Zwischenstopp in Dubai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Andreas

Zwischenstopp in Dubai

Beitrag von Andreas »

Haben jetzt endlich unseren Flug am 6.1. gebucht :D
jedoch übersehen, das wir einen 8 Std. aufenthalt in Dubai haben. :(
Können wir als transitreisende den Flughafen verlassen und uns umsehen :?: Was kostet ein Taxi in die Stadt :?:
Könnt Ihr uns weiterhelfen :?:
Im voraus besten Dank.

Andreas

Susi771

Re: zwischenstopp in Dubai

Beitrag von Susi771 »

Hallo
Zu deiner Frage nein man kann nicht aus den Airport raus. Wenn du mit Emirates fliegt darfst du bei einen Aufenhalt von über 6std in eine Lounge wo man Essen und Trinken kann. Ps hast du denn Zeitunterschied mit berechnt oder wie kommst du auf 8 Std wenn wir mit Emirates fliegen sind es meistens nur 4 Std
Gruß
Susi

Andreas

Beitrag von Andreas »

Man bin ich blöd ! Habe doch glatt die Zeitverschiebung vergessen.
:lol: :lol: :lol:
Trotzdem Schade das man nicht raus kann.

Danke für die Info.

Lidi

Beitrag von Lidi »

also ich bin dieses jahr mit emirates geflogen und konnte raus. Mit deutschem Pass ist das kein Problem sagte man mir. Und so bin ich durch die passkontrolle und habe jetzt 2 schöne stempel im pass :wink:

ahasia

Beitrag von ahasia »

Man kann den Flughafen ohne Probleme verlassen. Du musst in Dubai aber je nachdem wieviel gerde los ist 30-45min für die Passkontrolle einkalkulieren.
Taxi in die Stadt kostet ca. 8-10Euro. Die Fahrt dauert keine 15 Minuten bis zum Goldsouk z.B. .
Kommt natürlich darauf an um welche Uhrzeit du da bist , aber 4-5 Stunden ist zum reinschnuppern schon mal nicht schlecht :)
Für die kurze zeit ist aber wirklich nur der Goldsouk und vielleicht ein Spaziergang entlang der Prommenade empfehlenswert!
Ich bin von Dubai jedenfalls total begeistert und auch ein längerer Aufenthalt lohnt sich in meinen Augen!

Gute Reise!

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Lidi am 08.11.2004, 09:41 hat geschrieben:also ich bin dieses jahr mit emirates geflogen und konnte raus. Mit deutschem Pass ist das kein Problem sagte man mir. Und so bin ich durch die passkontrolle und habe jetzt 2 schöne stempel im pass :wink:
Hi Lidi,

das ist ja interessant. Wie hast Du das angestellt ? Bist Du einfach zu den Leuten von Emirates gegangen und hast gesagt "kann ich mir Dubai ansehen" ? Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man einen längeren Stop in DXB hat. Ansonsten wird das ganz schön stressig :wink:

Susi771

Re: Zwischenstopp in Dubai

Beitrag von Susi771 »

Hallo
Alle die denken sie kommen raus aus den Flughafen kann ich nur sagen ab den 1.September 2004 dürfte man nur noch den Airport mit Deutschen Pass verlassen wenn der weiter Flüg erst in über 6Std geht.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo Big Boss,

wir hatten 26 Stunden Verspätung :x

aber das wusste der freundliche Herr am Zoll nicht. Dort heißt es wie schon gesagt, hast Du einen deutchen Pass darfst Du raus und keiner will wissen, ob Du Dir Dubai nur ein paar Stunden angucken willst oder ob Du ein Hotel suchst weil Du komplett fertig bist und nur noch schlafen willst. Wir haben so gegen 18:30 den Flughafen verlassen und am Zoll / Ausgang war gar nix los - Pass gezeigt, Stempel bekommen und ab dafür.

Da ich wegen o.g. Verspätung und Strapazen einen Freiflug bekommen habe und nächstes Jahr wieder über Dubai fliegen, werde ich wahrscheinlich auch mal wieder den Flughafen verlassen. Und wenn es nur für eine Stunde Frischluft ist, den Flughafen kenne ich nämlich mittlerweile auswendig :?

Allein das Dämmerlicht /der Sonnenaufgang in der Wüste ist einen Anblick wert :wink:

Lieben Gruß
Lidi

mimue

Beitrag von mimue »

Hallo,
mir gehts ähnlich wie Andreas, ich habe einen 11-stündigen Aufenthalt in Dubai. Natürlich würde ich auch gern was von der Stadt sehen.

Vielleicht hört sich die Frage blöd an (war noch nie in Duabai), aber ist es ratsam für eine Frau alleine durch Dubai zu spazieren? Wenn ja, habt Ihr Tipps für mich, was ich mir während der Zeit anschauen könnte?

Danke schonmal!

FanLos

Beitrag von FanLos »

och, das hätte ich wissen bzw. fragen sollen.
war am 11. september 2001 (!!!) in dubai und hatte durch ein geschehen unfreiwilligen 24 h dubai-aufenthalt. bin dann allerdings ins airporthotel abgestiegen und habe dort das geschehen im tv weiterverfolgt.

wie ist das eigentlich mit ´nem A oder CH pass oder gar die südtiroler? :lol:

ahasia

Beitrag von ahasia »

(at) mimue:

Dubai ist eine absolut sichere Stadt!
Kriminalität ist praktisch nicht vorhanden.
Auch als Frau kann man sich , anders als in vielen anderen arabischen Ländern , frei und ohne belästigt zu werden bewegen.
Man sollte sich allerdings ''anständig'' kleiden also nicht zu freizügig. Schultern und Beine sollten bedeckt sein.
In meinen Augen ist es gefährlicher um 15 Uhr durch Hamburg zu gehen als um 2 Uhr nachts durch Dubai :)

Als Reisetipp für die wenigen Stunden:

Spaziergang am Creek vom Sheraton Hotel bis zum Goldsouk.Vor allem bei Sonnenuntergang eine sehr tolle Atmosphäre.

Der Goldsouk ! Gold ist nirgenwo günstiger auf der Welt! Also wenn du das nötige Kleingeld hast. :lol:

Fahrt mit einer Abra (Wassertaxi) über den Creek. Große Tour sollte nicht mehr als 10 Euro kosten. Vielleicht mit mehreren Leuten.

Noch etwas: Das Burj al Arab ist zwar sehenswert aber fast 30 km ausserhalb.

Gute Reise

mono

Beitrag von mono »

Susi771 am 05.11.2004, 12:35 hat geschrieben:Hallo
Zu deiner Frage nein man kann nicht aus den Airport raus. Wenn du mit Emirates fliegt darfst du bei einen Aufenhalt von über 6std in eine Lounge wo man Essen und Trinken kann. Ps hast du denn Zeitunterschied mit berechnt oder wie kommst du auf 8 Std wenn wir mit Emirates fliegen sind es meistens nur 4 Std
Gruß
Susi
also wir haben 9,5 stunden aufenthalt. demnach dürfen wir dann also in diese lounge? ist das essen und trinken da kostenlos, quasi im service inbegriffen? :?:

Daniel73

Beitrag von Daniel73 »

@mono: Ich denke Susi meint die "Marhaba Lounge". Dort sind Snacks und Drinks for free. Man kann sich in gemütlichen Sesseln ein wenig ausruhen und es gibt Zeitschriften zum Lesen und ähnliches. Darüber hinaus gibt es noch die Lounge für Skywards Silver oder Gold Members (das Vielflieger-Programm von Emirates). Da wird einem noch eniges mehr geboten.
Die Marhaba Lounge kann man übrigens auch nutzen wenn man kürzer am Airport ist. Kostet dann 12 US$. Ist auch okay. Man kann alles futtern und trinken und kann sogar im Internet einen kostenlosen Service buchen, dass man mit so einem kleinen Elektroauto abgeholt und in die Lounge gebracht wird.
Es gibt in Dubai auch zwei dieser Quiet-Lounges in der solche Liegestühle stehen. Dort leg ich mich meistens für ein kleines Nickerchen hin.

mono

Beitrag von mono »

danke für die infos. das klingt ja ganz gut :D :)

Gesperrt