Ko Chang, Ko Mak, Pattaya, Bangkok
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
- SanukSHG
- Inventar
Widder
Re: Ko Chang, Ko Mak, Pattaya, Bangkok
Hallo Christa,
bin erst seit heute hier aktiv im Forum, konnte somit erst jetzt Deinen Reisebericht lesen und jetzt kommentieren
Sehr schön, gefällt mir. Und noch besser - ähnliches haben wir vielleicht auch vor. Zumindest die Strecke von Bangkok nach Trat mit Bangkok Airways und weiter nach Koh Chang. Allerdings erst im Dezember!
Interessant fand ich Eure Unterkunft. Ihr wart also sehr zufrieden.
Wäre das auch was für Dezember...??? Vor allem wegen des Bieres
Herzliche Grüße
Widder
bin erst seit heute hier aktiv im Forum, konnte somit erst jetzt Deinen Reisebericht lesen und jetzt kommentieren
Sehr schön, gefällt mir. Und noch besser - ähnliches haben wir vielleicht auch vor. Zumindest die Strecke von Bangkok nach Trat mit Bangkok Airways und weiter nach Koh Chang. Allerdings erst im Dezember!
Interessant fand ich Eure Unterkunft. Ihr wart also sehr zufrieden.
Wäre das auch was für Dezember...??? Vor allem wegen des Bieres
Herzliche Grüße
Widder
-
Chrisantiss
- Stammgast
- Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Danke für den Bericht.
Für mich grad wichtig, weil ich ebenfalls diese Tour machen will. Diese Ecke von Thailand kenne ich nicht gut. War zwar mal in Pattaya, aber nicht auf den Inseln dort.
Was mich bißchen irritiert...du schreibst von den steinigen Stränden auf Ko Chang und Ko Mak, Gibt es da auch Sandstrände? Wenn nicht, brauch ich gar nicht erst dorthin. Auf den Bildern sehen die Strände immer so herrlich aus, aber Steine und Felsen im Wasser, das ist nichts für mich.
Für mich grad wichtig, weil ich ebenfalls diese Tour machen will. Diese Ecke von Thailand kenne ich nicht gut. War zwar mal in Pattaya, aber nicht auf den Inseln dort.
Was mich bißchen irritiert...du schreibst von den steinigen Stränden auf Ko Chang und Ko Mak, Gibt es da auch Sandstrände? Wenn nicht, brauch ich gar nicht erst dorthin. Auf den Bildern sehen die Strände immer so herrlich aus, aber Steine und Felsen im Wasser, das ist nichts für mich.
-
helmishali
für Kai Bae absolut schlecht, weil man vor lauter Felsen und Steinen nur an wenigen Stellen ins Wasser kam, und ich schwimm so gern im Meer . "Weltenbummler" schrieb mal, dass K.B. für ihn der schlechteste Beach sei, dem stimme ich zu!
..ja , es gibt sie , die felsen , aber nur vereinzelt und dann kilometerweit wieder nicht ; steine gibt es auch mehr als genug die bei ebbe optisch störend wirken , bei flut aber in 10-20 m strandentfernung ist meist sand ; zum schwimmen absolut geeignet oder haben sich so viele badegäste geirrt ? dass es keine missverständnisse gibt ich spreche vom k.b.resort aus die südliche richtung und dann ein wenig norden und mit unterbrechugnen findest du auch reinen sand und mäßig steine...vielleicht mal ein paddelboot ausleihen ??? ich kann mir nicht vorstellen dass die steine vom februar bis april/mai so gewachsen sind oder doch ?
einen unterschied gibt es allerdings - am white sand beach sind aufgrund der infrastruktur meist die pauschaltouristen aufgereiht und am k.b. sind mehr die individuelleren unterwegs , das tut aber der strandbeschreibung keinen abbruch ..... zwischen beiden stränden gibt es noch ein haufen anderer mit dem moped zu besuchen und vermutlich ist für jeden etwas dabei.... ich kenne nicht jeden qu2m daher kann ich auch keine pauschalurteile treffen......
lg helmi
..ja , es gibt sie , die felsen , aber nur vereinzelt und dann kilometerweit wieder nicht ; steine gibt es auch mehr als genug die bei ebbe optisch störend wirken , bei flut aber in 10-20 m strandentfernung ist meist sand ; zum schwimmen absolut geeignet oder haben sich so viele badegäste geirrt ? dass es keine missverständnisse gibt ich spreche vom k.b.resort aus die südliche richtung und dann ein wenig norden und mit unterbrechugnen findest du auch reinen sand und mäßig steine...vielleicht mal ein paddelboot ausleihen ??? ich kann mir nicht vorstellen dass die steine vom februar bis april/mai so gewachsen sind oder doch ?
lg helmi
-
uwe
hallo chrisantiss!mach dir keine sorgen-ko chang wird dir sicher gefallen.es gibt sehr schöne strände.so gross ist die insel nicht,du kannst sie dir alle ansehen.allerdings,kai bae ist meiner auch nicht.es gibt schönere.uwe 
-
Chrisantiss
- Stammgast
- Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Danke für die Info.
Ich denke auch schon, daß ich den passenden Strand finden werde.
Steine an sich sind ja nicht schlimm. Die gibt es am Laem Singh auf Phuket auch. Aber das waren große und abgerundete Steine, auf denen man auch rumturnen konnte.
Eher Sorgen machen mir scharfkantige Felsen und Korallen.
Was ist mit Garküchen? Gibt es die dort? Ich geb nicht Ruhe, bis ich Garküchen hab.*gg*
Ich denke auch schon, daß ich den passenden Strand finden werde.
Steine an sich sind ja nicht schlimm. Die gibt es am Laem Singh auf Phuket auch. Aber das waren große und abgerundete Steine, auf denen man auch rumturnen konnte.
Eher Sorgen machen mir scharfkantige Felsen und Korallen.
Was ist mit Garküchen? Gibt es die dort? Ich geb nicht Ruhe, bis ich Garküchen hab.*gg*
-
uwe
garküchen gibt es zumindest dort wo örtliche märkte abgehalten werden.uwe 
-
Iceage
Hallo Christa,
danke für den ausführlichen Bericht, den ich leider jetzt erst gelesen habe
So wurden mir schon viele Fragen beantwortet - möchte ja auch nach Koh Chang und gerne auch nach Ko Mak!
Viele Grüße Kiki
danke für den ausführlichen Bericht, den ich leider jetzt erst gelesen habe
So wurden mir schon viele Fragen beantwortet - möchte ja auch nach Koh Chang und gerne auch nach Ko Mak!
Viele Grüße Kiki