Reiseroute Thai-Vietn-Kambo Dec-Jan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
1anton

Reiseroute Thai-Vietn-Kambo Dec-Jan

Beitrag von 1anton »

Hallo Leute bin neu hier und hoffe etwas auf eure Hilfe?
Erstmal die Rahmenbedingung und Grundinformationen:
Reisen zu Zweit Weibchen+Männchen, waren beide schon als Backpacker öfters im Westen u Sünden Thailands.

unsere Reiseroute für dieses Jahr sollte wie folgt aussehen:
Thailand-Vietnam-Cambodscha 04.12-04.01.10

MUC-BKK weiterflug nach Hanoi oder wenn die Flügen üngünstig liegen am nächsten Tag
Hanoi (Hotelvorschläge) 2Nächte
zur Halong Bucht mit Zug oder Bus ( da wären schon Vorschläge über Hotel und Zug mod. Busfahrt sinnvoll) 5Nächte in der Bucht
Halong nach Ho Chin Minh Stadt, wahrscheinlich fliegen (Vorschlag Airlines u Hotels) 5Nächte Ho Chin Minh Stadt in kurz Trips ans Wasser
zum Mekong Delta von dort aus mit dem Boot denn Mekong hoch bis
Siam Reap - Ankor Wat (Preis Bootsfahrt? Hotel in umgebenbung von Ankor) 6Nächte

so und zum Feier und etwas Ruhe dann von Siam Reap nach Ko Chang Thailand (gute preiswerte Übernachtung in Ko Chang)

ich hoffe das unsere Reiseroute überschaubar ist?

Wir wären froh über jede Info was Flug/Zug/Boot/Bus Preise betrifft
Desweiteren freuen wir uns auch über Hotels bzw Bungi die sich im unterrem Preissegment befinden...
und alles anderes was die Reise betrifft...

Vielen Dank im Vorfeld schon mal
Katja & Toni

helmishali

Re: Reiseroute Thai-Vietn-Kambo Dec-Jan

Beitrag von helmishali »

..die strecke ist easy-going - für visum on arrival für vietnam bemühe www.hotels-in-vietnam und als ausgangsbasis für die hotels ebenso - es gibt aber noch eine reihe anderer anbieter - i-net bemühen oder ein spez. vietnam-forum -
eine frage , was machst du wenn es in der halong bucht regnet oder diesig ist ? da können 5 tg ziemlich deprimierend werden , nur so als anregung ....und im winter wird es ungemütlich im norden .......von der halong bucht musst du wieder nach hanoi zurück und dann ab nach saigon .....von saigon kommst du in einem gemütlichen 2-3 tagestrip über das mekong-delta nach pnom penh ( hauptstadt von camb ).... von dort entweder am flussboot oder mittels bus nach siem reap ......von dort wieder mit bus oder boot nach battambang und dort weiter nach paillin ? und dann über die grenze nach KC usw. - du findest genug empfehlungen für KC hier im forum - meine ist k.b.resort am kb beach -
meine meinung - falls du noch keinen reiseführer hast , besorge dir bitte einen und lese mal durch was es so zu sehen gibt in vietnam und vor allem was dich interessiert - für mich ist dein reisevorschlag zeitlich unausgewogen - z.b. gibt hanoi und umgebung in jeder hinsicht mehr her als saigon - auch wenn du vier wochen unterwegs bist , kann das meiste nur im schnellzugstempo durchgeführt werden , weniger ist mehr oder dort bin ich auch gewesen , diese frage solltest du dir , meiner meinung nach, stellen.... deine anreisezeiten brauchen viel zeit....

lg helmi

Alise

Beitrag von Alise »

Hanoi im Januar/Winter kann sehr ungemütlich werden, warme Sachen mitnehmen, Saigon und Mehkongdelta würde ich 4-5 Tage einplanen, eventuell PhuQoc als Zwischenerholung? Wir sind vor einem Jahr von BKK nach Saigon per Flieger und dann auf dem LAndweg über Cambodja nach Kohchang, so etwa 2 1/2 Wochen Reisezeit und dass war schon sehr knapp bemessen. Unbedingt auf TET Festival = chinese new year aufpassen, diese Zeit zum Reisen meiden, alles voll, keine Flieger frei, sehr viel Reisestress, chinese new year gibts auch in Cambodja, das ist wie Weihnachten-OStern-Pfingsten alles auf einmal!!
Grüsse
Alise

carlos

Beitrag von carlos »

"""Unbedingt auf TET Festival = chinese new year aufpassen, diese Zeit zum Reisen meiden, alles voll, keine Flieger frei, sehr viel Reisestress, chinese new year gibts auch in Cambodja, das ist wie Weihnachten-OStern-Pfingsten alles auf einmal!!
Grüsse
AliseAlise """

aber ihre reisezeit ist doch""Thailand-Vietnam-Cambodscha 04.12-04.01.10""", da kann sie das tet fest voll vergessen, kommt erst im februar!!

lg c 8) rlos

1anton

Beitrag von 1anton »

Hi dank erstmal für die anworten.
bei denn Aufenthaltstagen sind die nur geplannte keine fixen daten, alles ist frei planbar.
Reiseführer stehen Loose & Planet Thai/Vietnam/Cam zu verfügung...

Ist das wirklich so frisch im Norden von Vietnam? kann ich mir garnicht vorstellen?
naja mal sehen was da och auf uns zu kommt....

dank erstmal

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Also dass hier ist, meines Wissens jedenfalls, aber ohne Zwischenstation nicht ganz so einfach:
1anton hat geschrieben:.....dann von Siam Reap nach Ko Chang Thailand
Ich bin im Januar von Siem Reap mit dem Bus über PP bis Sihanoukville unterwegs gewesen. Nur von Sihanoukville aus gibt es einen grenzüberschreitenden Busverkehr durchgehend bis nach Pattaya.

Schau dir doch einfach mal diesen Thrad an:

viewtopic.php?f=27&t=14522

Gruss
Henry

1anton

Beitrag von 1anton »

Hallo Henry,

dank für denn link, hat etwas geholfen.

so nachdem die Wetterlage im norden von VIET um die Jahreszeit nicht so unser ding ist haben wir beschloßen direkt von MUC direkt nach Saigon über BKK zu fliegen.
1-2Tg dann weiter zu denn Inseln ca.4 Tg später denn Mekong hoch nach Siam Reap, 5-7Tg inkl Tempelbestaunung, weiter richtung Ko chang.
ich glaube das ist alles im allem in 4wochen ohne großen Streß machbar?

Über weiter Tips bin sehr Dankbar...

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

Hanoi war auch im März einiges frischer als im Süden und Regen auch. Von daher würde ich den Norden eh nicht fest vorbuchen was Flug oder Hotel angeht. Eher spontan evtl. auch mit der trockenen Halong Bucht in Verbindung (Ninh Binh), landschaftlich viel schöner.

Ich war zum Baden in Mui Ne im Lucy Resort. Kann ich sehr empfehlen. Busffahrt von Saigon aus etwa 4 Stunden. Weitere 4 Stunden und du bist in Buon Ma Thuot, ein sehr schöner Nationalpark mit Wasserfällen, Reisfeldern und so. Dort werden auch Motorradtouren organisiert. Das nur mal so am Rande, vielleicht magst du es ja statt Norden noch mit einplanen.

Touren ins Mekong Delta kannst du in jedem Guesthouse buchen über verschiedene Tage. Willst du es selbst organisieren sind sie dir dort auch sehr gerne behilflich. Um es auf eigene Faust zu machen wie ich es eigentlich auch wollte benötigt man aber viel Zeit und ich hatte nur 3 Tage.

ciao, Yvonne

Gesperrt