Hilfe und Tips bei Route und Planung!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Zille

Hilfe und Tips bei Route und Planung!

Beitrag von Zille »

Moin zusammen,

ich bin Zille und neu hier. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.
Ich plane mit meiner Freundin am 23.01.10 bis zum 14.02.10 einen Urlaub.
Angedacht war von Düsseldorf mit Emirates nach Dubai (3 Übernachtungen), von dort aus nach Bangkok (4 Übernachtungen) und dann nach Krabi (13 Übernachtungen).

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Touristen Hochburgen möchte ich eigentlich meiden. Ein bekannter sagt, das Krabi nicht so überfüllt wie Puketh und Koh Samui ist. Ist da was dran?
2. So richtigen Strandurlaub möchte ich nicht machen. Soll natürlich auch vorkommen, aber nicht der Hauptbestandteil des Urlaubs sein. Da wir beide absolute Landschafts und Tierfreaks sind, wollen wir so viel wie möglich davon mitbekommen. (Für mich als Vogelspinnenhalter, wäre es ntürlich Traumhaft welche zu finden) Geplant ist auf jeden Fall:
- Elefantenreiten
- Besuch einer Wärmequelle
- Besuch einer Höhle /Tempel
- Kajakfahrt durch Mangroven
- Dschungeltour mit Führung
- Besuch von "einsamen Inseln"
- Besuch eines Marktes
- Besuch eines Nationalparks
- Tagesausflug mit einer Yacht
Ist das alles in Krabi und umgebung möglich?
Habt ihr noch Tips, was man noch machen könnte?
3. Was sollte ich unbedingt mitnehmen/ an was sollte ich denken?
Impfungen: Hep A und B, Tetanus; Malarimittel wird als Vorsorge eingepackt; Kreditkarte wird beantragt;
Brauche ich noch ein Visum? Oder sonst noch irgend was?
4. Bezüglich des Hotels. Könnt ihr mir da was empfehlen? Mein bekannter war in Krabi in einem Bungalow (weiße, direkt an einem Gebirge) für 16 Euro pro Person/ pro Nacht. Er weiß aber nicht mehr, wie das hieß. Es war am Strand, und ein wenig abgelegen von Krabi-Stadt. Ist das ein Guter Preis, oder zu Teuer/billig?
In Bangkok wollen wir uns den Luxus im Siam@Siam gönnen, und in Dubai wissen wir noch nicht welches Hotel. ach, Fragen über Fragen... Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein...

Würde mich über ein paar Tips freuen!

LG Zille

Edit:

Jetzt fällt es mir wieder ein...
Ein Zoobesuch wäre noch Interessant. Ist ist bei meinem Reiseziel möglich?
Was sollte man alle in Bangkok sehen?
Ist 4.200 Euro für den kopletten Urlaub ausreichend?

Dr. Acula

Re: Hilfe und Tips bei Route und Planung!

Beitrag von Dr. Acula »

hi zille,
viele fragen,ich versuch mal einige zu beantworten.
krabi ist halt eine kleine stadt am meer, kann man nicht vergleichen mit samui oder phuket. krabi selbst verfügt über keine bis wenige strände( hab ich noch nicht gesehen die strände)
nur in der umgebung( railey oder ao nang)
man kann zwar ne menge machen in der umgebung von krabi aber spontan würd mir lanta als euer "idealer" ort passen.
vielleicht überlegt ihr euch ja einfach lanta und krabi zu besuchen,sollte zeitlich entspannt sein.
von krabi aus ist lanta bequem mit dem schiff zu erreichen und bietet eine menge,noch nicht ganz so touristisch bevölkert da es auch sehr groß ist.
oder ihr verbringt die erste woche im norden thailands und fliegt dann günstig nach krabi.ihr sehr,es gibt viele möglichkeiten.
würde dir empfehlen viel im forum zu lesen und zu suchen,sollte die meisten fragen beantworten.
über impfung und malaria solltest du selber entscheiden,wurde glaub schon genug für und wieder betont. jeder ist für seine gesundheit selber verantwortlich, ich persönlich hab bei meiner ersten thailandreise malariaprophylaxe benutzt.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

HAllo Zille,

du hast ja noch viel Zeit für deine Planung.
Hast du schonmal daran gedacht einen Reiseführer zu kaufen????

Dort kannst du die meisten deiner Fragen klären.
Nichts für ungut.

Chok dee
Sanuk

mainstream73

Beitrag von mainstream73 »

lanta ist nur was für nen strandurlaub. für tiere und landschaft würde ich den khao sok nationalpark empfehlen, vielleicht 3 übernachtungen dort. spinnen gibt es dort reichlich und auch viele andere tiere sind dort zu sehen. auch ein tagesausflub von krabi ist nachbar, aber der dschungel ist halt nachts aktiver.

Jaana

Beitrag von Jaana »

Hallo,

ich war selber noch nie in Thailand, bin aktuell auch am Planen.

Trotzdem kurz Anmerkungen von mir:
Wenn du aus Deutschland kommst, mit dem Flugzeug einreist, nicht länger als 30 Tage bleiben willst und bereits ein Rückflug Ticket hast (und ich vermute mal du kannst alles bejahen) brauchst du kein Visum
Ich hab einmal spontan die zwei Wörter "Krabi" und "Touren" gegoogelt und gleich der erste Link den ich angeklickt habe, bietet nahezu eine Aufstellung deiner Tour-Vorstellung (klick), sollte also kein Problem sein das alles in der Gegend zu bekommen ;-)
Wenn ich die Berichte richtig deute ist Krabi selber aber keine schöne Stadt zum "Haupturlaubswohnsitz" haben, da lieber an einen Strand oder auf eine Insel ausweichen oder eine Rundtour (geht ja auch auf eigene Faust) planen.
Ansonsten: Schnapp dir mal nen Reiseführer, die Forensuche und den Rest vom Internet und viiiiiel Zeit und stöber einfach mal rum was Euch gefallen könnte. Das macht zumindest mir auch schon viel Spass... auch wenn ich dann immer gleich zuviel will :wink:

Grüße
Jana

Zille

Beitrag von Zille »

Morgen,

danke für eure Antworten...
Reiseführer habe ich mittlerweile mehrere, aber da ist zuviel input drinn....

@Jaana:

Danke für den Link... Der deckt quasi alles ab, was ich will...

Hat noch jemand ein paar Tips für Bangkok? bzw. hab ich was vergessen, was eigentlich Pflich sein sollte?
Geplant ist:
Nachtmarkt
Schwimmender Markt
Einkaufszentrum
Unterwasserzoo
Schlangenfarm
Einige Tempel
shoppen
Klongfahrt
und diverse Restaurants

Gruß Zille

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Zille hat geschrieben: bzw. hab ich was vergessen, was eigentlich Pflich sein sollte?
Jupp, wenn das alles ist ...
- Grand Palace
- Wat Arun
- Chinatown
- Vinanmek Palace
- Jim Thomson Häuser
- National Mueseum
- Erawan Schrein
... ich kann die Liste noch länger machen ;)

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
horst

Beitrag von horst »

hallo,
schwimmende märkte würde ich streichen, ist reinster tourienepp.
ansonsten an das halten, was smile ja schon geschrieben hat.
gruß
horst

Zille

Beitrag von Zille »

Morgen...

so, hab das alles in die Liste aufgenommen... Ich hoffe mit 4 Übernachtungen ist das möglich vieles zu schaffen. :?

Hat irgendwer vielleicht noch ein Tip bezüglich Übernachtungen?

Siam@Siam kostet mich pro Person, pro Nacht mit Frühstück 36 Euro. Ist der Preis Ok?
oder kennst jemand bessere Alternativen.

Hat jemand noch ne Idee welches Hotel (bis 40 Euro pro Person) ich in Dubai buchen kann?

mfg Zille

Ferro

Beitrag von Ferro »

Zille hat geschrieben: Siam@Siam kostet mich pro Person, pro Nacht mit Frühstück 36 Euro. Ist der Preis Ok?
Der Preis ist ok :wink: Wo hast Du denn gebucht ?
Zille hat geschrieben:oder kennst jemand bessere Alternativen
Besser oder nicht besser liegt ja immer am eigenen Geschmack. Nachdem wir zweimal im Siam@Siam waren, sind wir der Meinung, dass das Citi Chic in der Suk-Gegend auch nett ist. Bei Bedarf mehr Infos hierzu.

Beide Hotels haben meines Erachtens nach eine gute Lage.

Zille

Beitrag von Zille »

Morgen...

bei uns in einem Alltours Büro. Gebucht habe ich noch nicht, ein ein verbindliches Angebot erhalten.

Gruß zille

p.s. das citi chic sieht auch gut aus... wie sind den da die Konditionen? kann da nichts finden...

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Zille hat geschrieben:Morgen,

danke für eure Antworten...
Reiseführer habe ich mittlerweile mehrere, aber da ist zuviel input drinn....

Gruß Zille
Und du glaubst, wenn dir hier 20 verschiedene Leute ihre Lieblingslocations auf zählen wird es nicht zuviel INPUT!!!! Das verwirrt nur noch mehr. Sieh den Tipp mit den "Citichick Hotel" ...

Du hast dir schon eine Reihe von Sachen ausgesucht. Schau dir vor Ort das ein aoder andere an.
Wenn man einam lvor Ort ist, kommt die Planung meistens sowieso durcheinander. :mrgreen:

Chok dee
Sanuk

Zille

Beitrag von Zille »

Naja, das wird warscheinlich nicht viel weniger Input sein :?

Wir werden wohl auch paschaul buchen. (wunsch meiner Freundin :evil: )

Stimmt es, das man von Krabi aus sehr gut und günstig zu kleinen Inseln fahren kann?

Was sollte man den so am Tag an Geld einplanen, (Essen, Trinken, Ausflüge, Transfer - keine Teueren Restaurants, aber vielleicht mal öfters in ein "normales" und überwiegend Garküche) damit ich ungefähr eine Vorstellung davon habe, was ich mitnehmen muss?

Gruß Zille

Ferro

Beitrag von Ferro »

sanuk02 hat geschrieben: Wenn man einam lvor Ort ist, kommt die Planung meistens sowieso durcheinander. :mrgreen:
Also kein Thema, Ihr seid ja nicht einsam sondern zweisam vor Ort Bild

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Ferro hat geschrieben:
sanuk02 hat geschrieben: Wenn man einam lvor Ort ist, kommt die Planung meistens sowieso durcheinander. :mrgreen:
Also kein Thema, Ihr seid ja nicht einsam sondern zweisam vor Ort Bild
Yepp, vor allem steht in Eingangsthread "keine Tourihochburgen" und kurz drauf 12 Übernachtungen in Krabi!!! :kugel

Zille

Beitrag von Zille »

Wie gesagt, mein Arbeitskollege war letztes Jahr in Krabi. Der ist für Strandaufenthalt immer für ein paar Euro zu irgendwelchen Inseln gefahren. Und es war leer. Auf den Fotos die ich gesehen habe, waren höchstens immer 20 Leute an den Stränden.

Die Fotos von seinem Tagesausflug nach Phuket waren katastrophal.

DIe Hotelanlage war auch recht leer. Er war im Januar 08 dort. Ist doch peak, oder?

mfg

Zille

Beitrag von Zille »

Hallo Leute,

ich muss nochmal auf euch zurück kommen.
Habe von einem Reisebüro folgendes Angebot erhalten...

Die Flüge mit der Emirates ab Düsseldorf kann ich Ihnen wie folgt anbieten:

1 (Emirates Flug Düsseldorf - Dubai 23. Januar)

2 (Emirates Flug Dubai - Bangkok 27. Januar)

3 (Thai Airways Flug Bangkok - Krabi 30. Januar)

4 (Thai Airways Flug Krabi - Bangkok 13. Februar)

5 ( Emirates Flug Bangkok - Dubai 14. Februar)

6 (Emirates Flug Dubai - Düsseldorf 14. Februar)

- 3 Nächte Dubai im 4*Hotel ARABIAN PARK HOTEL, Kategorie Standard
- 3 Nächte Bangkok Hotel Siam@Siam im DZ
- 14 Nächte Krabi im 3*Hotel KRABI TIPA RESORT, Kategorie Bungalow

Preis pro Person im DZ 1825,-
abzügl. 3% FFrühbucherrabatt

Enthaltene Leistungen
Veranstalter: SunTrips
Sicherungsschein von TourVers
Reiserücktrittskostenversicherung
Linienflüge wie angegeben
Abflug- und Landesteuern
alle Transfers und Reiseleitung
Linienflüge inkl. Flugsteuern für BRD/Thailand sowie Kerosinzuschlag (Stand bei Drucklegung)
Transfers im Zielgebiet
City & Shoppingtour (englischsprachig) in Bangkok ab 2 zusammenhängenden Nächten
Nächte im Cityhotel inkl. Frühstück
Nächte im Badehotel inkl. Frühstück
Rail & Fly

Wahrscheinlich ist das viel zu überteuert...
Was würde ich sparen, wenn ich alles selber über asiarooms buche?
wie sollte ich vorgehen, wenn ich selber über z.b. asiarooms.com buche?
Transfer und so müßte ich mich dann selber kümmern, oder?

Ich finde den Preis ein wenig Teuer, und meine Freundin hat ein wenig angst, alles selber zu machen...

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Gruß Zille

Zille

Beitrag von Zille »

Hallo zusammen...

Letzte Frage... dann werde ich buchen... :D

Lohnt es sich, für 3 Übernachtungen im Khao Lak Nationalpark zu beleiben, oder gibt es in und um Krabi genug Nationalparks, wo ich ähnliches erleben kann?

Wenn ja, kann mir jemand gute und günstige unterkünfte empfehlen? Tendenz optisch ist das Mornig Mist Resort. Ist das gut?

An Impfungen habe ich jetzt Hep A+B´, Typhus, Tetanus+Diphtherie und Polio. Ist im Nationalpark noch anderes erforderlich?

Gruß Zille

carlos

Beitrag von carlos »

""""""""""""""Was würde ich sparen, wenn ich alles selber über asiarooms buche?""""""""""

warum schaust du nicht sebst?

8)

kerstin

Beitrag von kerstin »

Hallo und guten Tag,

also 1820,00 € pro Person ist etwas viel. Buch die Flüge vor und flieg dann mit Air Asia nach Krabi Town und fahr weiter nach Ao Nang und sucht euch für die Tage dort eine nette Bungalowanlage. Du schreibst immer Krabi meinst aber offensichtlich Ao Nang, denn das angebotene Hotel ist in AO Nang. Der Strand dort ist bestimmt nicht einsam und auch alle Ausflüge die ihr von dort machen könnt werden euch nicht an einsame Strände bringen.
Paddeln in durch Mangroven und Elefantenreiten wird an jeder Ecke ( heißt jedes kleine Reisebüro ) angeboten.
was du sparen würdest, wenn du selbst buchts, mußt du wohl selst herausfinden. Allerdings kannst du auch vor Ort suchen, da die Preise von hier aus immer pro Person sind und vor Ort pro Zimmer oder Bungalow.
Ich hatte eine nette kleine Anlage außerhalb von AO Nang für ca. 25 € pro Bungalow. War vier Nächte dort und es reicht auch für die Gegend, dann kam Koh Lanta und danach Koh Jum. Waren auch in der Hochsaison unterwegs und es war aber kein Problem etwas zu finden ( wir waren zu viert ).

LG kerstin

Gesperrt