Hallo,
wir (zwei Mädels) sind die letzten 2 August Wochen in Malaysia, bisher ist nur der Flug nach KL gebucht. Habe jedoch Bedenken, ob es im August vielleicht zu schwül-heiss ist (das vertrage ich nicht so besonders) und die Überlegung ist, evlt. nach Bali weiterzufliegen. Kann jemand was zum Klima im August sagen? Ist es wirklich so schlimm?
Welche Inseln kann man denn im August empfehlen? Ich habe gelesen, im Osten Malaysias ist im August keine Regenzeit, die vorgelagerten Inseln sollen sehr schön sein aber es ist wohl sonst auch nix los - wir sind zwar keine Partymäuschen aber Einsamkeit suchen wir bestimmt nicht! Hat jemand einen Tip?
Gruss,
S
Malaysia im August??
-
Schlumpfine
Re: Malaysia im August??
Hallo,
wir waren letzes Jahr Anfang September in Malaysien - Wetter ist voll ok gewesen. Wir sind von Thailand gekommen und ich habs dort schwüler empfunden...persönl. Eindruck.
Für die Ostküste und vorgelagerte Inseln ist August ideale Reisezeit...Tipp wäre sicher Perhentians...würd euch da die kleinere der beiden Inseln empfehlen (Kecil)...eher jüngeres Publikum...
wir waren letzes Jahr Anfang September in Malaysien - Wetter ist voll ok gewesen. Wir sind von Thailand gekommen und ich habs dort schwüler empfunden...persönl. Eindruck.
Für die Ostküste und vorgelagerte Inseln ist August ideale Reisezeit...Tipp wäre sicher Perhentians...würd euch da die kleinere der beiden Inseln empfehlen (Kecil)...eher jüngeres Publikum...