z.B. ins MBK oder zum Nightmarket??
Taxi?? Boot?? Skytrain??? :nixweiss
Waren sonst immer im Tawana, da ist der Skytrain 5min entfernt und man kam super schnell und unkompliziert von A nach B !
Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps?
Schon vorab :thanx: !
Lg.Tanja

helmishali

Re: Khao San ...

Beitrag von helmishali »

..die antwort , so glaube ich , ist ganz leicht , mit dem taxi zum mbk , kostet u.u. zu zweit nicht mehr als die öffis....

lg helmi

Gulliver

Beitrag von Gulliver »

whitewingxx hat geschrieben:Hallo Ihr!
Ich werde zusammen mit meinem Mann vom 08.07.-10.07. in Bangkok sein und wir möchten die Wild Orchid Villa in der Khaosan Road buchen. :klatsch ( Aufgrund vieler positiver Meinungen hier! )
Also die Kritiken die man hier so liest finde ich nicht gerade aufmunternd:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html

LG

Esther

Muai Thai

Beitrag von Muai Thai »

Hallo, wie ist das allgemeine Preisniveau für Klamotten und Essen in der Khao-San? Billiger als in der Silom-Gegend?

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,

denke es kommt auch auf dein Handelgeschick an. Finde beide nicht teuer.
Wir sind heuer mit Taxi und Boot von der Khao Sarn aus losgefahren,bist auch gleich überall .
Von der Khao Sarn bis zum Hard Rock Cafe, ist in der Nähe vom Siam Paragon, sind wir für 80 Bath mit dem Taxi hingefahren gefahren , da kann man wohl nicht`s sagen.
Viele Grüße
Elke

Muai Thai

Beitrag von Muai Thai »

Hallo,

denke es kommt auch auf dein Handelgeschick an. Finde beide nicht teuer.
Wir sind heuer mit Taxi und Boot von der Khao Sarn aus losgefahren,bist auch gleich überall .
Von der Khao Sarn bis zum Hard Rock Cafe, ist in der Nähe vom Siam Paragon, sind wir für 80 Bath mit dem Taxi hingefahren gefahren , da kann man wohl nicht`s sagen.
Viele Grüße
Elke

Hallo Elke, danke für Deine Antwort. Ich habe bisher immer einen grossen Bogen um die Khao San gemacht, aber ich denke, heuer werde ich mir das mal genauer anschauen. Gucken kostet nichts. ;)
VG, Verena.

bolli

Beitrag von bolli »

Du kannst auch mit dem roten Bus Nr. 15 von der Khao San ins MBK fahren.
Ich finde Bus fahren auch ganz o.k. Da man höher sitzt als im Taxi sieht man auch mehr.
Habe so schon einige schöne Bilder machen können.

Muai Thai

Beitrag von Muai Thai »

bolli hat geschrieben:Du kannst auch mit dem roten Bus Nr. 15 von der Khao San ins MBK fahren.
Ich finde Bus fahren auch ganz o.k. Da man höher sitzt als im Taxi sieht man auch mehr.
Hallo Bolli, das war ein guter Tipp. Danke. Ich bin selten mit dem Bus in BKK gefahren, aber so langsam komme ich auf den Geschmack. VG, Verena.

whitewingxx

Hallo (at) all !!!!

Vielen Dank für eure Infos. :super
Bus Nr 15 werde ich auf jeden Fall testen!!!

Hab mir mal die oben genannten Bewertungen durchgelesen....weiss jetzt auch nicht so genau, was ich davon halten soll?!? :?:
Hatte hier im Forum nur gutes gelesen.

Hat jemand mal eine aktuelle Info über das wild orchid?

Lg.Tanja

miniof

Beitrag von miniof »

wir whren im mai in der wild orchid villa.im ersten moment wahren wir enttäuscht ,da die zimmer in natura anders aussehen wie auf deren homepage. Dekoration nur fürs foto ,in wirklichkeit ziemlich kahl.die zimmer sind jedoch geräumig und sehr sauber,aircon funktioniert gut und leise. allerdings ist der lärmpegel zur gasse durch laute musik in der nacht doch recht hoch.aber das sieht halt jeder anders.in dieser preiskategorie würden wir das new siam 2 vorziehen da deutlich ruhigere lage.

whitewingxx

Hallo Miniof!
Über das New Siam habe ich hier auch schon öfters positives gelesen.
... bin nun doch ein wenig unsicher... :?
Ist es besser für den 08.07.-10.07. im New Siam übers I-net vorzubuchen oder bekommt man zu dieser Zeit ohne Probleme vor Ort ein Zimmer?

Lg.Tanja :)

bikerbraut

Beitrag von bikerbraut »

mein mann und ich waren im mai 13 nächte in der wild orchid villa und waren sehr zufrieden.
vom lärm in der nacht haben wir nichts mitbekommen.
wir haben ein zimmer zur strasse bewohnt.
uns hat es in diesem gästehaus gut gefallen .

lg silke

miniof

Beitrag von miniof »

das new siam 2 ist immer gut besucht .ich würde über das internet vorbuchen.ist einfach gemacht und funktioniert sehr zuverlässig.der ganze laden ist im übrigen sehr professionell geführt.habe vergessen zu erwähnen das die zimmer einen safe im zimmer haben und das ein aufzug vorhanden ist.außerdem gibt es einen kleinen pool der auch recht sauber aussieht.
wild orchid hat blechbüchsen als safe neben der rezeption und keinen aufzug.außerdem fanden wir die leute an der lobby nicht umbedingt freundlich.

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Muai Thai hat geschrieben:
bolli hat geschrieben:Du kannst auch mit dem roten Bus Nr. 15 von der Khao San ins MBK fahren.
Hallo Bolli, das war ein guter Tipp. Danke. Ich bin selten mit dem Bus in BKK gefahren, aber so langsam komme ich auf den Geschmack. VG, Verena.
Bus Nr. 47 fährt von der Khao San sowohl am MBK als auch am Suan-Lum Night-Market vorbei. Preis: ca. 8 THB (oder sind es inzwischen 9 THB?)

marc

Beitrag von marc »

wenn mann bei den busvorschlägen noch sagen würde wo (raja,pra attit oder samsen) der bus abfährt, könnten die leute auch etwas damit anfangen. :aetsch

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Der Bus Nr. 47 fährt in der Ratchadamnoen Klang Road ab.

Gesperrt