Wie weit von Phuket Flughafen zum Strand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
binchen

Wie weit von Phuket Flughafen zum Strand

Beitrag von binchen »

In 2 Wochen ist es soweit. Nachdem wir 7 Stunden Aufenthalt in Istanbul haben und von Bangkok dann noch direkt weiter nach Phuket fliegen, wollen wir nicht noch stundenland zum Strand fahren.

Weiss jemand von euch, wie weit es vom Flughafen Phuket zum Strand ist.

Ich würde gerne von hier für die ersten 2-3 Tage ein Zimmer buchen (vielleicht hier noch 1-2 Tipps :lol: ), da wir gerne am 1. Tag morgens direkt am Strand sein würden. Dafür brauche ich allerdings die Info, wie weit die Entfernung ist, denn wenn es zu weit ist, buche ich eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Flughafen. Wenn wir ankommen sind wir sicher erstmal hundemüde :roll: !!

Lieben Dank
binchen

Yvonne

Re: wie weit von Phuket Flughafen zum Strand

Beitrag von Yvonne »

Hi binchen,

in Phuket hat es fast überall Strand, von Norden bis runter in den Südosten. Am nächsten zum Flughafen liegen die nördlicheren Strände.
Wenn ihr was schönes ruhiges zum relaxen nach dem langen Flug sucht und nicht weit fahren wollt wäre das hier vielleicht was:

http://www.bangtaochalet-phuket.com/

Ist zwar nicht ganz billig aber für mal zwei Tage zu relaxen ist es sicher traumhaft schön.

Der Touristen-Strand Patong liegt ca. 30min. vom Flughafen und noch südlicher Kata/Karon etwa 45 min. Kata ist sehr schön aber es gibt nicht viele Resorts direkt am Strand. Das Marina Cottage am Kata/Karon ist sehr schön angelegt aber auch nciht ganz billig.
Dafür hat es direkten Strandzugang. Wir sind mal durch die Anlage durchgelaufen und waren total begeistgert. Sonst ist auch der Kata Noi Beach sehr schön.

Was die Unterkunft angeht kommt es halt drauf an was ihr ausgeben wollt.

ciao, YVonne.

mangojerry

Re: wie weit von Phuket Flughafen zum Strand

Beitrag von mangojerry »

Es gibt noch einen näheren Strand: Nai Yang Beach, den habe ich nicht schlecht in Erinnerung. Bin damals auf Zwischenstopp nach Ko Samui dort gestrandet.
Für zwei Tage bestimmt okay, und dann vor Ort weitergucken.Tipp Lektüre: Reise Know How: "Phuket und Umgebung".
Und nicht vergessen: Abstecher nach Khao Lak in den Regenwald (auch mit Strand)...gerade mal 70 Minuten von Phuket entfernt.
Schönen Urlaub....bin ab 20. November auch wieder da...juhuu :drive

binchen

Re: Wie weit von Phuket Flughafen zum Strand

Beitrag von binchen »

hallo ihr beiden !!

Vieeeelen Dank für die Infos.

Liebe Grüsse
Sabine

Gesperrt