hostel in suratthani
-
bernhard
hostel in suratthani
hallo leute !
ich will am 26.03.10 mit dem nachtzug nach suratthani.habe aber dort noch keine unterkunft um eine nacht zu bleiben !
kennt jemant dort ein hostel oder ein sehr günstiges hotel ?
ich würde auch gerne wissen wie teuer die überfahrt nach samui ist ?
gruss bernhard
ich will am 26.03.10 mit dem nachtzug nach suratthani.habe aber dort noch keine unterkunft um eine nacht zu bleiben !
gruss bernhard
-
Werner
- Inventar
Re: hostel in suratthani
Hi, dort gibt es einige kleine Hotels unterschiedlichster Preislage direkt in der Nähe des Hafens in der Stadt. Ich hatte eine Nacht dort übernachtet, ich hatte einfach am Hafen für die Nachtfähren gefragt, an einem der Essensstände, die haben mir dann ein kleines Hotel gezeigt, kein Problem, die waren sehr hilfsbereit (Das Hotel zahlte 10% Provision an den Thai, der mich vermittelt hatte, so waren wir beide zufrieden).bernhard hat geschrieben:hallo leute !
gruss bernhard
Aber warum willst du dort eine Nacht bleiben, wenn du mit dem Nachtzug von Bangkok fährst, dann kommst du doch früh morgens in Surathani an, Surathani ist wirklich nicht so sehenswert, dass man da einen ganzen Tag bleiben muss. Du kommst tagsüber ohne Probleme mit einer der Fähren nach Samui oder Pangan, oder wenn du dort den Tag verbringen willst, nimmst du die Nachtfähre.
Gruß Werner.
-
bernhard
hallo werner !
erst mal danke für deine antwort
ich wollte mich in suratthani einen tag aufhalten und etwas umschauen-es soll ja einer der ältesten städte
thailands sein-ich dachte es wäre vielleicht interessant dort etwas zu endeken !
ich wollte mich in suratthani einen tag aufhalten und etwas umschauen-es soll ja einer der ältesten städte
thailands sein-ich dachte es wäre vielleicht interessant dort etwas zu endeken !
-
sanuk02
Verwechelst du Surat Thani mit Nakhon SI Thammarat????? Dem ehemaligen "Ligor"!!
Chok dee
Sanuk
Chok dee
Sanuk
-
bernhard
hi sanuk !
nee,verwechsele die städte nicht .habe das in einem reisefürer gelesen.
gruss bernhard
nee,verwechsele die städte nicht .habe das in einem reisefürer gelesen.
gruss bernhard
-
Werner
- Inventar
Ja, das ist sicher keine schlechte Idee, vielleicht gibt es wirklich einiges zu entdecken, was du in den Touriorten und auf den Inseln nicht findest. Zumindest triffst du dort auch Thais, die nicht im Tourigewerbe arbeiten und bekommst einen Einblick in eine ganz normale Thai Stadt. Es gibt auch einige Tempel, wie du auf der Karte siehst, und einen Hafen, eine Insel und einiges mehr.bernhard hat geschrieben:hallo werner !
Hier ist die Karte von offizielle Karte von Surathani:
http://www.tourismthailand.org/ajaxengi ... 2523f3.jpg
Du siehst erst einmal den Fluß, blau, und dran ein Dreieck mit einer 2. Das ist der Ban Don Pier, an dem die Nachtfähren nach Koh Pangan los fahren, dort findest du auch den Nachmarkt, gekennzeichnet mit M2. Ich hatte damals das Hotel dass hier mit H4 (die 4 steht unter dem H) gekennzeichnet ist genommen. Das ist ganz in der Nähe des Hafens, ok für eine Nacht, keine Ahnung wie viel das kostete. Das Hotel H3 war damals auch noch eine Auswahl. Du kannst dich auf extrem niedrige Preise einstellen. Überraschenderweise hatte ich z. B. in Ban Peh (Hafen für Koh Samet) einmal erfahren, dass es auch noch mehr Zimmer gibt, als die offiziell gekennzeichneten, dort hätte ich z. B. super billig in dem Haus ein Zimmer bekommen können, in dem ich eine Thai Massage bekommen hatte. Man muss einfach nur fragen, Thais sind sehr hilfsbereit und es eröffnen sich ganz neue Dinge.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Reise.
Gruß Werner.
ps, Surat Thani als Provinz hat schon eine sehr alte Geschichte, soll man nicht glauben, aber es ist so. Schaue mal bei Wikipedia das geht bis zu Steinzeitlichen Funden zurück. Die Stadt Chaiya war im 7. Jahrhundert sehr wichtig. Wie viel man davon in der Stadt Surat Thani sieht oder erfährt, kann ich nicht sagen. Hier ist die Karte der Provinz:
http://www.tourismmart.com/storefront/z ... memid=5212
-
chrissibaer
Ich kenne das von Werner erwähnte Chaiya ausgezeichnet und Surat Thani auch recht gut (da kam mein Erstgeborener zur Welt). Glaub mir, da gibt's absolut nichts zu "entdecken".bernhard hat geschrieben:hallo werner !
Zwar beides typisch thailändische Provinzstädte (Morgenmarkt, Nachtmarkt, Polizeiwache, Schulen, Krankenhäuser, Internetcafes und 3 KFC's!!!), aber nach ner Stunde ist es nur noch öde. Spar dir den Tag.
Um das Busterminal gibt es einige chinesische Billig-Hotels in der Preislage von 200-400 Baht. Etwas außerhalb auch 2 vernünftige Mittelklasse-Hotels, so um die 800 Baht.
-
Werner
- Inventar
Naja, aber vielleicht ist gerade diese Langeweile ja das was man entdecken kann... Ich hatte gerade mit eine Freundin aus Surathani gechattet, sie meint dass man schon Tempel, Sehenswürdigkeiten, Museen und Historisches entdecken kann, natürlich springt es einen nicht so an wie in Ayuthaya. Aber auch das Museum von Chaiya könnte interessant sein.
Ich finde eher, dass man auf Koh Samui nichts entdecken kann, außer Sand, Muscheln, Touristen, Bäumen und einen vertrockneten Mönch, drei Tempel, einen Buddha und einen Berg. Also auf Samui hatte ich mit dem Mietwagen an einem Tag alles gesehen, was die Insel außer Beach noch zu bieten hat. Koh Pangan oder Koh Samet sind bezüglich Kultur ja noch langweiliger und öder. Aber auch das ist ja entspannend. Da bietet Phuket weit mehr, schönere Tempel, eine angenehme Stadt, einen richtigen kleinen Dschungel und eine Gibbon Auswilderungsstation und dann die Ausflüge in die phantastisch Pang Na Bay.
Ich finde das gut, wenn du auch mal da schaust, wo nicht alle hin laufen. Mache ich auch öfters und ich entdecke so einiges.
Ich würde raten, wenn du früh morgens ankommst, den Tag die Stadt zu besichtigen und dann erst am Abend zu entscheiden ob du die Nachtfähre auf einen Insel nimmst oder die Nacht in Surat Thani verbringst. Gut wäre es, wenn du vielleicht ein Zimmer für 200 Baht wegen der Dusche mietet und dort dein Gepäck unter stellst. Dann kannst du in Ruhe die Gegend erkunden.
Gruß Werner.
Ich finde eher, dass man auf Koh Samui nichts entdecken kann, außer Sand, Muscheln, Touristen, Bäumen und einen vertrockneten Mönch, drei Tempel, einen Buddha und einen Berg. Also auf Samui hatte ich mit dem Mietwagen an einem Tag alles gesehen, was die Insel außer Beach noch zu bieten hat. Koh Pangan oder Koh Samet sind bezüglich Kultur ja noch langweiliger und öder. Aber auch das ist ja entspannend. Da bietet Phuket weit mehr, schönere Tempel, eine angenehme Stadt, einen richtigen kleinen Dschungel und eine Gibbon Auswilderungsstation und dann die Ausflüge in die phantastisch Pang Na Bay.
Ich finde das gut, wenn du auch mal da schaust, wo nicht alle hin laufen. Mache ich auch öfters und ich entdecke so einiges.
Ich würde raten, wenn du früh morgens ankommst, den Tag die Stadt zu besichtigen und dann erst am Abend zu entscheiden ob du die Nachtfähre auf einen Insel nimmst oder die Nacht in Surat Thani verbringst. Gut wäre es, wenn du vielleicht ein Zimmer für 200 Baht wegen der Dusche mietet und dort dein Gepäck unter stellst. Dann kannst du in Ruhe die Gegend erkunden.
Gruß Werner.
-
marc
surath hat NICHTS von interesse was einen aufenthalt rechtfertigen würde. der tag ist verloren!!!!!
-
Mandybär
Surat hat z.B. einen Nachtmarkt mit extrem guten und günstigen Fischrestaurants.( z.B. frische Austern THB 10,-/Stück)
Auch hat die Stadt sonst einen netten Flair.
Also bzgl. einer Nacht Aufenthalt spricht glaub ich nichts dagegen. Ist zwar nichts großartiges zu entdecken, aber wenn ich ansonsten
nur Samui oder andere Touristengegenden bereise, hat so ein kurzer Aufenthalt in einer an und für sich untouristischen Stadt
durchaus seinen Reiz.
Grüße
Mandybär
Also bzgl. einer Nacht Aufenthalt spricht glaub ich nichts dagegen. Ist zwar nichts großartiges zu entdecken, aber wenn ich ansonsten
nur Samui oder andere Touristengegenden bereise, hat so ein kurzer Aufenthalt in einer an und für sich untouristischen Stadt
durchaus seinen Reiz.
Grüße
Mandybär
-
siamchick
mich hats auch 2 mal nach surathani verschlagen. einmal eine nacht ungewollt am weg nach phangan. einmal geplant um bekannte und einen tempel zu besuchen.
mir hat die stadt gut gefallen, speziell der nachtmarkt ist ein hit, hab selten so gut gegessen wie dort. genaechtigt haben wir beim ersten mal im Thairungruang Hotel (400bath) und beim zweiten mal im sedtee mansion (300bath) zimmer mit ac und tv.
ich wuerd einen tag dort einlegen
mir hat die stadt gut gefallen, speziell der nachtmarkt ist ein hit, hab selten so gut gegessen wie dort. genaechtigt haben wir beim ersten mal im Thairungruang Hotel (400bath) und beim zweiten mal im sedtee mansion (300bath) zimmer mit ac und tv.
ich wuerd einen tag dort einlegen
-
chrissibaer
Sorry, aber welche thailändische Stadt hat denn keinen Nachtmarkt??? Je nach Entfernung zum Meer gibts dann auch Fisch und Meeresfrüchte zu entsprechend guten Preisen. Schmecken tut es in Thailand eigentlich überall, mir jedenfalls.Mandybär hat geschrieben:Surat hat z.B. einen Nachtmarkt mit extrem guten und günstigen Fischrestaurants.( z.B. frische Austern THB 10,-/Stück)Auch hat die Stadt sonst einen netten Flair.
Nicht zu vergessen: Surat Thani hat auch noch einen Morgenmarkt, Tagesmarkt, Gemüsemarkt, Lotus, BigC, eine mittelmäßige Mall, dutzende Karakoke-Shops und Bordelle. Man kann sich also rund um die Uhr vergnügen. Abseits dieser Highlights kann man sich natürlich auch auf eine Bank setzen um auf den Fluss starren oder in Tempeln meditieren. Jedem seien seine persönlichen Präferenzen gegönnt.
Wenn man 3 Monate in Thailand verbringen will, könnte man dort durchaus mal einen Zwischenstopp einlegen. Für die meisten, die "nur" 4 Wochen in Thailand sind, wird es aber eher verschwendete Zeit sein.
-
Werner
- Inventar
Na, da kommt aber die Keule. Nur Bordelle in Surathani? Also ich dachte das war Pattaya? Übrigens ist nicht jede Karaoke ein Puff und nicht jede Thai Frau zu mieten. Auch nicht in Surathani!
Samui und Pangan haben eben nur Sand, Wasser, Palmen, Bungalows und jede Menge Touristen, das war es, ach ja, nicht zu vergessen die Bars mit den Miet-Mädels und die Discos mit den Miet-Mädels. Was soll da denn dann lohnender sein?
Auf Samui hatte ich mal voller Entdeckungslust einen Jeep gemietet und an einem Tag die ganze Insel gesehen, vertrockneter Mönch, Wasserfall, eine Berg, Tempel, Big Buddha... viel mehr war da nicht zu entdecken. Auf Pangan ist es noch weniger. Nur auf Phuket hat sich das Mieten eines Jeeps gelohnt, die Insel ist vielseitig und interessant.
Ein Tag Surathani wirklich eine Abwechslung! Das muss nicht machen, das muss man aber auch niemand ausreden.
Gruß Werner.
Samui und Pangan haben eben nur Sand, Wasser, Palmen, Bungalows und jede Menge Touristen, das war es, ach ja, nicht zu vergessen die Bars mit den Miet-Mädels und die Discos mit den Miet-Mädels. Was soll da denn dann lohnender sein?
Auf Samui hatte ich mal voller Entdeckungslust einen Jeep gemietet und an einem Tag die ganze Insel gesehen, vertrockneter Mönch, Wasserfall, eine Berg, Tempel, Big Buddha... viel mehr war da nicht zu entdecken. Auf Pangan ist es noch weniger. Nur auf Phuket hat sich das Mieten eines Jeeps gelohnt, die Insel ist vielseitig und interessant.
Ein Tag Surathani wirklich eine Abwechslung! Das muss nicht machen, das muss man aber auch niemand ausreden.
Gruß Werner.
-
Mandybär
Schau mal Chrissibär, ich glaube daß jeder für sich selber entscheiden soll, was ihm an einer Stadt gefällt, und was nicht. Das Surat keine prächtigigen Paläste, alte Khmer-Tempelanlagen, Riesenwasserfälle oder kilometerlangen Höhlen hat, ist ja allgemein bekannt.chrissibaer hat geschrieben:Sorry, aber welche thailändische Stadt hat denn keinen Nachtmarkt??? Je nach Entfernung zum Meer gibts dann auch Fisch und Meeresfrüchte zu entsprechend guten Preisen. Schmecken tut es in Thailand eigentlich überall, mir jedenfalls.Mandybär hat geschrieben:Surat hat z.B. einen Nachtmarkt mit extrem guten und günstigen Fischrestaurants.( z.B. frische Austern THB 10,-/Stück)Auch hat die Stadt sonst einen netten Flair.
Nicht zu vergessen: Surat Thani hat auch noch einen Morgenmarkt, Tagesmarkt, Gemüsemarkt, Lotus, BigC, eine mittelmäßige Mall, dutzende Karakoke-Shops und Bordelle. Man kann sich also rund um die Uhr vergnügen. Abseits dieser Highlights kann man sich natürlich auch auf eine Bank setzen um auf den Fluss starren oder in Tempeln meditieren. Jedem seien seine persönlichen Präferenzen gegönnt.
Wenn man 3 Monate in Thailand verbringen will, könnte man dort durchaus mal einen Zwischenstopp einlegen. Für die meisten, die "nur" 4 Wochen in Thailand sind, wird es aber eher verschwendete Zeit sein.
Man kann jedoch trotzdem, oder auch gerade wegen nichtvorhandener Tourismusattraktionen an einem Städtchen einen Charme entdecken, der nicht mit Sehenswürdigkeiten zu messen ist, sondern am Wohlfühlfaktor.
Das wird aber jeder anhand selber gemachter Erfahrungen für sich beurteilen müssen, wir können hier nur selber gemachte Erfahrungen dazu beisteuern.
Grüße
Mandybär
-
sanuk02
(at) werner: ich glaube Chrissibaer meint, wenn er von Karaoke und Bordellen schreibt, eher die Schuppen für die Thai-Klientel. Davon gibts in jeder Stadt in Thailand etliche, mehr als für den S..touri. Ist den meisten Touris nicht bekannt, weil sie sich in diesen Teilen der jeweiligen Sadt vielleicht nicht rumtreiben. Die meisten "Karaoke-Buden" bieten auch noch anderen Service als nur "singen" an.
Ansonsten kann ich Chrissibaer auch nur recht geben. Märkte gibts auch überall. Für mich ist Surat Thani eine der häßlicheren Städte in Thailand, die man nicht gesehen haben muss.
Du glaubst auf Samui an einem Tag alles gesehen haben!!!?? Tolle Leistung.
Sieht aber wohl etwas anders aus.
Chok dee
Sanuk
Ansonsten kann ich Chrissibaer auch nur recht geben. Märkte gibts auch überall. Für mich ist Surat Thani eine der häßlicheren Städte in Thailand, die man nicht gesehen haben muss.
Du glaubst auf Samui an einem Tag alles gesehen haben!!!?? Tolle Leistung.
Chok dee
Sanuk
-
Werner
- Inventar
Sanuk, ich glaube das schon, bis auf, alles aus dem Reiseführer habe ich jedenfalls durch, vielleicht den Wasserfall No 2, No 3 und No 4 und 27 oder so. Ich habe sogar noch einige andere Strände gesehen und zwei wohl geformte Felsen und war ganz oben auf dem höchsten Berg, übrigens eine lustige Tour mit einem altersschwachen Suzi Jeep, der zum Glück Geländeuntersetzung hatte, ist echt steil. Da war sicher kaum ein Tourist. Aber wir hoffen doch, dass du einen extra Beitrag eröffnest, in denen du uns die vielen Sehenswürdigkeiten von Samui näher bringst, damit ich meinen Irrtum erkenne.
Mandybär, schön, dass wir da einer Meinung sind. Lohnt sich alleine schon deswegen, weil die Stadt hier so runter geschrieben wird und man dort neue Erkenntnisse gewinnen kann. Ist ein interessanter Kontrast zu dem Hochglanzprospekt Strand von Samui.
Gruß Werner.
Mandybär, schön, dass wir da einer Meinung sind. Lohnt sich alleine schon deswegen, weil die Stadt hier so runter geschrieben wird und man dort neue Erkenntnisse gewinnen kann. Ist ein interessanter Kontrast zu dem Hochglanzprospekt Strand von Samui.
Gruß Werner.
- chris
- Inventar
Argumentierst Du deswegen so?Werner hat geschrieben:Mandybär, schön, dass wir da einer Meinung sind. Lohnt sich alleine schon deswegen, weil die Stadt hier so runter geschrieben wird und man dort neue Erkenntnisse gewinnen kann. Ist ein interessanter Kontrast zu dem Hochglanzprospekt Strand von Samui.
"Aber warum willst du dort eine Nacht bleiben, wenn du mit dem Nachtzug von Bangkok fährst, dann kommst du doch früh morgens in Surathani an, Surathani ist wirklich nicht so sehenswert, dass man da einen ganzen Tag bleiben muss" - Deine Worte im ersten Post
Ich fand Surat nun auch nicht so Stinklangweilig, aber fuer die einen ist es eben was besonderes, fuer andere halt oede. Was mir immer nur negativ an Surat aufstoesst ist , dass die Abzocke bei Touristen dort besonders haeufig auftritt. Ansonsten haben stinknormale Staedte fuer mich auch teilweise einen besonderen Reiz, von daher bin ich mit Werner in diesem Punkt einer Meinung :
Ein Tag Surathani wirklich eine Abwechslung! Das muss nicht machen, das muss man aber auch niemand ausreden
-
sanuk02
Werner hat geschrieben: Aber warum willst du dort eine Nacht bleiben, wenn du mit dem Nachtzug von Bangkok fährst, dann kommst du doch früh morgens in Surathani an, Surathani ist wirklich nicht so sehenswert, dass man da einen ganzen Tag bleiben muss. Du kommst tagsüber ohne Probleme mit einer der Fähren nach Samui oder Pangan, oder wenn du dort den Tag verbringen willst, nimmst du die Nachtfähre.
Gruß Werner.
Samui - Threads gibt es reichlich und deine Meinung kennen wir ja schon.
-
bernhard
hallo leute !
hätte nicht gedacht,das ich wegen einem satz so eine diskusion vom zaun bräche !
ich werde mich einfach mal in suratt. umschauen und wenn es mir gefällt bleibe ich
eine nacht ! bis dahin is ja noch zeit, werde euch aber liebend gerne darüber
berichten !
danke für eure antworten und anregungen !!!!!!!
Gruss Bernhard
hätte nicht gedacht,das ich wegen einem satz so eine diskusion vom zaun bräche !
ich werde mich einfach mal in suratt. umschauen und wenn es mir gefällt bleibe ich
eine nacht ! bis dahin is ja noch zeit, werde euch aber liebend gerne darüber
berichten !
danke für eure antworten und anregungen !!!!!!!
Gruss Bernhard
-
tomuch
also suratthani ist sicherlich keine 'schöne' stadt, aber auf jedenfall urprünglicher als der schwimmende markt nähe bangkok, und wenn man thailand ausserhalb des tourismus sehen will, bietet sich sicher ein kurzer stop in surat an, und man spart sich das Geld für eine 'reise ins authentische Thailand', oder?